Welche Milch statt Vollmilch?

• (1) 05.08.19 - 12:19

Hallo,
      Wir suchen nach einer Alternative zu Vollmilch. Sojamilch ist ja nichts fĂŒr Kinder und andere Alternativen liefern kein Vit B12. Habt ihr eine gute Alternative gefunden?
      Mein kleiner ist 14 Monate 😊

• (2) 05.08.19 - 12:43

Hallo!
        Die Sojamilch von alpro mĂŒsste auch B12 enthalten.
        Wenn du dein Kind vegan ernĂ€hren möchtest wĂŒrde ich aber mit dem Kinderarzt abklĂ€ren wie B12 ausreichend abgedeckt werden kann.

Oder fragst du grundsÀtzlich nach Alternativen zu Kuh-Vollmilch? Tierische Milch wÀre zum Beispiel noch Ziegen-, Schaf- oder Stutenmilch. Pflanzliche Drinks gibt es neben Soja unter anderem auch aus Reis, Hafer, Dinkel, Mandel, Lupinen, Haselnuss, Kokos oder Hanf - mal mit und mal ohne B12.

• (3) 05.08.19 - 12:52

Danke fĂŒr deine Antwort.
          Vegan ernĂ€hren wollen wir nicht. Aber gerne mal eine Alternative fĂŒr Milch, habe manchmal den Eindruck, dass er die nicht so gut vertrĂ€gt.

(9) 05.08.19 - 16:14

Der kleine von meiner Schwester, 2 j, trinkt nur Mandelmilch, ab und zu hafermilch.

• (10) 05.08.19 - 20:28

Hab halt gehört, dass die nix ist fĂŒr so gsbz kleine..

• (11) 05.08.19 - 20:49

Meine 2jĂ€hrige hat die Mandelmilch 1x probiert und wĂŒtet die Flasche weggeschmissen, mit den Worten des ned gute Mim (=Milch)
        Meine Schwester ist, warum auch immer, die GrĂŒnde kenn ich nicht, ein totaler Gegner von Kuhmilch, die haben alle Milchprodukte weitgehendst vom Speiseplan gestrichen. Allerdings wohnt sie nicht in Deutschland. Sie hat z.b. bei Brei mit Avocado angefangen, ist dort so ĂŒblich.

(12) 05.08.19 - 15:42

Bei uns gibt es ab und zu Haselnuss Milch oder Kokosmilch, Reis Milch ...

(13) 05.08.19 - 21:42

Mein Kleiner muss aufgrund von einer Milchallergie auf Kuhmilch verzichten. Sojaprodukte kommen hier gar nicht auf den Tisch. Ich meine, die Sojamilch von alpro hat beim letztes Ökotest auch miserabel angeschlossen.
Meiner trinkt am liebsten Hafermilch. Manchmal kaufen wir Kokosmilch. LG

(14) 05.08.19 - 23:18

Meine Hebamme empfiehlt Hafermilch+Calzium die gibts von verschiedenen Marken.
Wie das mit dem Vitamin b12 ist weis ich allerdings nicht

Top Diskussionen anzeigen