Hilfe.. Sehr große, schmale Füße

Guten Abend,
Wir haben in den letzten Wochen Tagen einen totalen Schuhmarathon hinter uns
Mein Sohn ist 19 Monate alt und seit ein paar Wochen stolperte er immer wieder beim Laufen. Er läuft schon seit er 10 Monate alt ist und ist von daher eigentlich schon total sich und auch so motorisch schon ziemlich flink. Naja.. Hab die Schuhe gecheckt.. Zu klein.. Da waren wir gerade erst zu Größe 22 gewechselt. Also schnell welche in 23 bestellt und es wurde trotzdem nicht besser. Mein Sohn hat sehr sehr schmale Füße und wir fahren seit Größe 20 immer super mit den lederschuhen von Pepino. Also hab ich heute beschlossen die Füße mal vernünftig im Fachgeschäft messen zu lassen. GRÖßE 24!!! Ich dachte ich fall vom Hocker. Dann fing das Gesuche an und nach einer Stunde haben wir es dann aufgegeben.. Selbst die schmalsten Schuhe die sie da hatten waren noch zu weit. Also wenn jemand den ultimativen Tipp hat für sehr große schmale Füße dann wäre ich sehr dankbar.

1

Meine Jungs haben auch sehr schmale Füße und wir kaufen oft Däumlingschuhe, Weite: schmal. Damit können sie gut laufen.

2

Die Marke kenne ich gar nicht. Hatten die auch nicht im Schuhladen und der war schon ziemlich gut sortiert.. Dann muss ich mir die mal online anschauen. Danke 😊

3

Unsere Tochter hat auch sehr große, aber schmale Füße. Sie trägt aktuell Barfußschuhe von Affenzahn. Vielleicht wären die ja was für euch!?

4

Hat der Laden auch schmale Pepinos gehabt ?
Meine Tochter braucht z.b die Weiten von Pepino .

Mir ist es jetzt ein paar mal passiert dass nicht mal Schuhverkäufer wissen ,
dass es den Pepino in
S = schmal, M= mittel und W= weit gibt .

Traurig aber wahr .

Hauptsächlich wird der Mittlere Schuh verkauft.
Eine Freundin und ich mussten vor einiger Zeit geschockt feststellen wie fehl wir in einem angeblich guten Geschäft beraten wurden .
Uns wurde beiden ein mittel verkauft und ihr Sohn hat schmale Füsse und meine Tochter breite 🤨

7

Die hatten nur mittel und weit da :/. Und die lederschuhe gibts leider nicht in schmal, hab ich online schon nachgeschaut .. Hauptsächlich haben nur Kletterin schmal und das kommt nicht in Frage da mein kleiner sich die Schuhe dann andauernd auszieht.

11

Da muss ich dir recht geben, liegt daran weil unqualifizierte Verkäufer immer mehr in den Geschäften werden. Gerade erst selbst erlebt!

5

Warum kauft ihr keine Pepino mehr wenn ihr damit zufrieden wart?

6

Weil die auch nicht mehr gehen. Die Füße sind zwar größer aber nicht breiter geworden und da ist der Schuh in 24 von pepino einfach zu weit vorne und er hat keinen Halt

8

Ok. Jetzt verstehe ich es. Es klang als seid ihr sehr zufrieden mit dem Schuh, wollt ihn aber jetzt nicht mehr kaufe.

Wie schon eine andere Userin schrieb, die Däumling Schuhe fallen sehr schmal aus. Vielleicht kommt ihr damit klar.

9

Du könntest seine Füße ausmessen und die Maße dann auf der Seite von freizehn.de angeben... dann werden dir die Schuhe gezeigt die zu seinem Fuß passen...
Das sind dann alles BarfußSchuhe...
Meine beiden Töchter haben auch schmale Füße...

10

Kann auch Däumling empfehlen. Meine große Tochter hat das selbe Problem, wir sind dann iwann bei Däumling gelandet. Barfußschuhe würde ich ansonsten auch probieren. Viel Erfolg 🙂 lg

12

Hallo,
unser Sohn trägt mit 22 Monaten Größe 25/26 und hat auch eher schmale Füße. Er trägt Naturino und kommt damit gut zurecht, die sind schön weich und passen sich gut an! Sie fallen teilweise jedoch etwas kleiner aus, also nicht zu knapp bestellen, falls ihr die nicht im Laden kaufen würdet. :-) Außerdem gibt es auch einige Marken, die verschiedene Weiten anbieten, S,M,L! Vielleicht werdet ihr da fündig...
LG

13

Däumeling, Superfit in S, naturino ( sehen fast wie pepino aus aber sind schmaler). Lg

14

Ich kann dir wildlinge, also barfußdchuhe empfehlen. https://www.wildling.shoes/collections/wildling