2,5 jähriges Kind ein Fußfetischist????

Hallo ihr Lieben, keine Ahnung wo ich mich sonst hin wenden könnte.. und zwar geht es um den Sohn eines befreundendes Pärchens.
Am WE waren wir am See, der kleine hat gespielt und aufeinmal meine Füße entdeckt, den halben Tag hat er dann auf meinen Füßen gelegen, sie gestreichel, gerochen, umarmt und angestarrt.. der Papa meinte er mache das öfters, nur bei bestimmten Personen.. nun haben ihm dann alle die Füße gezeigt aber nein, er wollte nur meine ...... mir war das echt unangenehm.. es hatte was komisches, ich hab mich gar nicht mehr wohl gefühlt. Hab dann versucht ihn abzulenken und meine Füße im Sand oder unter dem Badetuch zu verstecken aber keine Chance. Er ist dann richtig wütend und weinerlich geworden. Wir sehen das Pärchen Vll alle paar Monate aber mich lässt das einfach nicht los. Würde mich gerne da mit euch austauschen .. Vll hat ja jemand schon so Erfahrung hinter sich und kann mir erzählen ob da was dran ist oder ist es belanglos???
Glg sunny

1

Ja mei das ist ein Kind, finde es nicht dramatisch und bewert es nicht über. meiner fand es lang Mal toll Bäuche zu sehen und seinen zu zeigen,warum auch immer

3

😂 das findet meine Kleine im Moment auch toll.
Erst zeigt sie ihren und dann will sie den von anderen sehen und wehe da ist Stoff drüber, sie lüpft beim Opa auch das Unterhemd 😂😂 Wir finden es auch lustig und lassen sie machen. Das geht auch wieder vorbei.

6

Hihi kenn ich auch - Bauchnabel gucken, war eine ganze Zeit der Hit. #rofl

LG

2

Sorgen machen muss man sich da wirklich nicht. Das heißt noch gar nichts. Du kannst aber natürlich deine Grenzen auch vor einem Kleinkind klar vertreten. Du möchtest nicht, dass er weiter an deine Füße geht, dann darf er das auch nicht, auch wenn er dann weint.

4

Hi,

es ist völlig normal. Das Kind hat etwas entdeckt, was sein Interesse erweckt und das wird mit allen Sinnen untersucht.
Wenn es dir unangenehm ist, dann darfst du aber deine Grenzen aufzeigen, auch wenn er quengelt. Die perfekte Gelegenheit, für die Eltern ihrem Kind zu erklären das es Mein Körper und Dein Körper gibt. Und man Grenzen anderer nicht übeschreiten darf.

5

Das erinnert mich daran, wie unser zweieinhalbjähriger Kleiner erst den Fuß vom Vater anstarrte und dann von unten ableckte. Danach gab es eine entsetzte Miene und er versuchte sich den Geschmack von der Zunge zu kratzen, dann lief er zu seinem Becher und trank einen ordentlichen Schluck.
Er findet Füße auch ganz spannend, aber mehr, weil man sie kitzeln kann. So spielen wir mit Kuscheltieren, dass sie sich gegenseitig kitzeln.
Eine andere Phase waren Bauchnabel total spannend und dann wieder Nasen.