Habt ihr Rat?

Huhu Mama's 👋
Und zwar wollte ich mal hören, ob ihr irgendwelche Wundermittel bezüglich ständiger Krankheiten - vorwiegend Erkältungen habt?!
Unser Sohn ist nun 1 Jahr und 4 Monate und seit August in der Krippe.
Seitdem ging es natürlich - wie zu erwarten - relativ schnell los mit der ersten Krankheit.
Angefangen mit 10 Tagen hohem Fieber und Mittelohrentzündung.
Daraufhin dann zum Glück bisher meist "nur" Dauerschnupfen und im November dazu gekommen Krupphusten.
Bezüglich Immunkuren:
Habt ihr vllt Erfahrungen damit gemacht? Könnt ihr was empfehlen, für Mutter und Kind?
Ich stecke mich jeden Monat, auch seit August, an.
Jetzt seit dem 21.12 bis heute, hat es mich quasi 2 mal für 2 Tage komplett umgehauen, dazwischen aber trotzdem immer noch nicht ganz gesund gewesen.
Ich wäre über die ein oder andere Erfahrung dankbar 🍀

1

Ich selbst habe dieses Jahr Orthomol immun pro genommen. Mir hat es wirklich Kraft gegeben.

Ich gebe meinen Kindern in den Wintermonaten Vigantoletten (ohne Flour) unregelmäßig je nach Sonnenstunden.

Und ich halte auch den Darmaufbau mit guten Bakterien bei den Kindern für wichtig. Joghurt! Am besten natur. Ansonsten zur Not auch Actimel oder sowas. Achtung, das ist auch mit Vit-D versetzt.

Ansonsten das übliche: Viel Bewegung an frischer Luft. Ruhezeiten. Zuwendung. Liebe.

2

Danke darüber werde ich mich mal informieren.
Joghurt hat der Papa grad heute wieder eine Menge gekauft, also auch schonmal super 😊
Ich danke dir für deine Antwort 🙂

3

Ich habe das Orthomol von sehr verschieden Seiten empfohlen bekommen. Es ist nicht ganz billig, aber hat sich für mich gelohnt.

weitere Kommentare laden
5

Der Saft von lavita, nimm ich jeden Winter über. Inzwischen trinkt den auch meine kleine aber meistens mit o-Saft.

6

Hallo, ich mache grade eine vitamin c kur aus der Apotheke und meiner kleinen soll ich laut Kinderarzt rotbäckchen saft geben! Soll das immunsystem stärken! Würde es im Supermarkt kaufen weil es in der Apotheke teurer ist! Ach meine kleine wird jetzt 2

8

Bei uns schleppt der Große ständig irgendwas aus der Schule an. Bevor die Kleine geboren wurde, waren wir im Winter gefühlt dauerkrank, ich war hochschwanger drei Wochen flach gelegen mit Bronchitis und hatte sogar Blutungen vom Husten. Naja, nach der Geburt haben wir angefangen, jeden Tag Wasser mit frischer Zitrone (manchmal auch Ingwer) zu trinken und viel rohen Knoblauch zu essen. Da wir Erwachsenen eh beide im Homeoffice arbeiten, isses uns wurscht, wie's riecht 🤷 Wir reiben den Knoblauch und heben den mit einer Prise Salz unter Naturjoghurt. Geraspelte Gurke und/oder grüne Zwiebeln dazu geben und lecker 😋 oder Knoblauch frisch reiben und mit Butter und Salz und Chilli mischen - auf's Brot ein echter Gaumenschmaus. Sogar die Madame isst Knoblauch gerne (16 Monate) und toi, toi, toi, wir haben jetzt schon den zweiten Winter mit bisher nur etwas Schnupfen beim Großen - eine wirkliche Verbesserung!

9

Ok, Knoblauch fällt bei mir zumindest weg, ich bin im ständigen Kontakt mit Gästen 🙈
Aber vllt ist Vitamin C doch schonmal ein guter Anfang.
Ich hatte gelesen, das es eben keine nachweislichen Beiträge dazu gibt, das man deshalb nicht genauso viel krank wird.
Aber schmecken tut es, also probieren. 😊 schaden wird es nicht.
Dankeschön🙂