Schwimmhilfe

Ihr Lieben, 💐
Wir waren gestern im Bad und ich glaube es wird an der Zeit, dass unser Räuber eine Schwimmhilfe bekommt.
Entweder in Form von Flügeln, einem Gurt oder ganz was anderes? Ich bin schlichtweg mit der Auswahl überfordert! 🤯

Ich glaube für ihn wäre wichtig, dass es ihn beim Spielen im Wasser nicht behindert 🤔

Wir haben schon so einen Schwimmring indem er drinnen liegt, aber den mag er überhaupt nicht! 🤷🏻‍♀️

Also was nutzt ihr?🤔

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 an der Hand (15,5 Monate alt 💗)

1

Wir hatten einen Puddle Jumper, sind dann aber doch wieder auf die üblichen Schwimmflügel umgestiegen.

2

Ich kann sehr chereks Kraulquappen empfehlen! Meine Maus konnte damit schon mit 10 Monaten "alleine" schwimmen und liebt sie über alles. Man kann sie benutzen bis die Kinder schwimmen lernen, das Geld ist also sehr gut investiert!

8

Ich schließe mich an. Auch mit 3,5 Jahren noch super.

3

Huhu,

wenn du mal über die Suchfunktion gucken magst - da gab es schon diverse Diskussionen 😄

Wir nutzen seit jeher die grünen Kraulquappen (bei uns im Freundeskreis haben die auch alle) und sind sehr zufrieden, unserem Sohn taugen die auch echt gut.

Viele Grüße

4

Wir haben diese hier https://www.amazon.de/Flipper-Swimsafe-Schwimmhilfe-12-Monate/dp/B000JWJDXY/ref=mp_s_a_1_1?keywords=Kraulquappen&qid=1568883505&sr=8-1 und sind sehr zufrieden.

5

Hi!
Wir haben die Delphin Schwimmscheiben. Da hat das Kind pro Arm drei Scheiben und je nach schwimmvirtschritt kann man dann auch weniger Scheiben drauf geben.
Haben wir beim babyschwimmen empfohlen bekommen. Und meine große verwendet sie jetzt mit 2 immer noch.
Lg

6

Wir nutzen noch nix, ich finde schwimmhilfen vermitteln ein falsches Sicherheitsgefühl. Wir haben aber die schlori schwimmkissen auf Halde, für den Zeitpunkt, Wenn's mehr richtug selbständig schwimmen/paddeln geht. Sind die einzigen, die ich kenne, die natürliche schwimmbewegungen zulassen.

7

Zum Spielen und Herumplanschen haben wir Delphin Schwimmscheiben und Flipper Swimsafe.

Bei der Wassergewöhnung wurden Schwimmgürtel verwendet und dann nach und nach die Kissen reduziert. Da ging es dann aber schon um vernünftige Schwimmbewegungen und das klappt mit Schwimmflügeln nicht.

Im Schwimmkurs haben die Anfänger nur Schwimmnudeln benutzt und gar keine andere Schwimmhilfe.

Vg Isa

9

Wir haben die Bema Schwimmhilfe 2 in 1. Unsere Maus liebt es damit zu planschen. Sie ist drei.