Wichtelgeschenke, hat jemand Ideen?

Hallo an alle,
Ich Wichtel dieses Jahr mit ein paar Mädels in einer Mutti Gruppe, jedoch fehlen Idee was es werden könnte für Mutti und Tochter (20 Monate) ..
Ich habe so die grobe Idee das die kleine Maus ein niedliches Kleid mit passender Jacke und etwas vllt ein lernspielzeug bekommt aber für die Mama habe ich überhaupt keine Idee...
Was habt ihr für Ideen oder habt ihr selbst vllt beim Wichteln verschenkt?

Lg June

1

Was habt ihr denn für ein Betrag ausgemacht?

Also, Kleid Jacke und Spielzeug finde ich schon viel.
Und dann noch was für die Mutter?

Wie Wichteln auch oft mit den spielgruppen. Aber nur für die Kids und höchsten 5€.

2

Wir haben uns auf 20€ festgelegt und für Mama und Kind (bei denen die zwei Kinder haben, ist das Geschenk für das jüngste)

3

Seit ich Mutter bin gebrauche ich jeden tag meinen Thermobecher. Vielleicht wäre sowas nett oder Schokolade und Tee.

4

Hallo :)

Ich freue mich immer über Sachen, die ich verbrauchen kann. Das finde ich besser als Deko-Kram.
Vielleicht was selbstgemachtes aus der Küche?
Essig/Öl/Likör/Brotaufstrich/Kräutersalz...
Ein kleines "Wellness-Set" aus Piccolo (oder nem guten Tee), Badezusatz, Kerze, Bodylotion...?
Sowas würde bei mir jedenfalls besser ankommen als Weihnachts-Nippes :)

Liebe Grüße!

5

Habt ihr einen Tierpark/Zoo/Wildgehege in der Nähe?
Dann fände ich eine Tageskarte eine gute Idee sofern der Eintrittspreis zum Budget passt. Dann können die beiden/kann die Familie was schönes gemeinsames Unternehmen, es ist keine Deko, die vielleicht in den Keller wandert weil der Geschmack nicht getroffen wurde, nichts zu essen/trinken was nicht verbraucht wird, weil es nicht den Geschmack trifft oder Unverträglichkeiten bestehen.
Den Gutschein kann man ja schon verpacken, vielleicht noch ein paar selbst gebackene Plätzchen dazu.

Für die kleine würde ich, damit was für sie dabei ist beim wichtelauspacken, ein kleines spielzeug dazunehmen. Bei Lidl gibt es ja in der Vorweihnachtszeit bspw immer sehr günstig sehr schöne Holzspielzeuge. Für meine Tochter habe ich da jetzt ein kleines Angelspiel gekauft für Nikolaus und ein Holzpuzzle mit Stempeln, welches wohl noch zu Weihnachten geben wird. Memorie und Dominospiel aus Holz habe ich auch schon gesehen. Und alles war zwischen 3 und 5 euro.

Kleidung würde ich übrigens nicht kaufen. 1. wieder wegen den verschiedenen Geschmäckern und 2. geht's dumm zu und genau dieses Teil hängt schon im Kleiderschrank des Kindes.