Kindersitzgruppe

    • (1) 06.08.19 - 19:29

      Hallo zusammen,
      unsere Kleine ist jetzt 16 Monate alt und interessiert sich vermehrt jetzt fürs Malen, puzzeln und Kneten. Auf den Boden will ich es ihr nicht "beibringen" (meine Schwester hat später noch in der Ausbildung ihre Hausaufgaben auf dem Boden gemacht 🙈) und auf dem Sofa ist nicht wirklich bequem. Hochstuhl fällt auch raus, da der Abstand zum Tisch zu groß ist und sie sich sehr beugen müsste. Also wollen wir ihr eine Kindersitzgruppe kaufen. Ich dachte erst an Roba, aber bei Probesitzen von der Kleinen fiel es raus (zu wackelig und sie wollte nicht). Dagegen fand sie die von Savanna toll und saß drin. Ich glaube aber eher wegen den Tieren 🙈. Was habt ihr? Und würdet ihr es nochmal kaufen? Und warum?

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße

      • Hallo
        Wir haben den Tisch Flisat von Ikea. Sehr praktisch weil im Tisch noch Stauraum ist.
        Dazu mittlerweile eine Bank und Stühle mit Lehne (nicht von Ikea). Der Tisch wird täglich genutzt und macht bisher alles mit.
        Die Optik ist Geschmacksache. Gut sitzen ist mir wichtig. Die Stühle der von dir erwähnten Sitzgruppe sehen für mich jetzt nicht so bequem aus.

        LG

        • Das hab ich mir auch gedacht als ich es gesehen habe 🙈 So bequem sah es auch nicht aus...
          Sag mal, stört der Stauraum nicht beim Sitzen? Das hab ich mich gefragt als ich ähnliche Modelle gesehen habe 😊

          Danke dir. Ich schaue mal ob ich mit der Kleinen mal zu Ikea fahre. Vielleicht ist es was für sie.

          • Beschwerden kamen noch keine und wir haben den Tisch schon weit über ein Jahr. Genutzt wird er wie gesagt täglich.
            Bei Ikea gibt es einige Tische. Die findet man auch gebraucht immer wieder mal. Lohnt sich mal da zu schauen. Ewig werden die ja nicht genutzt.

    Wir haben einen alten Couchtisch und die Mammut Hocker von Ikea. Die sind nicht schwer wenn sie umfallen und machen keine Macken ins Parkett.
    Was ich mich frage warum der Abstand beim Hochstuhl zu groß ist und wie ihr dass dann beim Essen macht?

Huhu🙋🏻‍♀️
wir haben diese hier von Worlds Apart... gibt’s grad reduziert bei mytoys. Sind eigentlich ganz begeistert, in der Mitte des Tisches gibt es noch ein Fach für Stifte und Co., die mit einer Platte zugedeckt werden kann... eben diese Platte hat auf der Unterseite eine Art Tafelbeschichtung, auf der mit Kreide gemalt werden kann. Findet unsre Kleine ganz toll😊 das Einzige, im Nachhinein betrachtet, ist halt, dass er weiß ist und Kinder eben auch mal gern neben dem Blatt malen😬 dadurch ist weiß, nicht das Optimalste. Allerdings kann man die meisten Stifte recht gut abwischen.

Liebe Grüße

Arlia

  • Weiß stört mich nicht 😉 passt sogar besser in die Einrichtung 🙈
    Sowas hab ich mir auch gedacht. Mal sehen was sie dazu sagt. Ich möchte halt sehen wie sie drin sitzt. 🙈

    Danke dir ❤

Hallo,

Wir haben für unsere Jungs eine selbst gebaute Lernturm/Kindertisch Kombi. Sie Finden es toll und sitzen sehr gerne am Tisch, einer auf der Bank, der andere auf einem kleinen Stuhl.

Diese Anleitung habe ich genutzt:
https://pin.it/qpoh2cnlce7y6n

Lg

Hallo,

Wir haben die ganz simple Ikea Variante:
https://www.ikea.com/de/de/p/laett-kindertisch-mit-2-stuehlen-weiss-kiefer-50178411/

Eigentlich war es anfangs nur ein Test um zu gucken, ob sie das Prinzip am Tisch spielen überhaupt möchte. Wir haben das set seit einem Jahr etwa. Es ist erstaunlich stabil, es tut mir nicht weh (da nicht teuer) wenn sie es mit Filzstiften verziert und ist von den Maßen wunderbar für unser Wohnzimmer. Ich würde es für ein kleines kind immer wieder holen; für ein älteres Kind (bzw bei uns dann wenn das jetzt zu klein/kaputt wird) eher etwas hochwertigeres, wobei ich mir vorstellen kann, dass die größeren auch direkt am Esstisch oder auf einem größeren Couchtisch puzzeln und malen würden...

LG

Ich finde die Sitzgruppe von Geuther total niedlich!

  • Meinst du diesen bunten mit der Bank?
    Wenn ja, dann hab ich es mir heute bei Höffner angeschaut. Der ist leider noch zu hoch. Denke es ist eher für Kinder ab 4 geeignet 🙈
    Aber es sieht auch in echt schön aus.

Wir haben die seit 1,5 Jahren. Robust und pflegeleicht. Die Stühle halten bis 90 kg aus. Also kann man sich auch dazu setzen.

Top Diskussionen anzeigen