sind eure Kinder auch so klein

meine Tochter wird im November 5 Jahre und und der Arzt hat sie letzte Woche mit 97cm gemessen. Selbst die 3 Jährigen in der Kita überholen sie schon. wie soll das dann in der Schule werden

1

Meine Tochter ist 3 und 99 cm groß. Im Uheft kannst nachschauen was der Durchschnitt ist. Was sagt denn der Arzt?

2

Dann ist sie halt klein.
Ich wurde mit 104 cm eingeschult und hab es auch überlebt.
Damals neunmalkluge wollten, dass meine Eltern mich ein Jahr zurückstellen aus diesem Grund, dabei war ich schulreif und wollte hin.
Gott sei Dank haben meine Eltern das nicht gemacht. Mit sieben war ich nur 110 cm und wäre immer noch die kleinste gewesen.
Ich bin übrigens auf der Arbeit auch die kleinste ;-)

Entspann dich, es gibt halt große und kleine Kinder.

3

Hey, meine Tochter ist groß, aber ich war klein. Zur Einschulung war ich keinen Meter groß und vom Kinderarzt wurde geschätzt, das ich nur 140cm werde.
Heute bin ich 157 groß, ich war immer einen Kopf kleiner als die anderen, bin auch sehr langsam gewachsen.
Aber mich hat das nie gestört, ich war ein lautes und durchsetzungsfähiges Kind.
Es ist überhaupt nicht schlimm und gerade als Mädchen sind später auch die kleinen Jungs interessant 😉

5

Genau, die kleinen Männer brauchen ja auch eine Frau😁

4

Wie groß bist du? Wie groß der Papa?

Passen die Proportionen?

Der Arzt hätte doch bestimmt etwas gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Hast du mit ihm darüber gesprochen?

6

Mein jüngster Sohn, auch fast 5, ist auch nur 104 cm😍😍😍. Er durfte dieses Jahr im Aquapark nix „fahren“, weil er unter 1,10 war. Da war er schon geknickt. Aber er ist ein fröhliches und durchsetzungsstarkes Kind. Ich bin unter 1,60. Mein Mann war über 1,80. die anderen vier Jungs hatten einfach Glück. Und Mopsi kommt halt nach mir.

Der Sohn einer Freundin (sie 1,40, er 1,60) ist der einzige, der kleiner ist. Die Mama hat wohl beim Arzt angesprochen, warum ihr Sohn so klein ist. Ähm, wo soll es denn herkommen🙈

7

Es gibt eben kleine und große Kinder 😊
Mein großer mit 4 trägt 128 und meine kleine mit 2,8 trägt gerade mal 92 😂😂
Aber bei beiden passt der bmi und das ist wichtig hat mir der Arzt erklärt 😉

9

Ähm aber das ist doch nicht klein? Deine Tochter liegt mit 2,8 und 92 cm doch voll auf der 50% Kurve. Klar, sie scheint kleiner als der Bruder zu sein, aber trotzdem Durchschnitt. Meine wird in 3 Wochen 4 und hat grad mal 5 cm mehr als deine.

10

Ich finde schon das sie klein ist. Im Kiga sind die Mädchen alle größer, bin gespannt auf die nächste u.
Im übrigen war sie bei der letzten u auf der unteren Grenze

weiteren Kommentar laden
8

Das ist schon klein. Wenn man will, kann man das kurz beim Arzt abklären lassen. Wurde bei meinem Sohn damals gemacht, aber auch nur, weil er einen Perzentilknick nach unten hatte und eh schon aussserhalb der Kurve war.
Meine Kinder sind auch eher die Kleinen. Aber meine Tochter ist mit fast 4 auch 97 cm groß. Der Große mit 9 grad mal 128. Und mein Mann und ich sind nicht klein (1,70 und 1,80 cm groß).
Aber organisch ist zumindest beim Großen alles in Ordnung gewesen. Mittlerweile ist er sogar in der Kurve angekommen. Von daher alles gut.