Pilz

Meine Tochter 1,5 Jahre hat seit ca. 2 Monaten andauernd untenrum einen Pilz. Es verschwindet und kommt dann spätestens 2 Wochen später wieder 😫 Wir machen sie im Windelbereich nur mit Wasser sauber und haben sogar jetzt auf die originalen Pampers gewechselt und da ist er wieder der Pilz 😫
Langsam komm ich mir schrecklich vor andauernd zum Arzt zu gehen wegen dem Pilz.. Kennt das jemand? Hatte noch Cortinson salbe vom letzten mal hier und hab sie jetzt drauf gemacht

1

Huhu:)

Wir nehmen bei pickelchen am Po immer gleich eine Mischung aus der weleda calendula Creme und ein Tropfen lavendelöl. Das hilft wirklich gut. Man kann dem Gemisch noch einen Tropfen palmarosa dazu geben. Soll auch antimykotisch wirken.

Liebe Grüße

2

Guten Abend,
wurde auch mal in den Mund geschaut? Vllt hängt es auch damit zusammen, das dort der Pilz ist und sie ständig die Sporen schluckt.

3

Ich habe gehört, Essigwasser soll da helfen. Aber ob es stimmt oder eine Binsenweisheit ist weiß ich leider nicht.

Vielleicht mal zu einem Dermatologen gehen damit der eine speziellere Creme verschreibt als der KiA.



lg lene

4

Nimm mal die salbe mykundex,die hat den pilz bei meinem sohn schnell verschwinden lassen.

5

Bei 1,5 Jahren würde ich auch Mal mit Seife Waschen . schließlich haben sie nun wie wir Stuhlgang und pipi.nehme an das Kind ist voll vom Tisch

7

Unser Arzt sagt mit Wasser ist es am Besten, nichts in das Wasser mischen :)

6

Über Cortison freut sich der Pilz, das legt doch das Immunsystem lahm.
Wenn es wirklich ein Pilz ist und nicht nur wund, Nystatin Salbe 3* tgl ca 5 Tage lang und häufig wickeln, alle 2h oder so.
Und KEINE fetthaltigen Cremes.
Nimm andere Windeln, Pampers haben ne Menge Duftchemie drin. Aldi Süd Windeln waren mein Favorit.

8

Bei meiner Tochter war es so schlimm das sie über Monate richtig wund wurde.

Geholfen hat octenisept. Das ist ein wund Desinfektionsmittel. Nach dem sauber machen rauf machen. Aber nicht direkt rauf sprühen. Erst auf deine Hand und dann verteiltst du es großzügig unten rum bei ihr. Einziehen lassen und danach zinkhaltige Creme rauf. Damit ging bei mausi alles weg. Sie war weder wund noch kam der Pilz wieder . Aber ich habe noch mind 2 Wochen lang nach abklingen das octenisept benutzt.

Cortison darf man ja höchstens 3 Tage nehmen und es hilft auch nur kurzfristig in akut Phasen.