Verhalten bei Großeltern und bei mir (Mama)

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt. Sie ist bei mir wirklich ein sehr anstrengendes Kind. Sie ist ständig am Meckern, Wehe es passt irh irgendwas nicht oder sie bekommt keine Aufmerksamkeit von mir. Es geht teilweise schon direkt nach dem aufstehen los das nur gemeckert wird.
Meine Mutter passt 2 mal die Woche auf meine Tochter auf und da ist sie wie ausgewechselt. Meine Mutter sagt sie ist bei ihr das liebste Kind.
Na klar sie spielt auch meistens mit ihr aber ich kann ja nicht den ganzen tag mit ihr spielen.
Hat mir jemand Tipps kennt das jemand

1

Natürlich kannst du nicht 24 Stunden mit deinem Kind spielen. Meine Tochter kann sich auch nicht alleine beschäftigen - also wird zu Hause viel gemeckert, wenn ich mal was anderes tun muss. Wenn das Kind bei Oma ist, hat sie natürlich schon geputzt, gekocht, etc., dann ist es dort ja noch aufregender als zu Hause und außerdem ist meine Tochter da ja meist nach dem Mittagsschlaf zum Beispiel. Und das Kind ist halt besonders anstrengend, wenn es morgens noch nicht ausgeschlafen ist oder abends schon wieder müde

2

das ist gabz normal...
unser ist bei oma und opa auch ganz anders und da wird auch gesprungen wenn er ruft hat somit 24 std aufmerksamkeit, was zu hause halt nicht so ist
.. aber dafür hat man ja die grosseltern, das sie da verwöhnt werden😉

also glaube da kannst nix weiter machen, ausser dich freuen, das sie sich da so wohl fühlt🤗

3

Ich versuche die Tage abwechslungsreich zu gestalten und neue Sachen einzubauen.
Neu kann auch Mal sein dass er mit dem Schuhspanner spielt. Muss nicht jeden Tag Zirkus sein. Wenn es 2-3 Tage zu monoton war wird meiner auch nörgelig aber solange ich Abwechslung biete ist es gut.
Ich bekomme nebenbei trotzdem was geschafft.

4

Das kenne ich von beiden Kindern. Freue dich darauf, wenn du Oma wirst. Dann hast du die kleinen Sonnenscheine und kannst jede Minute auskosten, bevor sie dann wieder zu den Eltern gehen und alles andere raus lassen! 😜
Großeltern sind da einfach magisch!

5

😂😂 das kenne ich auch..
Gute Beispiele auch:
-Er isst dort immer alles auf und es wird nicht gemeckert beim/übers Essen.
-Er geht aufs Töpfchen ohne zu meckern
-Es wird sich angezogen ohne zu meckern
-die Windel wird angezogen ohne zu meckern .... hä??? 😃
Jaaahaaa ganz anderes Kind bei Oma und Opa 🤔