Ägypten mit Kleinkind

Guten Abend ihr Lieben,

wir planen für nächstes Jahr im Mai Urlaub in Ägypten und sind jetzt auf der Suche nach tollen Hotels mit Kinderpool und Spielplätzen. Kann jemand da was empfehlen? Unsere kleine Motte wird im Juli dann 2 Jahre sein....also sollte Möglichst auch was für die Kleineren sein an Spielmöglichkeiten ....

Liebe Grüße 😊🌸

1

Hut ab, dass ihr euch das zutraut.
Das meine ich nicht negativ oder böse - sag ich mal gleich dazu 😀

Mit unserem morgen zweijährigen Sohn wäre das nicht möglich. Er macht nur schwer woanders Mittagschlaf, möchte nicht im Wagen sitzen, mehr als 3 km läuft er noch nicht und allgemein fordert uns grade die Trotzphase.
Dann noch still im Flieger sitzen, möglichst mal in Ruhe essen (gehen)... anderes Klima.
Für uns aktuell nicht denkbar, das wäre keine Erholung für uns. 😂
Wir werden höchstens mal 3-4 Tage eine Ferienwohnung an der Nord- oder Ostsee versuchen.

LG

2

Ich empfehle dir ein hotel in Hurghada direkt 10 Minuten vom Flughafen weg....

Meine kleine fliegt ja mit ihren Großeltern hin... Ich glaub das heißt alfalfa oder so...

Meine ist jetzt 3, aber wir waren mit ihr schon in Ägypten, da war sie keine zwei Jahre alt.... Die Hotel sind eigentlich alle sehr kinderfreundlich und gut ausgestattet.....

3

Hallo. Unsere Nachbarn waren jetzt in Ägypten. Alle hatten Magen Darm. Der 2jährige so schlimm, dass er ins Krankenhaus musste.

4

Ich würde mit keinem Kleinkind nach Ägypten!!!
Mir wäre die Gefahr zu groß, dass sich mein Kind dort was holt... mich hat es damals selbst böse erwischt, nie nie wieder!!!
Für Mai gibt es auch andere tolle Reiseziele, wo es vielleicht auch noch nicht ganz so heiß ist 😉
Ist ja auch für die Kleine angenehmer.

5

Hallo! Wir sind Ägypten Fans. Wir waren vor unserem ersten Kind viel in Ägypten und ich würde dir Hotels in Hurghada empfehlen. Wir waren im Dana Beach und im Albatros Palace. Das Albatros ist sehr für Familien zu empfehlen. In Makadi gibt es auch wunderschöne Familienhotels. ABER du musst wirklich bedenken das die Gefahr von Durchfall Erkrankungen sehr hoch ist und ich würde es mir zweimal überlegen. Wir werden mit unserem Sohn nicht nach Ägypten reisen, da mir das Risiko zu hoch ist.

6

Hey wir waren mit unserer Kleinen in Ägypten. Aber auch nur weil ich sie da zu 100 Prozent gestillt habe. Wasser nur die aus Flaschen gegeben und auch ihr Gesicht mit dem Wasser aus der Flasche gewaschen. Im Pool waren wir kaum, waren in Februar dort und etwas kühl. Habe aber da auch versucht Kontakt mit Wasser und Gesicht zu vermeiden.Man muss da ganz penibel ran gehen. Jetzt mit knapp über 2 Jahren würde ich mich das nicht mehr trauen, weil sie alles mitisst und gefühlt jetzt mehr in den Mund nimmt als damals. Wenn die Kleinen Durchfall bekommen, kann das schon fatale Folgen haben. Das würde ich noch etwas überlegen. Evtl. könnt ihr woanders Urlaub machen? Mai ist schon in vielen Ländern schön warm und nicht so heiß

7

Ich kenne mehrere die in Ägypten waren. Alle ohne Ausnahme hätten Durchfall, 2 Kinder sogar so schlimm dass sie ins KH müssten.. Die hygienischen Zustande sind extrem schlecht. Es ist günstig, es ist warm aber es ist schmutzig und unhygienisch auch in den 5 Sterne Hotels..

Flieg nach Dubai stattdessen. Ist 1000 Mal schöner und extrem sauber..

8

Also ich könnte nicht da Urlaub machen wo Männer mit Schießgewehren vor meinem Hotel stehen müssen..das sollten Kinder auch nicht sehen ..wie kann man den dabei entspannen?

9

Wir waren ebenfalls im Dana Beach, da war unser kleiner noch nicht da. Ich fand das Hotel jetzt nicht so prickelnd, liegt vielleicht daran dass ich mir unter einem 5 Sterne Hotel was anderes vorstelle. Wir hatten keinerlei Probleme.
Wir wollen mit unserem Sohn auf jeden Fall mal nach Ägypten, aber erst wenn er größer ist, sicher schwimmen kann (eigentlich nur wegen dem Schnorcheln, so eine wahnsinns Unterwasserwelt) und auch sowas vielleicht einfacher wegstecken kann. Ein ägyptisches Krankenhaus wäre der Horror für mich.