Welche Puppe zum 1.Geburtstag

Hallo!

Frage steht ja schon oben. Meine Mutter möchte unserer Raupe zum ersten Geburtstag eine Puppe schenken und hat mich nun beauftragt, zu entscheiden welche.

Auf den ersten Blick hat mir 'Krümel' von Jako-o ganz gut gefallen.

Mit welcher habt ihr den gute Erfahrungen gemacht?

1

Meine Tochter hat die Baby Annabelle und liebt sie jetzt mit 22 Monaten immernoch sehr und sie muss überall hin mitgenommen werden.

2

Wir haben die Babyborn Soft. Mir war wichtig das die Puppe weich is und nicht sprechen oder weinen kann. Finde ich einfach mit 1 Jahr noch zu früh dafür.

7

Aber der Kopf und die Hände sind nicht aus Stoff, oder?

10

Genau die sind hart. Aber der Körper is weich.

3

Wir haben eine Puppe von Habba, die ist total weich und wirklich gut verarbeitet.

4

Hallo

gleiches "Problem" hier.

Habe mich für die Haba Jule entschieden. Es gibt ein wenig Zubehör dazu für weitere Anlässe. Bett, Trage, Flasche, Windel. Halt alles, was gerade im zweiten Lebensjahr aktuell ist.

Für später gibt es viel Auswahl an Gewand. Mit den 30cm passen viele Heless, Bayer und die Kleidung der "little Baby Born" und Dolly Moda.

Mein Patenkind bekam eine Haba mit 20cm und da es gibt da NIX am Markt an anderer Kleidung noch. Das wollte ich nicht bei meiner haben.

Weichpuppe weil sie gerade in dem Alter noch einfacher zu reinigen ist - einfach ind die Waschmaschine.


lg lene

8

Hab ich mir eben angesehen und find ich schon ziemlich gut. Danke für den Tipp!

5

Wir haben den Krümel von jako o, da es eine komplette weichpuppe ist und auch mit ins Bett genommen werden kann...

Würde nichts anderes für meine Maus kaufen

9

Mich sprechen die mit komplettem Weichkörper auch viel mehr an. Eben um sie mit ins Bett zu nehmen und so.

Schwierig, dieser ganze Mädchenkram 😂

6

Wir haben auch die Haba Puppe (Annelie)
Meine Tochter war kurz vor dem 1. Geburtstag mit im Geschäft und war ganz aufgeregt, als sie die Puppe sah. Also hat sie quasi entschieden. Sie schleppt sie heute noch mit 3 durch die Gegend. Gerade heute musste sie mal ein paar Runden in der Waschmaschine drehen. Funktioniert auch super 👍🏻

11

Wir haben damals auch die von Haba bekommen, da war sie 9 Monate und die war perfekt 👌🏼 Heute spielt sie immer mit ihr.
Jetzt zum 2. Geburtstag hat sie eine von Käthe Kruse bekommen wo der Körper weich ist und die Arme und Beine hart.

Lg trixi

12

Huhu!
Falls du interessiert bist an hochwertigen Puppen aus natürlichen und bio zertifizierten Materialien findest du vielleicht bei uns im Shop eine passende Puppe für deine Tocher.
https://www.littlegreenie.de/puppen-handgefertigt-und-oekologisch/ - Besonders schön finde ich die Waldorfpuppen von Nanchen oder Heidi Hilscher, weil sich diese An- und Ausziehen lassen und man dafür dann noch schön Puppenkleidung nähen kann (oder natürlich auch kaufen kann). Liebe Grüße :-)