Ganz stolz auf meinen kleinen! 😍

• (1) 11.08.19 - 10:15

Hallo zusammen
      Ich bin gerade mega stolz auf meinen Sohnemann. Seit einigen Tagen stellen wir das Töpfchen hin und er interessiert sich sehr dafĂŒr. Ab und zu war schon pipi drin. Aber jetzt kommts. Gerade eben ist er von ganz allein auf sein Töpfchen und hat seinen 1. Stinki in den Topf gemacht. Ich hĂ€tte niemals gedacht, dass man sich ĂŒber ein StĂŒck... Sorry wenn ich das so sage..... Scheisse freuen kann đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł Mal schauen wie es weiter geht. Wir machen es ganz ohne Zwang. Er hat uns einfach stĂ€ndig auf Toilette begleitet und dachten so wecken wir vielleicht sein Interesse. Bislang scheint es zu klappen. Er ist 22 Monate alt. Ziel ist bis er 3 ist sauber zu werden. Wenn es klappt ist es gut wenn nicht auch kein Weltuntergang.
      Wollte einfach meine Freude mit euch teilen 😂
      Ich wĂŒnsche euch ein schönen Restwochenende

Liebe grĂŒsse

Sabi

Hallo,
      wir hatten gestern auch den 1. Stinki ;-) Ich kann deine Freude also gut verstehen.
      Unsere Maus ist jetzt 23 Monate alt.
      Das Töpfchen steht allerdings schon lÀnger und sie geht immer begeistert mit drauf, wenn ich auf Toilette bin, aber bisher ist einfach noch gar nichts drin gelandet. Nicht mal Pipi.

Toll wÀre, wenn sie es bis zum Jahreswechsel schafft, trocken zu werden. Denn dann kommt Nr. 2 und ich werde einfach weniger Zeit haben, sie "einfach so" draufzusetzen. Aber leider sagt sie noch gar nicht an, wenn was kommt. Ich denke daher, es ist noch ein lÀngerer Weg und Druck werden wir nicht machen.
      Immerhin der Anfang ist gemacht :-D und in fĂŒnf Monaten kann noch viel passieren.

• Herzlichen GlĂŒckwunsch zum 1. Stinki 😂😂😂 lach
        Und natĂŒrlich zur 2. Schwangerschaft. Wir arbeiten seit 2 Monaten am 2. Kind. Hoffe auf den nĂ€chsten Zyklus 😊

Da habe ich mich vor ein paar Tagen auch drĂŒber gefreut 😂
    Ich bin echt erstaunt, wie schnell meine Tochter mir zeigen konnte, dass sie auf das Töpfchen fĂŒrs große GeschĂ€ft möchte. Heute Morgen hat sie so lange drauf gesessen (und ich immer wieder: du darfst auch aufstehen, wenn nichts kommt) und sie hat den Kopf geschĂŒttelt und hat darauf gewartet, bis das große GeschĂ€ft drin war 😅
    Sie ist jetzt 16 Monate geworden 😊

Top Diskussionen anzeigen