15 Monate alt mit ins KH nehmen zu Besuch?

Hallo meine Schwiegermutter wird am Ellbogen operiert und mein Mann möchte mit unserem Sohn bald 15 Monate alt ist KH fahren um sie zu besuchen. 1. Das KH ist 30 min entfernt und unser Sohn HASST auto fahren und 2. Habe ich keine Lust das er sich was ein fängt. Er nimmt natürlich alles in den Mund und fast alles an..... Und ja auch wenn es meine Mutter wäre, wäre ich dagegen.

Was meint ihr?

1

Hallo :) mein Sohn ist genauso alt und war schon ziemlich häufig irgendwen im Krankenhaus besuchen. Er ist auch mind 1x pro Woche im Altenheim um die Uroma zu besuchen. Ein bisschen aufpassen dass er nicht gerade alles in den Mund nimmt und anschließend Hände waschen und das wars.
Etwas einfangen kannst du dir auch im Supermarkt bin ich der Meinung.

Liebe Grüße juju

2

ich würde deinen Mann mit Kind fahren lassen. Es is ja noch so das der kleine in der Notaufnahme rumhängt. Er geht mit Papa aufs Zimmer der Oma.

6

Den Fall hatten wir tatsächlich da war mein Sohn erst sechs Wochen alt... Mein Mann hatte sich verletzt als wir unterwegs waren und dann sind wir in die Notaufnahme mit Mini... Manchmal geht es nicht anders 😣

3

Euer Kind wird ja vermutlich kaum über sämtliche Stationen rennen und die Fußböden lecken, oder? Ich gehe mal stark davon aus, dass dein Mann ihn auf dem Arm, in der Trage, im Kinderwagen oder sonstwie im Blick haben wird... Das zweite Argument empfinde ich als arg übertrieben, tut mir leid... Ja, es ist ein Krankenhaus, aber auch die sind keine Killervirenzuchtstationen...

Bei Punkt eins denke ich, dass ihr sicher auch sonst mal mit dem Auto fahrt, oder? Ich denke, dass kann man einmalig ruhig machen... Vielleicht sucht ihr eine Zeit, wo euer Sohn müde ist, sodass er im Auto schläft oder so, das wird schon mal gehen...

Komm runter und gönn deiner Schwiegermutter einen Krankenbesuch...

LG

4

🙄

5

Als mein Vater neulich im Krankenhaus war, war meine Schwester mit ihrem 10 Monate alten Sohn auch nicht ein einziges Mal zu Besuch, ich mit meinem 11-Monats-Mops schon.

Ich hab dazu nichts gesagt, aber ich fand, dass meine Schwester da ziemlich übertrieben hat. Und ich finde auch, dass du übertreibst. Und dein Sohn ist sogar schon über ein Jahr alt. Soll nicht böse klingen, aber wann hört man denn auf, sie so in Watte zu packen? Von einem Tag auf dem anderen? Oder in deinem Fall erst, wenn er nichts mehr in den Mund nimmt?

7

Ich sehe da überhaupt kein Problem! Dein Mann lässt ihn ja nicht am Boden rumkugeln...

8

Guten Abend,

Mein Sohn war schon des öfteren bei Krankenhaus Besuchen dabei. Natürlich sollte man ein bisschen aufpassen und ihn da vielleicht nicht walten lassen wie er möchte aber für n kurzen Besuch reicht es bestimmt.

Er ist erst ein Jahr alt aber war schon mit in der Notaufnahme weil Papa sich verletzt hat, meine Mutter war zwei mal drin, mein Vater I s die Oma meines Mannes. Natürlich haben wir die alle besucht.

Letzte Woche kam seine Cousine zur Welt an seinem 1. Geburtstag, da haben wir auch n kurzen Besuch gemacht.

Er hat nur mal n Schnuller fallen lassen, den ich dann entsorgt habe, weil ich mir unsicher war mit auskochen.

Letztendlich ist es die Entscheidung von euch als Eltern, wenn ihr euch nicht wohl dabei fühlt, lasst es.

Alles Gute ❤

9

Da würde ich persönlich nicht überlegen und meine Mann fahren lassen.

Unser Sohn war ebenfalls mit ca 15 monate zu Besuch im Krankenhaus, wir haben damals meinen Opa besucht.
Über Ansteckung hab ich mir persönlich keine Gedanken gemacht, da wir ja nur am Zimmer von meinen Opa waren und der kleine ja nichts angegriffen oder in den Mund genommen hat und die hochansteckenden Patienten sind ja sowieso in Quarantäne.

Bzw denk ich mir, anstecken kann sich mein kleiner auch auf der Straße oder beim einkaufen.

10

Hallo,
hier mal eine Stimme für dich.
Ich kann dich total verstehen. Mir geht es genau so. Ich lasse mein Kind nicht zu Besuch ins Krankenhaus, wenn es nicht unbedingt sein muss. Mir ist die Gefahr einfach zu groß.
Dort sind geballt viele Kranke und ich weiß, dass es dort viele Keime gibt, die nicht ungefährlich sind für so Kleine.
Klar, es kann überall passieren, dass man sich was einfängt...aber es ist nunmal ein Krankenhaus und hier weiß ich es.
Ich würde es nicht machen.