Schwarze punkte auf der kopfhaut,läuse?

Thumbnail

Hallo, mein sohn ist 3.5 jahre alt und gestern habe ich entdeckt das seine ganze kopfhaut voller schwarzer punkte ist. Vor kurzem gab es Läuse in der kita.
Nichts davon bewegt sich o.ä habe erst gedacht es ist dreck oder sand, er war dann baden,danach war allea weg aber heute ist alles wieder voll.
Er kratzt sich nicht oder sonst was
Vielen dank für eure antworten

1
Thumbnail

Hier auch noch ein bild

2

Nein - das sind definitiv keine Läuse! Ich bin Erzieherin und habe fast jede Woche mit den Tierchen zu tun. Läuse sind größer, bewegen sich und vor allem hätte dein Kind die Haare dann voller Nissen - und das wäre kaum zu übersehen.
Ich tippe auf Dreck/Sand.

3

Oh man du weisst garnicht wie mich das beruhigt. Dadurch das es vor kurzem Läuse in der kita gab hatte ich echt angst das et wrlche abbekommen hat.
Ja wie gesagt es bewegt sich nichts und dadurch das er wenige und ganz helle haarw hat sieht man das sehr gut.
Vll hat er das auch schon öfter gehabt und mir ist es nie aufgefallen aber gestern lag er halt so auf mir und dann hab ich das durch zufall gesehen.

Bist du wirklich sicher? Auch keine eier oder sowas?

weitere Kommentare laden
6

Definitiv keine Läuse!
Mein Sohn hatte mal welche. Die waren viel größer als die Punkte auf deinem Bild, länglich und irgendwie eher braun statt schwarz, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Sie sind herumgekrabbelt, relativ schnell und die Eier waren weiß und klebrig am Haar.

7

Vielen dank für deine antwort!! 🤗