13 Monate schläft sehr schlecht nachts

Guten Morgen

Mein kleiner Schatz hatte von Samstag bis Monat das 3 Tage Fieber und gleichzeitig zahlt er wohl und hat einen Pilz im Mund.
In den letzten 3 Nächten ist er viel am weinen und jammern während er schläft.
Er wälzt sich die ganze Nacht im Bett rum und auch wenn er in unserem Bett liegt wälzt jammert und weint er.
Er trinkt nachts 2 bis 3 Flaschen Milch was für uns ok ist weil er tagsüber wenig trinkt.

Wie kann ich meinem kleinen Schatz helfen nachts wieder ruhiger zu schlafen?
Kennt das jemand und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Wie lange dauert sowas an?

Lg janine

1

Also mein Sohn ist 3 und hat das immer mal wieder. Während Krankheiten, nach sehr aufregenden Tagen, manchmal auch ohne erkennbaren Grund. Das geht meist ein paar Tage und beruhigt sich dann wieder. Ja was kannst du tun? Ich wüsste jetzt nichts, außer einfach Dasein. LG

2

Die Sache ist ja auch er schläft während des jammern und weinen und wird eben nur wach wenn es um die Flasche geht.

3

Dein Post könnte von mir sein,bei uns läuft das genau so...seit mittlerweile 8 Wochen,ich geh inzwischen schon am Stock😵

Unser Sohn ist fast 13 Monate alt,er jammert und weint im Schlaf,ist noch dazu sehr unruhig und schlägt und tritt um sich.

Ich dachte zuerst an einen Schub,zudem bekommt er einen Zahn nach dem nächsten.

Tipp habe ich leider keinen für dich

4

Ach so,am liebsten und ruhigsten schläft er auf mir.
Ablegen in's eigene Bett ist unmöglich,dann wacht er auf und das Spiel geht von vorne los.

Manchmal schläft er halbwegs ruhig neben mir,aber das ist ja dauerhaft keine Lösung.
An erholsamen Schlaf für mich ist so nicht zu denken.

Liebe Grüße,Nelly

5

Hallo Janine,

ich kann auch mit dir fühlen. Mein kleiner ist 18 Monate und wir hatten auch gaaaaanz schlimme Zeiten. Ich habe auch alles versucht und getestet was man testen kann.

Klar kommt in dem Alter immer wieder etwas anderes, seis die Zähne, einen Schub, eine Erkältung, einen stressigen Tag, usw. usw.

Als erstens habe ich immer ein paar Tage abgewartet, da es einfach mal Tage gibt wo sie schlecht drauf sind. Wurde es aber dann ab dem 4 Tag nicht besser habe ich ein paar Sachen ausprobiert. Manchmal half es, manchmal eben nicht.

Hier ein paar Ratschläge:

Musik oder ein Hörspiel Nachts laufen lassen
Ein schwaches Licht an machen, Nachtlicht oder ähnliches
Falls die Türe geschlossen ist, einfach mal auf lassen
Fenster auf / zu
Im Schlafsack schlafen legen / oder ohne, dann mit einer Decke
Barfüßig schlafen lassen (meiner schläft seid dem viel besser)
Windelsorte wechseln
Den Po eincremen manchmal zwickts irgendwo
Schlafanzüge dicke dünne (Kinder denen zu warm oder zu kalt ist schlafen sehr unruhig)

Gebt ihr ihm die Milch warm oder kalt ? Meine Hebamme hat mir mal gesagt das man Nachts nichts kaltes geben soll, das würde dem Magen nicht gut tun.

Ganz viel Kraft, sobald sie reden können wird es einfacher

Liebe Grüße