Habt ihr vorm fliegen Nasentropfen Kind gegeben wegen Druckausgleich?

Ich fliege mit meinem fast 2 jährigem Kind,und wollte wissen ob Ihr Nasentropfen vor dem Flug gegeben habt ?

1

Hallo, ja hab ich. Aber nur als die Kinder noch unter 1 waren.
30 Minuten vor dem Start. Vor der Landung (nach 10h Flug) hab ich es vergessen zu geben. Und es war kein Unterschied zu merken. Nem fast 2 jährigen würde ich nur Gummibärchen geben zum Druckausgleich. Oder ein quetschie falls Süßigkeiten nicht erwünscht sind.

2

Nur als er noch ein säugling war. Ab 6 monate nicht mehr. Mehr auch wegen der trockenen luft weil ich da auch empfindlich bin. Wg druckausgleich trinken/kauen.

3

Huhu, nein haben wir nicht. Das erste mal ist meine Tochter mit 5 monaten geflogen da hab ich bei start und landung gestillt. Jetzt vor 1er Woche ist sie wieder geflogen ( knapp 2 Jahre alt), bei Start hab ich ihr immer gesagt sie soll aaaa sagen. Bei der Landung hat sie gestillt. Versuch das dein Kind trinkt oder aaaaa sagt ( bis ihr oben seit und wieder unten). LG

4

Ja, haben wir. Wurde uns vom Kinderarzt empfohlen. Bei Start und Landung bekam unser Tochter auch noch dazu ein Paar Gummibärchen, weil es laut Kinderarzt wichtig ist dass die Kinder schlucken während Start und Landung um Unterdruck zu verhindern. Ein Schnuller wäre auch eine Möglichkeit.

Wir erwachsene wissen ja dass es wichtig ist zu Gähnen wenn wir merken dass die Ohren zu gehen aber sowas verstehen kleine Kinder natürlich nicht..

5

Ja, hab ich auch gemacht. Zuletzt sind wir kurz vor dem 2. Geburtstag geflogen, da hab ich das auch noch gemacht. Hat der HNO Arzt empfohlen.

6

Mein Kind fliegt seit Geburt regelmäßig und hat noch nie Nasentropfen bekommen. Als Baby habe ich ihn gestillt, später dann halt Wasser oder etwas zu essen angeboten. Heute kaut er Kaugummi.