Hallo meine Lieben ,meine Tochter 3 Jahre alt macht ständig den Sicherheitsgurt während der Autofahrt auf und das macht mich wahnsinnig... gibt es da sowas wie ein schloß was nur die Eltern aufmachen können ???
Sicherheitsgurt im Auto ?!
Ja gibt es, nein, erlaubt ist es nicht!
Da hilft nur reden, reden, reden...
Anhalten, anschnallen, ihr sagen, dass es gefährlich ist...
Welchen Kindersitz habt ihr, dass sie den Gurt aufbekommt?
VG Isa
Anhalten, Kind aus dem Auto holen, erklären, was passiert, Ausflug/Spielbesuch.... streichen und direkt nach Hause fahren. Am besten vermehrt nächstes Wochenende üben.
Was habt ihr denn für einen Sitz?
Unsere gehen schwer, das bekommen die Kinder nicht auf....
Lg
Es gibt schon so Gurtwächter für Reboarder, einfach mal googeln.
Deine Tochter sitzt in einem 2/3 Sitz?
Mich würde auch mal interessieren, bei welchem Sitz die Kleinen schon an den Gurt kommen. Mein Sohn ist auch drei, aber der wäre weder im alten noch im neuen Sitz an den Gurtverschluss gekommen.
Bei welchem nicht? 🤔 Wir haben drei verschiedene Sitze die (in unterschiedlicher Kombination) in drei verschiedenen Autos gefahren werden und mein Sohn bekommt alle auf...
Okay, ich nehme an, ihr sprecht alle von 5 Punkt Gurten am Sitz, oder? Mein Sohn hat den Cybex Pallas Fix mit Fangkörper. Da wird er mit dem Autogurt angeschnallt und an diesen Gurt kommt er niemals. Vorher hatte er den Reboarder von Cybex, da wird der Fangkörper selber angeschnallt, das konnte er auch nicht öffnen.
Sitzt dein Kind schon in einem Sitz wo es mit dem normalen 3 Punkt Anschnallgurt vom Auto angeschnallt wird ? Normalerweise sind diese Sitze erst ab 4 Jahren , wundert mich jetzt grade etwas . Meine dreijährigen saßen in dem Alter noch in den 9-18 kg Sitzen mit den Hosenträgergurten sonst hätten wir 100% tig das gleiche Problem gehabt . Ich würde da nochmal gucken wegen dem Sitz und zur Not erstmal wieder einen mit Hosenträgergurten oder Fangkörper (da kommt dein Kind definitiv nicht selber raus das schafft nicht mal meins ) nehmen ja sonst kannst du nur immer wieder erklären und auf Einsicht hoffen und ja natürlich kannst du auch jedes Mal anhalten , erklären und wieder anschnallen je nach Kind wirkt es früher oder auch später . Mein Sohn hatte auch so eine Phase da war er aber schon reichlich 4 immer wieder hat er sich selber abgeschnallt alles erklären half nicht hat er trotzdem bis wir durch Zufall irgendwann von der Polizei angehalten worden sind aber nicht weil er sich mal wieder abgeschnallt hatte sondern weil der Tüv am Auto abgelaufen war
ganz unpädagogisch kam mir das sehr gelegen der Schreck hat geholfen .
Huhu,
Die Sitze sind ja meist ab 15 KG bzw 100 cm, meine Tochter wird nächste Woche 3, ist 100 cm groß und wiegt 17 KG... sie wird also auch vor dem 4. Geburtstag wechseln...
Nur zur Erklärung.
LG
K4ssio
Hi,
mein Sohn hat sich mit 2,5 und ein Mal mit 3 Jahren aus seinem Fangkörpersitz abgeschnallt.
Der wird ja auch nur mit dem Gurt vom Auto festgemacht. Kommt dein Kind an den Schalter, weil er groß genug ist, kann er sich abschnallen.
Gab bei uns den Anschiss seines Lebens und er hat es nach dem zweiten Mal nie wieder gemacht bisher.
Welchen Kindersitz habt ihr?