Schimmel an den Wänden

    • (1) 11.08.19 - 15:59

      Hi ihr Lieben

      Unser kleiner hustet seit Wochen. Nun haben wir solche Fleckenan den Wänden unter und hinter den Heizungen entdeckt... könnte das Schimmel sein?

      • Ja.

        (3) 11.08.19 - 19:54

        Sieht für mich auch nach Schimmel aus. Ich würde das vorsichtig mit einem feuchten Tuch entfernen und dann die betroffenen Stellen mit Isopropanol betupfen. Das quasi als Erste-Hilfe-Maßnahme und dann einen Spezialisten anschauen lassen (vorher unbedingt noch Bilder machen).

        Besprühe es mit Spiritus. Da desinfiziert und der Alkohol löst sich im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auf. Anschließend kannst Du es mit nem feuchten Tuch abwischen.

        Denk dran, die betroffenen Räume besonders regelmäßig zu lüften. Fenster kippen bringt nichts. Fenster und Türen auf, sodass ein Durchzug ensteht und nach 5-10min kannst Du schon alles wieder zu machen. Am besten 2-3x am Tag.

        Wenn es dennoch wieder kommt, sollte sich das mal ein Experte angucken. Fotos vom aktuellen Zustand kannst Du sicherheitshalber trotzdem machen.

        Viel Erfolg! :-)

Top Diskussionen anzeigen