HMF jetzt schälen sich die Füße 😱

Hallo zusammen,

meine Tochter hatte zum ersten Mal die Hand Mund Fuß Krankheit vor ca. 2 Wochen.

Es ist mittlerweile alles abgeheilt. Sie hatte schlimme Blasen vor allem an den Füßen.

Wir haben Sitzbäder mit Tannosynt gemacht. Jetzt schält sich die Haut von den Zehen 😱.

Ist das normal?

LG Stormy mit Mausi 13 Monate

Ja, gehört dazu

Gehört dazu. Bei meinem Sohn war das ganz schlimm. Dazu fallen teilweise wenn man Pech hat noch die Zehennägel ab. Bbrr schreckliche Krankheit.

Hi

Ja kann dazu gehören, könnte auch noch passieren, dass die Finger-oder Fußnägel abfallen.

Lg Sternchen

Gott 😱 das hört sich schrecklich an.

Die sehen aber noch gut aus 🙈. Werden die dann weiß oder so?

Ja das Schälen der Haut ist normal und leider auch, dass Finger- oder Zehennägel ausfallen können.

Ich hatte die HMF Krankheit selbst und war fast sterbenskrank! Bei mir hing die Haut an Händen und Füßen in Fetzen. Ungefähr 3 Monate später hat sich der Nagel vom großen Zeh langsam abgelöst und nochmal 3 Monate später hab ich den Nagel am Zeigefinger verloren. Das ist nicht schmerzhaft, aber ärgerlich und unschön. Man muss ständig aufpassen, dass man nicht hängen bleibt und alles noch schlimmer macht!

Viel Glück für euch und alles Gute!

Hi also ich hatte mich damals bei meine sohn angesteckt damit, nur er hatte das am mund ich hinterher an den haenden das ganze ist jetzt 4 jahre her und meine finger pellen sich immer noch, laut doc normal...

Was so lange!!!! Meine Maus hat das zum Glück bis jetzt nur an den Zehen.

Pellt sich da immer wieder die neue Haut ab? Weil irgendwann muss ja mal alles abgefallen sein 🤷🏻‍♀️

Also mir wurde es erklaert dass der virus ein leben lang im koerper bleibt..
Also wohl immer aufs neue