Hitzepickel?

    • (1) 07.08.19 - 14:53

      Hey, ihr Lieben,

      bevor ich damit zum Arzt gehe:

      Unser Sohn (fast 3) hat seit dem Wochenende solche Pickel auf der Brust. Er schwitzt unheimlich viel (ist teilweise klitschnass in der KiTa).

      Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es einfach Hitzepickel sind.

      Nun fragte aber eine Betreuerin, ob das vielleicht eine Allergie ist? 🧐

      Kann das auch vom neuen Hygienespüler kommen, den ich seit letzte Woche benutze?

      Dachte eig. das Hygienespüler extra dafür sind, dass sie sowas nicht auslösen. Denkfehler?🙈

      Er hat das nur auf der Brust und ein bisschen in den Falten bei den Oberschenkeln. Da wo er halt am meisten nassgeschwitzt ist.

      Hat das jemand schonmal gehabt?

      Liebe Grüße 😊

      Meiner hat das am Bauch , wo die Windel ist , also vermute ich auch dass es hitzepickel sind , ich hab das sobald die Sonne zu stark scheint . Bei mir juckt es , mein kleiner zeigt nichts dass es juckt oder schmerzt.

    • Genau so sieht es leider auch bei meiner Tochter aus, wenn sie extrem schwitzt. Gerade bei den heißen Temperaturen in letzter Zeit, ist sie morgens komplett nass aufgewacht und hatte danach auch genau solche "Pickelchen".

      Alles Gute für euch!

      (6) 08.08.19 - 23:05

      Hi kann jetzt nicht sagen ob es Hitzepickel sind.
      Aber wenn ja dann ein kleiner Tipp: Babypuder an diese Stellen.. Das hilft zumindest uns ein wenig

Top Diskussionen anzeigen