Was sind das für rote Flecken?

Thumbnail

Hallo zusammen,

unsere Tochrer (26 Monate alt) hat vor 3 Monsten vereinzelte rote Punkte auf der Haut bekommen. Siehe Foto. Am ganzen Körper sind es insgesamt nicht mal 10 Stück, aber sie verschwinden halt auch nicht. Sie hatte zum Zeitpunkt des Erscheinens weder Fieber noch sonst irgendwas. Der KiA meinte damals, es wäre von einer Virusinfektion. Aber dann würden die Punkte doch auch mal wieder verschwinden, oder?
Kennt das jemand von euch? Die Flecken/Punkte sind nicht erhaben auf der Haut. Sie hat sie auf den Armen, Beinen, Füßen und am Oberkörper.

1

Es könnte ein Hautpilz sein.. Hat dein Kind Kontakt zu Tiere, zum Beispiel Katzen.? Die übertragen oft Hautpilz..

2

Nein, wir haben keine Haustiere und allgemein hier in der Gegend so gut wie gar keine Katzen.

3

Hallo.
Sind die Punkte eher rötlich oder gehen sie auch ins Braune? Ist jetzt auf dem einen Foto schwer zu beurteilen.
Unser Sohn bekam mit ca.6 Monaten vereinzelte Punkte (Fuß, Bein, Bauch, Rücken, hinterm Ohr- insgesamt so 10 bis 15). Sie sind teilweise nicht erhaben, teilweise schon. Nach 2 verschiedenen Kinderärzten und 2 verschiedenen Hautärztin bekamen wir mit 2 Jahren die Diagnose Mastozytose. Aber diese betrifft bei ihm zum Glück nur die Haut und nicht den ganzen Körper, also nix schlimmes.

Ich würde es mal beim Hautarzt abklären lassen wenn die punkte nicht mehr weggehen.