Geschwisterwagen Erfahrungen

Hallöchen

Ich bin ganz frisch mit nur 3 schwanger.

Wir haben noch eine große 7 und einen kleinen Mann mit 15 Monaten...

Wenn alles gut geht ist der kurze 23 Monate alt wenn sein Geschwisterchen kommt.

Mein Mann und ich haben in der Übungszeit schon mal über Kinderwägen gesprochen.

Ich tendiere zu einem geschwisterwagen (bugaboo donky 2 Duo es kommt für mich auch kein anderer in frage weil man den halt auch als einlingswagen fahren kann)
Mein Mann meint es reicht ein buggyboard.

Könnt ihr mir Erfahrungswerte geben?

Ach unser kleiner läuft seit er 1 Jahr alt ist.

Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hätte mir den Donkey auch oft gewünscht. Spätestens wenn das Große und/oder beide krank waren und ich gerne an die frische Luft gegangen wäre.

Und ich hatte sigar noch etwas mehr Abstand zwischen beiden.

2

Wir haben denn hauck duett. Finde ihn sehr praktisch. Kann denn sitz schnell raus nehmen. Meine tochter war 2,5 jahre wo das baby kam. Ist auch nicht so breit wie der bugaboo. Da wir immer nur mit öv unterwegs sind und zu fuss fand ich das Trittbrett nicht gut, die kinder haben es auch nicht gerne gehabt.

3

Wir haben einen Altersunterschied von 22 Monaten und ICH hab ihn mir gekauft als die kleine 2-3 Wochen war weil mich alles andere gestresst hat.
Im 1. Jahr war er wirklich unabkömmlich. Im 2.Jahr war der Große nur noch auf dem Board und nach 2 Jahren hab ich ihn verkauft...mein Mann hätte ihn noch weiter behalten weil es doch sooo ein toller Wagen ist😅

4

Wir haben den Donkey aktuell als Mono im Einsatz und lieben die Seitentasche ... vor allem wenn Sohnemann seine Kuscheltiere da reinlegt und sie sich selber wieder nehmen kann.

Wenn Nr. 2 da ist ist der große 2,5 ... aktuell brauch er seinen Mittagsschlaf noch und macht ihn dann halt am Wochenende im Kinderwagen, das geht mit einem Board natürlich nicht.

5

Ich habe einen Abstand von 24 Monaten und weder einen Geschwisterwagen noch einen Kinderwagen. Wenn ich mit beiden unterwegs bin, ist mein Großer eigentlich immer mit dem Laufrad unterwegs und ich mit Kinderwagen oder Baby in der Trage. Wir haben einen Fahrradanhänger für zwei Kids und seit letzter Woche darf das Baby dort auch mitfahren aber der Große will lieber den Wagen schieben als mitzufahren.

Ich seh also keine Notwendigkeit für einen Geschwisterwagen :P aber das ist nur meine persönliche Meinung, da mein Großer auch schon immer gerne und viel gelaufen ist.

LG

6

Bei einem Abstand von 22 Monaten haben wir Geschwisterwagen und Buggyboard. Das liegt an unseren Rahmenbedingungen: ich laufe fast alle Strecken, habe keine Lust die Kinder im Fahrradanhänger zu ziehen (ist aber auch ne gute Option wenn du das magst) und zudem brauchen wir doch öfter mal einen einzelnen Buggy. Allerdings haben wir einen günstigen Geschwisterwagen.

Buggyboard ist sehr flexibel, lässt sich bei Bedarf hoch klappt und wenn du nur mit 1 Kind unterwegs bist, schiebst du nicht so einen großen Wagen. Wenn das große Kind müde wird kann es sich aber nicht legen und mit so einem Buggyboard vor den Füßen läuft es sich nicht gut. Ich nutze das bei Stecken bis 15 Minuten etwa.

Der Geschwisterwagen ist leicht zu schieben, beide können liegen und er eignet sich super wenn die Strecke länger ist. Unpraktisch im Bus oder im Auto ist er aber. Meine Große ist schon 3,5 und läuft zwar gut ,aber keine Stunde zügig am Stück.

Ich weiß nicht wie gut der donkey vom 1er zum 2er Wagen umbaubar ist, aber wenn du öfter wechselst solltest du das testen. Ich fände sowas für den täglichen Gebrauch zu nervig.

Ich rate dir abzuwarten bis das Baby da ist. Vielleicht verweigert es den Wagen und will nur in die Trage, dann reicht der Buggy. Vielleicht will auch dein großes Kind nicht mehr in den Wagen. So ein Wagen ist schnell gekauft und die Wartezeit mit der Trage überbrückt.

7

Meine sind 21 Monate auseinander. Wir haben keinen geholt. Die ersten Wochen war die kleine in der trage und die große in Buggy. Dann hatten wir einen bugypod ist ein Beiwagen der seitlich Ran gemacht wird und man kann ihn bei Bedarf runter klappen. Unsere ist viel gelaufen und bei langen wegen oder wo es gefährlich ist hab ich das Ding runter geklappt und die rein.
Fand ich prima denn lange brauchten wir das nicht. Sie lief dann viel oder mit Laufrad oder Roller. Lg

8
Thumbnail

Hallo. Unsere beiden sind 21 Monate auseinander. Für uns war der Geschwisterwagen unabkömmlich da wir durch unsere Hunde viel spazieren waren. Wir haben den Joolz GEO 2. super Wagen. Würde ihn immer wieder kaufen. Das gute, er ist nich so Mega breit wie der Donkey und man kommt überall durch. Im Joolz liegen/sitzen die Kinder übereinander. Der Große oben im Sportwagen und das Baby unten in der Babywanne. Genutzt haben wir diese Variante 3-4 Monate, dann ist der Große aufs Board umgestiegen. Das gute ist, die untere Babywanne wird gegen einen Korb ausgetauscht und man hat einen ganz normalen Kinderwagen/Sportwagen.