Ich geh langsam auf dem Zahnfleisch 😵

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter 1,5 Jahre wacht seit fast 6 Wochen JEDE Nacht auf. Weint bis ich komme und sie in unser Bett hole. Dann dreht und bewegt sie sich 1 Std. bis sie wach ist. Setzt sich hin und kann nicht mehr einschlafen. Das geht dann oft 3 Std. so. Irgendwann gebe ich ihr eine Flasche. Die trinkt sie dann aber nur zur Hälfte. Also Hunger kann es nicht sein. Durst denke ich auch nicht. Sie ist danach noch ewig wach.

Zu früh schlafen wir dann dementsprechend länger wie sonst. Heute bis fast 10:00. Ich möchte sie um 8:00 wecken aber ich bin so müde und habe dann meist nur 2 Std. zuvor und 2 St. danach geschlafen 🙈. Abends geht sie mittlerweile um 22:00 ins Bett.

Gestern haben wir versucht den Mittagsschlaf weg zu lassen, da wir um 10:30 erst aufgestanden sind. Das hat nicht geklappt. Ab 15:00 hat sie nur noch geweint.

Auch bei ihr im Zimmer auf einer Matratze zu schlafen macht keinen Unterschied.

Nachtlicht hilft auch nicht.

So langsam bin ich echt seeehr müde und ausgelaugt. Habe auch Mega Rückenschmerzen seit ein paar Wochen. Ich nehme an vom "komisch" liegen die ganze Nacht.

Ich weiß das es eine Phase ist und ich nicht viel machen kann aber ich wollte mich trotzdem mal ausheulen 😓.

Ich bekomm schon langsam einen Horror vor den Nächten. Und kann schlecht einschlafen, weil ich denke sie wacht ja sowieso gleich auf 🙈.

Heute werde ich mal versuchen mit ihr ins Bett zu gehen. Mal schaun ob das was ändert. Ich glaube aber nicht.

Danke fürs Lesen 😅

Stormy mit Mausi 1,5 Jahre

1

Du Arme!

Mit etwa 1,5 hatten wir hier auch so eine Phase, aber nicht ganz so schlimm. Nur ne mitternächtliche Stunde Gewühle im Bett. Ohne Licht, ohne Sprechen, ohne so richtiges Wachwerden.

Wie Du sagst: "Alles nur eine Phase!"
Ihr schafft das! 🧘

4

Irgendwann wird die Phase auch vorbei sein. Ich hoffe es. Ich habe nur ein bisschen bammel ob ich sie "verwöhnen" bis dahin, und sie dann nicht mehr alleine in ihrem Zimmer schlafen WILL 🙈

2

Ohje ohje. Die phase haben wir auch grade durch. Wir haben einen deckenprojektor im kinderzimmer. Ist eigtl totaler schrott und ich mag so zeug auch eigtl echt nicht aber mini schaut total fasziniert zu. Vllt ist das was für euch zum laufen lassen?

5

Sowas ähnliches haben wir auch. Das benutze ich als Nachtlicht da unseres recht dunkel ist. Interessiert sie leider auch nicht. Aber danke für den Tipp 😊

3

Nachdem du eh so hundemüde bist hätte ich auch gesagt, dass du zusammen mit ihr schlafen gehen solltest. Beide in deinem Bett. So merkst du sofort, wenn sie wach wird und kannst sie eventuell eher beruhigen, als wenn sie in ihrem Zimmer erstmal wach wird und dann irgendwann zu weinen beginnt.

6

Habe mich bis jetzt davon gesträubt, da es bis jetzt nur kurze Phasen von max 2 Wochen waren. Und sie sonst immer super in ihrem Zimmer geschlafen hat.

Hab mir jetzt eine 1,40m Matratze direkt neben ihr Bett gelegt (sie braucht Mega viel Platz 🙈) und das Zimmer umgestellt. Schaut jetzt nicht schön aus aber egal.

Ich brauch aber wirklich noch 1 oder 2 Std. mit meinem Mann Abends, oder auch für mich. Werde dann einfach später mich rein schleichen und schaun wie es ist. Habe ich eigentlich schon mal probiert mit 2 Faltmatratzen. Das hatte keinen Unterschied gemacht. Wir werden sehen.

7

Huhu!!!

Ich fühle mit dir...mein Sohn ist 2 und wir spielen seit Wochen das gleiche Spiel...

Heute Nacht war ich so fertig, dass ich während er wach war, wieder eingeschlafen bin...er ist dann erstmal ins Wohnzimmer spaziert...Papa hat die Situation Gottseidank gerettet 😂

Ich drücke dir die Daumen, dass heute Nacht besser wird, und ihr gut schlafen könnt!!!!!

(Wir schlafen übrigens im Familienbett...bekommen also sofort mit, wenn er unruhig wird...und leider wacht er trotzdem komplett auf, und will spielen 😱)

Liebe (und ziemlich müde) Grüße!!!!!!!!🌸🌼🌺

9

Ja es ist grauenhaft 🙈. Ich drücke euch auch die Daumen 😊

8

Keins meiner Kinder hat diese typischen Schübe durchlebt. Also im stillen schon, aber man hat nie was gemerkt. Der Schub, der mit 1,5 Jahren kam, aber alle 5. und der war grausam. Meine Kids sind immer allein in ihren Zimmern eingeschlafen und ohne Begleitung. Und auch immer durchgeschlafen. Aber in diesem Schub wollten sie weder allein schlafen, noch schliefen sie durch. Das waren die anstrengendsten 8 Wochen meines Lebens. Und danach, von einem Tag auf den anderen war der Spuk vorbei. Als ob das alles nie passiert wäre. Total verrückt. Daher halte durch. Es ist bald vorbei.

10

Ich kenne das auch nicht mit den Schüben. Habe mich auch nicht dazu belesen wann welcher kommt. Aber das scheint ja, in dem Alter, bei jedem schlimm gewesen zu sein 🙈.
Es tut aber gut nicht alleine zu sein mit dem Problem 😊

11

Alles wird gut😘