Schuhe Gr. 21 zu klein aber Gr. 22 noch zu groß

Hallo an alle
Ich habe ein Problem bei den Schuhen meiner kleinen Maus
Sie läuft fleißig und draußen ist an den kinderwagen schon nicht mehr zu denken.
Sie hatte wieder ein Wachstumsschub und ihr passen ihre Schuhe in der 21 alle nicht mehr. Nun waren wir los um neue zu kaufen aber alles was für uns in frage kam in der 22 noch zu groß und sie hatte Probleme beim Laufen aber 21 ist alles zu klein was wir probiert hatten

Wie soll ich es nun machen? Und die verkäufer in den ganzen läden waren überhaupt keine Hilfe und eine wurde sogar beleidigend als ich die von ihr empfohlen Schuhe nicht wollte...

Danke für eure Hilfe
June und Minnie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich glaube es gibt auch so halbe Größen, 21,5 und 22,5 und so weiter. Hast du da mal geschaut?

2

Unterschiedliche Firmen haben unterschiedliche Passformen, für schmale oder breite Füße, ansonsten dicke Socken anziehen?

3

Was habt ihr denn für ein Model in 21 zu Hause? Und habt ihr genau dieses in 22 im Laden anprobiert?
Ein wenig "Wachstumsplatz" muss ja im neuen Schuh vorhanden sein...

Ansonsten bliebe dir noch die Füße deiner Maus selbst auszumessen und bei freizehn zu schauen ob es was passendes gibt... da kannst du die Maße eingeben und bekommst angezeigt welche Schuhe dazu passen, die messen alle Schuhe aus

4

Ich würde die Länge vom Fuß ausmessen und online nachschauen, welcher Schuh da am besten passen würde. Die verschiedenen Marken fallen ja alle unterschiedlich aus. Ich habe hier 2 Paar in der Größe 20 mit einmal 13 cm und einmal 12,7 cm. Sowie 1 Paar in Größe 19 mit ebenfalls 12,7 cm.

5

Huhu,

was heißt denn „alles was für uns in Frage kam“? Habt Ihr die gleichen Schuhe, die Ihr in 21 habt, nun in 22 anprobiert? Seid Ihr auf bestimmte Marken oder Farben oder, oder, oder... festgelegt?

Wie sahen die Probleme beim Laufen denn aus? Hat sie die Schuhspitze über den Boden geschleift? Oder die Füße nach innen/außen gedreht?

Wir haben gestern die ersten Schuhe für meinen Sohn gekauft und der Verkäufer hat uns erklärt, dass die Schuhe spätestens zu klein sind, wenn vorne kein Platz mehr vor den Zehen ist. Und dass zwischen den Größen in der Regel nur ein halber cm Unterschied ist. Daher könne es schon mal passieren, dass ein Kind eine Größe überspringt. Irgendwie kann ich mir da nicht vorstellen, dass 21 zu klein und 22 zu groß ist, bei 0,5 cm Unterschied.

Evtl. sind die Schuhe in 22 ja nicht zu groß im Sinne von zu lang, sondern die bisherigen Marken passen jetzt in der Breite nicht mehr...?

Vielleicht hilft es, dann doch mal den Blick über den Tellerrand zu richten und was Neues zu probieren, was eigentlich nicht für euch „in Frage kommt“?

Beleidigende Reaktionen der Verkäufer sind natürlich einfach unprofessionell (sofern du freundlich geblieben bist). Der Laden hätte mich zum letzten Mal gesehen...

Viele Grüße

7

Wir haben bisher Schuhe mit sehr weicher sohle von bama genutzt da sie noch eine hand braucht draußen wenn sie läuft, und die waren in der 21 schon zu klein da hatten wir diese in der 22 genommen aber ihre eigentliche Größe war die 21. Die gibt es aber leider hier nicht mehr ab der 23.
Wir legen kein wert auf besondere Farben, nur darauf das sie gut passen, die Sohle nicht zu steif ist und die Schuhe nicht so schwer sind.
Wir waren in einem Kinderschuhgeschäft und dort war diese "unhöfliche" Verkäuferin
Und sonst gibt es leider keine weiter bei uns da wir sehr ländlich wohnen. Und bisher habe ich leider auch keine halben größen gefunden nur 21 und 22..

6

Hallo

Ward ihr in einem kinderschuhgeschäft, eher klein aber fein ?

Mein kleiner ist auch gerade von Größe 21 auf 23 gesprungen, vorne sind wie es sein muss noch ca. 1,5 cm Platz.
Zusätzlich hat er schmale Füße, weshalb die Verkäuferin nur geeignete für seinen Füß rausgesucht hat. Die Auswahl war klein, aber Hauptsache richtiger Sitz.

Ich würde ehrlich gesagt nochmal schauen, ob es noch ein anderes Geschäft in eurer Nähe gibt, die sich mit Kinder Füßen auskennen. Und das andere Geschäft von der Liste streichen.

Grüse