3 Tage Fieber

Hallo ihr Lieben,

Meine Maus 14 Monate, hat jetzt nach 3 Tagen Fieber Ausschlag am Oberkörper bekommen. Daher vermute ich das sie das 3 Tage Fieber hat.

Wir hatten das noch nicht. Wie verläuft die Krankheit? Wie lange? Wie lange ansteckend? Hat man da auch Halsschmerzen? Sie isst und trinkt schlecht.
Sie hat auch Durchfall. Gehört das zur Krankheit?

Was mach ich gegen den Durchfall?

So viele Fragen 🙈. Ich danke schon mal für eure Antworten.

LG
Stormy mit Mausi 14 Monate

1

Hallo

Also viele Infos habe ich leider nicht aber mein Sohn hatte wohl auch eine art 3 Tage Fieber nur ohne Ausschlag.
Allerdings hat meiner auch wenig getrunken und gegessen.
Dann war ich gestern beim Arzt und es stellte sich raus das er einen Pilz im Mund hat.
Das kommt wohl öfter in Verbindung damit und eben auch weil sie in dem Alter noch alles in den Mund stecken.
Ich würde mal zum Arzt gehen damit.
Haben ein gel bekommen und es sollte wohl nach 3 tagen wieder gut sein.

Gute Besserung

2

Danke für deine Antwort.

Beim Arzt waren wir am Montag als sie noch Fieber hatte. Da wusste er wahrscheinlich noch nicht was es ist. Der Mund war da aber soweit OK.

Muss ich bei Durchfall ihr Diät geben? Das wird sie nicht essen. Ich kenn meine Maus 😅.

3

Hallo Stormy2015,
unser Sohn hatte auch erst das 3 Tage Fieber, wir waren beim Arzt weil er auch Durchfall hatte. Der Arzt meinte das ist auch eine Begleiterscheinung vom 3 Tage Fieber, Durchfall war aber nach paar Tagen wieder weg.
Gute Besserung

4

Mein Sohn hat dieses Jahr im Sommer plötzlich Fieber bekommen von 40 grad 3 Tage lang und 1-2 Tage später hatte er am Bauch und am kompletten Rücken Ausschlag

5

Haben eure Kids auch so schlecht gegessen und getrunken in der Zeit?

6

Hallo, mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt und er hatte das 3 Tage Fieber jetzt übers Wochenende, Fieber bis 39,8 rauf. Er war aber gut drauf, so wie immer, hat gespielt und getobt wie sonst auch. Samstag abend fing es an, bis montag nacht, dienstag war dann ruhe also ohne Fieber und jetzt hat er seit heute den Ausschlag am Oberkörper und er hat auch Durchfall. Trinken tut er gottseidank gut nur essen tut er nicht so toll, er ist aber generell ein eher schlechter Esser.

Liebe Grüße und noch gute Besserung. :)