Vom stehen zum laufen...

    • (1) 15.08.19 - 21:41

      Hallo ihr lieben, ich weiß es ist alles individuell und nicht miteinander vergleichbar. Trotzdem interessiert es mich wie es bei euren Kindern so war.
      Meine Tochter ist nun fast 13 Monate alt. Seit einigen Wochen kann sie frei stehen. Seit heute fängt sie an zu laufen. Zwei Schritte hat sie geschafft. Dann ist sie umgefallen. Wie lange wird es ungefähr dauern, bis sie einigermaßen sicher laufen kann. Also sagen wir mal 3 - 5 Meter. Wie war es bei euren Kindern. Geht das rasend schnell oder dauert dass noch Wochen?

      Lg

      • (2) 15.08.19 - 21:55

        Huhu:)

        Bei meinem war das ein fließender Übergang. Hochziehen und an Gegenständen stehen, konnte er schon länger. Dann hat er sich immer wieder getraut los zu lassen und dabei dann immer wieder einige Schritte gemacht.

        Am 7.7 hat er seine ersten freien Schritte gemacht. Und von da an gab's kein halten mehr. Die Strecken wurden dann auch immer länger und er immer sicherer.

        Liebe Grüße

        Meine konnte gar nicht frei stehen, die ist von an den Händen und Möbeln laufen direkt übergegangen zu frei laufen. Da hat sie natürlich auch erst mal nur wenige Schritte geschafft, aber das wurde sehr schnell viel besser. War kurz nach ihrem ersten Geburtstag. ☺️

        Von den ersten freien Schritten bis zum sicheren gehen vielleicht drei Wochen oder ein Monat. Relativ schnell auf jeden Fall.

      • (5) 15.08.19 - 23:55

        Bei unserer Tochter ging es tatsächlich rasend schnell. Jetzt weiß ich gerade nicht auswendig, wann sie frei stehen konnte, aber sie konnte es vorher nur, wenn sie gut abgelenkt war. Also wenn sie in beiden Händen etwas gehalten und damit gewerkt hat 😉 so richtig bewusst frei stehen konnte sie zeitgleich mit den ersten Schritten - kurz vor ihrem 1. Geburtstag. Da wurde es von Tag zu Tag besser. Erst nur vom Tisch zum Sofa, paar Tage später schon von einem Raum in den nächsten. Seit sie 13 Monate alt ist, läuft sie komplett sicher, also weite Strecken ohne Umfallen.

        (6) 16.08.19 - 00:59

        Meine Kleine wird heute 15 Monate (sie kam aber vier Wochen zu früh auf die Welt) und steht schon seit über drei Wochen frei in der Gegend rum 🤣 ist aber bisher nur drei mal auch ein paar winzige Schritte los gelaufen. Sie scheint sich einfach nicht zu trauen 😄

        Das kommt dann bestimmt ganz plötzlich und sie laufen einfach 😊

      • (7) 16.08.19 - 07:18

        Ganz andere Taktik.... Meine ist fast ein halbes Jahr lang immer wieder mal Mal frei gestanden, laufen mit festhalten noch länger, weite Strecken am Gartenzaun entlang... dann plötzlich ist sie von jetzt auf gleich losgelaufen, sofort weit und sicher und das draußen im Gelände. Sie ist noch nie umgefallen wegen Gleichgewicht, mal gestolpert, klar.

        (8) 16.08.19 - 07:51

        Mein Sohn steht jetzt seit 2 Wochen frei und läuft schon länger an Gegenständen entlang. An einer Hand läuft er auch sehr gerne aber noch ziemlich wackelig.

        Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er die ersten freien Schritte macht.

        Unsere Tochter fing mit 10,5 Monaten an frei zu stehen. Mit 11,5 Monaten machte sie ihre ersten Schritte (einmalig 3 Schritte). 1 Woche nach ihrem ersten Geburtstag ist sie losgelaufen, also regelmäßig frei und immer weiter...

        (10) 16.08.19 - 13:44

        Bei uns ist das Kind erst mal losgelaufen, ohne frei stehen zu können. Das ging einige Meter gut, aber sobald sie angehalten hat, ist sie umgefallen :-)
        Nach zwei Wochen konnte sie dann stehenbleiben ohne umzufallen.

        (11) 16.08.19 - 15:17

        Meine Tochter konnte erst laufen und dann frei stehen. Im Laufen konnte sie das Gleichgewicht durch den Schwung besser halten.
        Die ersten Schritte machte sie einen Tag vor dem 1. Geburtstag und richtig sicher laufen dann 3 Wochen später 😊

        (12) 16.08.19 - 19:59

        Hallo,
        Bei der großen Tochter
        vom freien stehen bis zu den ersten Schritten waren es 2 Wochen. Bis sie dann sicher gelaufen ist nochmal ca 6 Wochen.
        Bei der kleinen Tochter
        Vom freien stehen bis zu den ersten Schritten 3-4 Wochen und dann nochmal ca 4 Wochen bis zum sicheren laufen

        Lg
        Leo

        (13) 16.08.19 - 22:31

        Bei uns hats etwa eine Woche gedauert von den ersten Schritten zu 3-5m freiem gehen. Und dann nochmal eine woche, bis sie auch lange Strecken geschafft hat. Ging also sehr schnell (für mich zumindest ;) )

        Allerdings ist sie vorher schon 2 Monate lang an den Möbeln entlang gelaufen. Frei gestanden dagegen eher selten.

        Und wir haben ihr nie die Hände zum laufen angeboten. Sie hat alles von sich aus gemacht

        Lg

Top Diskussionen anzeigen