Babywasser oder normales stilles Wasser für 2 jährigen?

Hallo liebe Mamis ❣️ Ich hab bis jetzt meinem 2 jährigem Sohn immer Babywasser zum trinken gegeben,hab jetzt Kiste Gerolsteiner stilles Wasser für ihn gekauft.Welches Wasser gibt ihr euren Kinder zu trinken,achtet ihr da drauf ? LG

1

Ich hab noch nie Babywasser gekauft. Bei uns gibt es schon immer Leitungswasser. Wir trinken auch Leitungswasser, haben eine Sprudel Maschine.

2

Supi Danke 👍

3

Von Anfang an Leitungswasser, mittlerweile Sprudel aus dem SodaStream.

4

Wir haben nur ganz am Anfang Babywasser gekauft bzw. welches das für Babynahrung geeignet ist. Unser Leitungswasser ist extrem kalkhaltig und ich hatte das Gefühl, die Kleine bekommt davon Bauchschmerzen.
Inzwischen ist sie fast 3 und ca. seitdem sie 1 Jahr alt ist bekommt sie fast alles zu trinken, was wir auch trinken (außer Koffein / Alkohol): Saft, Tee, Sprudelwasser, hauptsächlich aber Leitungswasser...

5

Wir haben immer schön normales Stilles Wasser geholt. Anfangs als er noch Per bekam hab ich Leitungswasser abgekocht und gekühlt. Wir haben leider sehr kalkhaltiges Wasser was nicht schmeckt. Holen uns aber demnächst einen Filter und Soda Stream dann gibt es von da Wasser aus der Leitung.

6

Habt ihr kein gutes Leitungswasser oder warum hast du das bis jetzt so gemacht? Meine bekommt von Anfang an Leitungswasser 😊 Flasche und alles damit gemacht, nie Probleme. Außerdem ist es umweltfreundlicher!

7

Babywasser habe ich die ersten Monate gegeben. Jetzt bekommt sie natriumarmes, stilles Wasser (es steht ja auf den Flaschen drauf, ob es für Babynahrung geeignet ist. Sie ist aber erst 15 Monate alt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Nieren mit 1,5 Jahren fertig ausgebildet sind. Es kann mich aber gerne jemand korrigieren, falls das falsch ist 😊

Liebe Grüße ☀️

8

Guten Morgen!

Als unser Kleiner Baby war, haben wir zum Flaschezubereiten und dann auch zum Trinken Volvic gehabt, weil da explizit drauf stand, dass es für Babynahrung geeignet ist. Ab ca. 1 Jahr hat er unser normales stilles Wasser (verschiedene Sorten, je nachdem wo wir gerade einkaufen) mitgetrunken. Sprudel mag er bis heute nicht bzw. nur als Schorle, aber stilles Wasser trinkt er jedes.

Wir schauen immer, dass der Natriumgehalt nicht zu hoch ist, der ist arg unterschiedlich bei den einzelnen Quellen.

Leitungswasser trinken wir nicht bzw. nur gekocht als Tee oder Kaffee.

Viele Grüße !

9

Ab dem Zeitpunkt wo sie alles in den Mund gesteckt haben gab's nur noch Leitungswasser. Davor haben wir das Wasser einfach abgekocht.

10

Leitungswasser von Beginn an.
Babywasser halte ichs für unnötige Geldausgabe. Wenn es nicht aus der Leistung sein soll, geht auch für Babynahrung geeignetes Wasser.