Sind eure Jungen (2 J.) „da unten“ auch so empfindlich?

Hey ihr Lieben. Ich habe das Gefühl dass mein kleiner Mann, 2 Jahre und 4 Monate, es manchmal blöd findet, wenn ich ihn beim Wickeln am Pillermann berühre. Manchmal ist es zb so, dass wenn er groß gemacht hat, natürlich auch sein Pillermann was abbekommen hat. Ich muss den dann ja auch sauber machen, und obwohl ich suuuper vorsichtig bin, quengelt er dabei und es ist ihm sichtlich unangenehm. Bislang dachte ich mir nicht wirklich was dabei, aber heute sprach mich mein Mann darauf an, und sagte das würde er komisch finden und wir sollten mal mit ihm zum Arzt. Das brachte mich dann ins Nachdenken... kennt ihr sowas zufällig auch von euren Söhnen? Vielleicht ist es ja auch normal, dass die Kleinen sich mit zunehmendem Alter da nicht mehr so gerne anfassen lassen möchten. Werde jedenfalls mal mit ihm zum Arzt, aber wollte hier trotzdem mal gefragt haben.

Viele Grüße 🍀

1

Also bei uns zeigt unser Sohn keine Anzeichen dafür, dass er ein Berühren/Reinigen/Selbsterforschen seines Penisses unangenehm findet. Eine Vorhautverengung könnte unangenehm sein, sodass ich den Gang zum Arzt richtig finde.
Unser Sohn ist 1 Jahr 3 Monate alt.

Viele liebe Grüße
Sidney

2

Hiho, mein Sohn hatte da nie Probleme mit, spielt er denn selbst gerne mal damit? Ansonsten würde ich mal zum Arzt wegen evt Vorhaut Verengung.

3

Habt ihr euren Sohn denn mal gefragt, ob er da Schmerzen hat? Oder ob es Kitzelt? Das findet mein Sohn nämlich.

4

Hallo!

Bei uns ist es bei beiden Kindern so. Dem großen wollte ich mal zeigen, wie man im Stehen an einen Baum pinkelt 🙄 Ich wollte zeigen, dass er „ihn“ festhalten muss, aber er hat nur meine Hand weggeschlagen und ist abgehauen 😂 Beim Abwischen ist es ihm auch unangenehm. Ich würde dem jetzt kein Problem beimessen und finde es auch normal. Wir Erwachsenen mögen ja auch nicht alles 🤷🏼‍♀️

5

Bei meinem Sohn ist es auch so. Er hatte eine Vorhautverengung und die wurde mit Creme behandelt. Jetzt ist das Problem behoben, aber mir wurde gesagt, dass ich jetzt immer mal wieder schauen soll, ob eventuell Schmiere auf der Eichel ist und dann bei bedarf sanft abwaschen soll. Das ist ein Drama! Ich bin mega vorsichtig und sanft aber mein Sohn schreit, als würde ich ihn beschneiden. Denke auch, dass er deshalb generell nicht will, dass ich den Schniedel anfasse, weil er meint, ich will wieder Saubermachen 😖

6

Da würde ich schnell zum Arzt gehen,da scheint was zu spannen was unangenehm ist.....

7

Ich denke auch es geht in Richtung Vorhautverengung!
Mein Sohn ist auch 2J und 4 Mo und ihn stört da unten gar nix.
LG

8

Hi,
Ich würde auch zum Arzt gehen. Mein Sohn (fast 2) findet es eher toll wenn ich an seinem Penis rum fummle. Er spielt auch immer gleich damit wenn die Windel unten ist.
Liebe Grüße