Minipickel auf dem Handrücken

    • (1) 09.08.19 - 08:46

      Hallo zusammen,

      meine Tochter hat seit Sonntag Mittag Minipickelchen auf dem Handrücken. Ich habe das Gefühl, dass es nach weiter oben wandert auf die Arme.

      Sie hat jedoch weder schmerzen, noch Jucken sie oder fiebert sie. Es geht ihr prächtig.
      Zum Arzt ist leider absolut nicht möglich. Sie hat panische Angst, durch schlechte Behandlung im Krankenhaus und ich möchte sie nicht jetzt stressen, solange es ihr gut geht. Mache mir nur selbst sorgen.

      Hatte jemandes Kind auch sowas und kann mir sagen, was es sein könnte.

      Ich hoffe ich konnte das Bild mit einfügen.

      Vielen Dank im Voraus.

      • (2) 09.08.19 - 10:26

        War sie in der letzten Zeit häufiger in der Sonne? Ich habe das Hin und wieder im Sommer. Juckt bei mir auch nicht. Ich würde erstmal abwartenund beobachten, wenn es das ist, gehen sie nach ner Zeit einfach wieder weg.

        • (3) 10.08.19 - 01:39

          Ja wir waren am Sonntag sogar in einem Freizeitpark und eincremen hat kaum funktioniert, weil sie sooo aufgeregt war.

          Diesen Verdacht hatte ich auch, allerdings dachte ich, dass dies innerhalb kurzer Zeit wieder abklingen würde. Seit Sonntag ist es aber unverändert.

          Wie lange dauert es bei dir, bis es dann weg ist, wenn ich fragen darf?!

          Lg und danke für die Antwort.

      Hallo!
      War sie vielleicht vor kurzem mal erkältet??unser kleiner Mann hatte eine leichte Erkältung und bekam dann auch einen Virus Ausschlag...kein Jucken oder sonstiges...wurde stetig mehr (bis über den ganzen Körper) und dann wieder weniger...hat 4 Wochen gedauert...man hätte es mit Kortison beschleunigen können...fand ich aber unnötig, sah ja nur blöd aus und hat keinen gestört 😉

        • Bei uns kam der Ausschlag ca 2 Wochen nach der Erkältung...genau kann ich dir das leider auch nicht sagen...wir sind zum Hautarzt und der Termin hat ca 30 Sekunden gedauert...😂😂 Einblick und ein Rezept für Kortison...da haben wir wie gesagt aber drauf verzichtet...kann total verstehen, dass man mit einem Kind, das Angst vorm Arzt hat, nicht wegen jedem bisschen los will...warte doch noch ein paar Tage ab, falls es sich nicht gibt musst du vielleicht doch mal einen jemanden draufschauen lassen 😑
          🌼🌸🌺

Top Diskussionen anzeigen