Hartan für 17 Monate Kind welches Modell ?

Hallo, ich bin mit unserem Buggy unzufrieden und er ist wohl auch nicht für lange Winterspaziergänge geeignet. Nach 3 Besuchen im Babymarkt bin ich bei Cybex Priam und Alle Hartan modelle mit Sportsitz gelandet. Der Cybex is halt sehr leicht und gut zu schieben aber der Hartan hat einfach die ALLERGRÖßTE gerade breite gemütliche liegefläche : 95 cm ! Da kann die kleine noch lange drin schlafen ohne das die beinchen raushängen ! Und 600 Euro ist ok für mich. Nur bei den Modellen blicke ich nicht durch . Hat jemand einen Tipp für mich und ist die Idee generell vielleicht blöd ?

lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,
toll beim Hartan finde ich auch, dass man die Fußstütze rausziehen kann.

Also wir haben den VIP, da ich ein kleines Klappmaß brauchte. Meine 3 Jährige sitzt noch drin, sie ist knapp 1 Meter groß. Langsam wird es zu eng und sie auch zu schwer. Aber sie läuft jetzt eh die meiste Zeit ...

Also guck einfach mal, was deine weiteren Ansprüche sind. Was ich beim VIP noch gut finde, ist der Teleskopschieber, größere Menschen sind dann automatisch weiter weg und latschen nicht auf die Bremse. Bei diese kippbaren Schieber kommt man ja näher ran an den Wagen.

Ach und die Bremsen sind auch sehr Sandalen freundlich ;-)

2

der vip gefällt mir auch gut, aber was hat der denn nun außer der stange anders als zb der racer ? lg

3

Wir haben den Racer GTS. Der hat einen Kippschiebegriff und ist vom Klappmaß sehr groß .
Außerdem ist er wirklich gleich zur Schule und sehr wendig. Geeignet für Asphalt und Schnee und Wald...


Also wenn er in meinem Auto ist ist mein Kofferraum voll (Skoda Fabia Kombi) das haben wir beim Kauf nicht bedacht... Es war Liebe auf den ersten Blick 😂🙈

Deshalb haben wir noch einen Buggy.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 an der Hand (fast 15 Monate alt 💗)

weitere Kommentare laden
7

Der Racer gts ist der absolute Allrounder ob Stadt oder Wald. Schön wendig aber super gefedert für mich die absolute Bombe und immer noch im Gebrauch seit 19 Monaten! Wenn du jedoch keinen Kombi mit großen Kofferraum hast würde ich es mir überlegen. Bei kleinem Auto am besten zum vip greifen. Unser Auto wurde nämlich dem Kinderwagen angepasst 😂 vom bmw 3er Limousine (Gestell war im Kofferraum und Aufsatz auf dem Rücksitz) zum skoda octavia Kombi und da nimmt der Wagen zusammengeklappt mit Aufsatz die Hälfte des Kofferraums ein👍🏻

9

Hallo,

also der Hauptgrund warum ich den hartan will ist der Aufsatz : wird flach, ist Baumwolle statt Plastik und verlängerbare Fußsstütze- einfach lange komfortabel fürs Kind. Und meine Mutter will was "ordentliches größeres" für ihre Spaziergänge. Ich habe ja auch zum racer tendiert. weil es mir eben wegen Platz im Kofferraum egal sein kann. Jetzt stehe ich aber trotzdem an weil : ich möchte zwar einen geländegängigen Wagen der hier für den kommenden Winter mit wiese und Gatsch geeignet ist, viel Schnee haben wir hier in Wien aber nicht, und da glaub ich macht es überhaupt keinen unterschied ob vip oder racer, also ich vermute keinen echt spürbaren die werden das beide packen. Andererseits glaub ich aber der Unterschied mit dem Gestell im bus und Geschäften ist jetzt auch nicht so spürbar. Ich bin sogar mit meinem ehemaligen elendlangem tfk joggster 3 mit dem sperrigem Doppeldrehrad hier schon kreuz und quer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos herumgefahren, das mich der 1 cm mehr oder weniger breite jetzt stört vermute ich also auch nicht. Und ansonsten bleiben eben nur Unterschiede wie Korbgröße..

10

ok, also wir waren im laden und es wird der vip... jetzt müssen wir nur noch einen günstigen mit schwarzem gestell und dunkelblauen oder grauen sportsitz finden. weiß jemand warum manche modelle extra baumwollsitzauflagen haben und manche nicht ? das braucht man doch ?

weitere Kommentare laden