Welche Holzeisenbahn Set empfehlenswert

Hallo ihr Lieben Mamis,

Ich möchte meinem Sohn ein Set der Holzeisenbahn kaufen und wollte nachfragen welche Ihr so empfehlen könnt das es so viele gibt wie Brio oder die Eichhorn oder welche no Name Firmen. Gerne auch Elektrische Loks für die Bahn.

Danke

1

Hallo,
Also ich hab als erstes das große Set von Ikea gekauft. Inzwischen haben wir ein paar besondere Teile (umstellbare Weichen, Gleis mit Klingel..) von Brio dazu kombiniert. Letztes Jahr Weihnachten gab es dann den großen Bahnhof vom Lidl mit elektrischem Zug, passt alles super zusammen. Wir haben mal ein kleines Set von Eichhorn geschenkt bekommen, aber diese Teile lassen sich irgendwie nicht so gut mit den anderen verbinden.
Also mein erster Anlaufpunkt wäre sicher wieder Ikea.
Grüße emryn

2

Wir machens genau umgekehrt. Haben mit einem Einsteigerset von Brio zum Geburtstag begonnen und ergänzen dann später weitere Schienen von Ikea. Die sind kompatibel.

3

Wir haben letztes Jahr vor Weihnachten ein tolles Set von lidl gekauft inkl. elektrischem Zug. Ich meine für 20 €.
Das ist echt super. Zusätzlich hatten wir noch einen elektrischen Zug von dort mit Fernbedienung. Von dem sind wir auch begeistert.

Wir haben aber auch noch einiges von Brio zum erweitern. Brücke, Tunnel und einige Schienen.
Von fem elektrischen Zug den wir mal von Brio hatten, war ich allerdings nicht so begeistert.

4

Hatten erst ein Set von Tschibo vom Flohmarkt, dazu kam dann die IKEA-Schienen und Züge und auch einzelne Brio-Teile. Passt alles wunderbar zusammen. Zum Geburtstag gibt‘s dann Brio. Alles gut und zu empfehlen. Würde es davon abhängig machen, wie alt dein Kind ist. Die Brio-Sachen sind schon recht teuer. Bei einem sehr kleinen Kind würde ich wohl mit Ikea anfangen. Du kannst ja dann beliebig dazu kombinieren.