Ist das Nesselsucht??

Hallo,
unser Sohn hat gerade einen Infekt und plötzlich hat er auch so einen Ausschlag. 😳 Kennt das jemand? Ist das evtl. Nesselsucht oder Infektausschlag? Es scheint zu jucken und ist nur an einer Stelle am Hals / Ohr! Wir waren gestern schon beim Arzt, der fand alles unbedenklich und sagte ist halt ein Infekt mit Husten, wie im Moment alle haben...

Was könnte das sein?

Anmelden und Abstimmen
1

Würde ich schon sagen. Meine hatte das letzte Woche auch. Sieht fast so aus wie in die Brennnessel gefallen.
Wir haben vom kiarzt einen citirizinsaft, also allergiesaft bekommen und sollte den 5 Tage nehmen, wenn es stärker wird oder arg juckt. War bei ihr nicht notwendig.
Bei ihr ist der Ausschlag so schnell wieder verschwunden, wie aufgetaucht ist. Erst am Bauch, dann Rücken, Beine und zum Schluss auf den Armen.

4

Ok danke! Ich hole gleich wohl mal Fenestil Salbe oder sowas. 🙂 Wenn es morgen nicht besser ist, könnte man ja immer noch zum Arzt gehen.

5

Genau, ansteckend ist es nicht!

2

Sieht danach aus. Verschwindet bestimmt bald weider :-)

Gute Besserung

3

Danke, ja ich hoffe auch. Schon wieder zum Arzt und im Wartezimmer 2-3 weitere Krankheiten abgreifen muss jetzt nicht unbedingt sein. 😅

6

Hi, mein Sohn hat das gerade ganz schlimm. Heute Morgen war das ganze Gesicht zugeschwollen. Die Augen ...war schlimm. Hat er sein 1,5 Wochen. Habe fenestiltropfen bekommen. Der Arzt hatte jetzt mehrere Kinder damit. Er tippt auf Infekt gepaart mit den Zähnen 🤷‍♀️
Gute Besserung

9

Euch auch gute Besserung!
Bei uns war es zum Glück nur an dieser Stelle und ist schnell wieder verschwunden. Wahrscheinlich wirklich irgendwas im Zuge des Infektes. 😑

10

Dankeschön

7

Als meine kleine mal Nesselsucht hatte, ist es innerhalb von Minuten gewandert. Also die Flecken wurden größer, wanderten über mehrere Zentimeter herum, verschwanden und andere kamen hinzu. Es hat sie dabei ganz schrecklich gejuckt. Mit Medizin ging es schnell weg (Cetrizin/Fenestil o.ä.).
Ist das bei euch auch so?

8

Hallo,
es ist heute komplett verschwunden. Es kam von jetzt auf gleich, ist etwas angeschwollen, hat gejuckt und jetzt ist es komplett weg. Man sieht nur noch, wo er sich gekratzt hat.