Was schenkt ihr oder habt ihr geschenkt zum 2. Geburtstag?

Hallo :) mein Sohn wird Anfang November 2 Jahre alt. Klar ist noch etwas Zeit bis dahin, aber dadurch das der Oktober quasi wegfällt wegen einem Krankenhaus Aufenthalt, mache ich mir jetzt schon Gedanken bzw muss ich dann eventuelle Geschenke schon früher besorgen.
Ich möchte gerne wissen, was schenkt ihr euren Zwergen zum 2. Geburtstag bzw was habt ihr geschenkt? Und gab es oder wird es bei euch schon ein bestimmtes Thema geben? Macht ihr eine Feier oder habt ihr gefeiert und habt ihr eventuelle Ideen für einen Kuchen/Torte? Der 1. Geburtstag fiel mir definitiv leichter als der jetzt. Ich habe absolut keine Ideen. 😪
Danke schonmal im voraus. 😊
Liebe Grüße

1

Bei uns gibt's ein Laufrad. Mehr Ideen habe ich aktuell auch nicht. 😅

2

eine elektrische Eisenbahn von Duplo. die war der absolute Renner bei uns ab 2 j. die Bücher von wieso, weshalb, warum ab 2 Jahre sind auch toll aber noch etwas schwer . die Eisenbahn von Brio ist auch hoch im Kurs bei uns, auch ohne Schienen.

3
Thumbnail Zoom

kein großer extra Aufwand. Bagger waren schon da:)

4

Beim Großen gab es damals ein Laufrad und eine Küche mit Zubehör.

Der Kleine hat die Duplo Eisenbahn bekommen.

Ansonsten toll:
Holzeisenbahn
Knete
erste Spiele, wie Obstgarten

Wir hatten die Familie da. Es gab Kaffee und Kuchen. Ich habe etwas dekoriert mit Luftballons und einer Girlande.

5

Mein Sohn hat auch im November Geburtstag.
Bei uns gab es zum 2. Geburtstag eine Spielküche.

6

Ich finde die hubelino Kugelbahn super. Sie ist mit Duplo kombinierbar. Unsere Tochter hat sie zum zweiten Geburtstag bekommen. Allerdings mussten wir beim aufbauen helfen. Die große Schwester kann das mit 4 schon gut, aber es macht sogar uns Spaß damit zu bauen. LG

7

Oh ja ich überlege auch schon wegen 2ten Geburtstag (ist im Oktober)

Was ich weiß ist, das er von seiner patentante eine tonibox bekommen (er Tanz in letzter Zeit sehr gerne).

Aber sonst fällt mir nichts ein 😓 er hat: holzeisenbahn, bobycar, laufrad, für den Garten genug Spielzeug, Bücher, Bauernhof (schleich), Duplo. Alles noch gut erhalten Spielsachen von seinem Papa.


Gefeiert wird klein (wie beim ersten Geburtstag), mit geroßeltern und Tanten. Es gibt Kaffee und Kuchen 😊 je nachdem ob ich selbst zum backen komme werd ich den Kuchen machen oder sonst wird einer bestellt.
Ich hoffe das ich rechtzeitig zum Geburtstag aus dem Krankenhaus draußen bin, hab nämlich 16.10.2019 Geburtstermin und mein Sohn hat am 23.10 Geburtstag.

Thema gibt es bei uns keines.

17

Eine toniebox hat unserer schon, eventuell wird er 1 oder 2 Figuren dazu bekommen zum Geburtstag.

Da hat er aber eh schon ganz schön viel Wahnsinn.

Oh wow herzlichen Glückwunsch, ich drücke die Daumen das ihr rechtzeitig zuhause seit. :)

20

Ja dadurch das sein Papa auf sein Spielzeug aufgepasst hat, als ob es der heilige Gral wäre 😂 sind die Spielsachen wie neu 😊

Deswegen fällt es mir umso schwerer etwas zu finden was er noch nicht hat 😖

Vieles wurde e verschenkt, aber einen großen Teil hat meine Schwiegermutter aufgehoben.

Danke 😊

8

Huhu

Meine Tochter hat Freitag Geburtstag, am Sommertag wird gefeiert 🙃
Es gibt ein Laufrad (+Helm), Bücher, Knete, Stifte, Sand Eisförmchen. Vor zwei Monaten hat die Familie schon ihr großes Bett gekauft zum Geburtstag und ein paar Leute schenken eine Karte bzw zahlen etwas auf ihr Sparbuch ein.
Ich backe zwei Kuchen, einen Obstboden halbiert und andersherum zusammengelegt als Schmetterling und einen Schokokuchen als 2 ausgeschnitten (hab ich von Pinterest)
Ansonsten machen wir nichts großes, Omas und Opa, ihr Onkel, die besten Freunde und deren kleine Tochter.

Liebe Grüße

13

Darf ich fragen für welches Laufrad ihr euch entschieden habt und wie Gros deine Tochter ist ???

14

Es wird ein puky oder kettler oder btwin, die haben bei den Schadstoffen am besten angeschnitten 😊 es wird Second Hand gekauft.
Meine Tochter ist zwischen 85 und 90 cm groß

9

Gefeiert wurde nur im Kreise der Familie, wir, Oma und Opa und Oma und Tante. Es gab einen schmetterli gleichen. Zitronenkuchen mit osaft satt Zitrone. Geschenke gab für meine kleine Tochter von uns eine Schaukel, würde an ihrem Geburtstags erst fertiggestellt. Hätte sie aber auch so bekommen. Hat halt mit. Sonst nur ein Bilderbuch von uns. Einen Sitzbagger von Oma, für den Sandkasten, der leider immer noch nicht fertig ist, gibt's dann zum 3.
Oma hat einen Bademantel mit zwei Handtücher geschenkt. Ich mag so nützliche Geschenke die man länger nutzen kann. Von der Tante gab's anziehsachen für ihre Baby Puppe.
Opa schenkt generell nur Bargeld, da gab's auch noch was.
Für die Omas muss ich meistens was besorgen und sie zahlen dann. Oma hat auch schon Bettwäsche geschenkt. Zum 1. Geburtstag gab es einen selbstgbemalten Kissenbezug, so was finde ich such immer toll.