Trocken werden / erstmal aufgeben?

Hi ich bin ehrlich eig wollte ihr hier vorerst nicht mehr schreiben weil ich ziemlich enttäuscht bin aber weiss gerade nicht weiter. Meine Tochter ist im Juli 3 geworden seit gut einer Woche läuft sie tagsüber komplett ohne Windel auch in der Kita die ersten 5 Tage verliefen wie im Traum Bescheid gegeben keine Unfälle seit Freitag ist aber iwie wieder der Wurm drinn seit sie in der Kita ein kacki Unfall in der Kita im Garten hatte seit dem mind 1. Puschiunfall jeden Tag und Bescheid sagen tut sie plötzlich auch nicht mehr soll ich erstmal ne Pause einlegen und in ein paar Wochen neu starten oder jetzt einfach durchziehen und Geduld haben ?

Hoffe auf euren rat

1

Einfach weitermachen, ist ganz normal, dass in den ersten Wochen und Monaten etwas daneben geht bzw. es eine Zeitlang auch mal täglich zu Unfällen kommt.

2

Mir geht's mit meinem Sohn auch so... Bin schon schon leid noch öfter Wäsche zu waschen als so schon 😭 bei uns kommts auch täglich zu Unfällen und obwohl er das große Geschäft schon ins Klo gemacht hat, bevorzugt er dafür jetzt wieder die Windel. Zum Glück sagt er da Bescheid... Ich wills nicht verschreien 😨 aber ich denk mir, zurück zur Windel wäre ne größere Niederlage fürs Kind als wenns mal in die Hose geht. Und zumindest bei meinem Sohn wärs so, dass er es bequemer finden würde, in die Windel zu machen und es dann wieder schwieriger wird ihn davon weg zu bringen. Ich glaub, wir müssen da durch 😏

3

Bei ein paar Tagen würde ich noch weiter machen und Geduld haben.

4

Was sagt sie denn selber? Mit 3 sind die Kinder doch meist schon recht "bestimmt", wann und ob sie eine Windel tragen wollen. Ich würde sie mit einbeziehen. Wenn sie keine Windel will, dann solltest du sie auch nicht zwingen einen Schritt zurück zu machen...

5

Naja ich frage sie abends vor zu Bett gehen ob sie nachts eine Windel um haben will und das will sie auch jetzt tagsüber will ich sie das ungern eig fragen weil sie bestimmt sofort ja sagt aber nur um nicht auf Toilette jedesmal zu rennen aus Bequemlichkeit und ich denke bei 1 unfall am Tag tagsüber wieder die Windel umzulegen iwie doof vorallem weil die Kita ihr 100 pro die Windel wieder auszieht und son hin und her mal ja mal nein weiß ich nicht halte ich nichts von