Kindertisch für den Garten

Hallo zusammen,

habt ihr einen schönen Vorschlag für einen Kindertisch mit Stühlen für den Garten? Ich finde im Internet hauptsächlich Sitzgarnituren mit Bänken (mag ich aber nicht) oder aus Plastik. Hätte aber gerne ein stabileres Material und einfach einen Tisch mit Stühlen.

Für drinnen hole ich wahrscheinlich den kritter Tisch von Ikea mit den Stühlen. Aber für draußen ist der ja eher nicht geeignet oder? 🤔

Freue mich über eure Vorschläge!

1

Auch wenn sie aus Plastik sind, kann ich dir die Garnitur vom dänischen Bettenlager empfehlen. Die sind super stabil und halten sogar einen 90 kg Onkel aus 😄😄 für draußen ist Plastik auch sehr praktisch, weil sie schnell zu trocknen und witterungsbeständig sind. Vielleicht sind sie ja doch was für dich 😊

3

Das klingt gut. Gegen Plastik habe ich nämlich grundsätzlich nichts, solange es stabil ist :) schau ich mir mal an!

2

Wir haben auch so eine Tisch-Bank-Garnitur für 20-30€. Hat den Vorteil, dass sie mit einem Handgriff in den Schatten oder aus dem Weg geräumt ist.
So ewig lange ist sie nicht nutzbar, so ab fünf/sechs wird es mit dem Beine-einfädeln eng. Aber dann sitzen sie schon sehr selbständig am großen Tisch.

Es kommt noch drauf an, welchen ästhetischen Anspruch Du hast. Wir haben Mal günstig per Eb*y Kleinanzeigen gebrauchte Kindergarten Möbel bekommen. Die sind aus Holz und sehr stabil, aber halt eigentlich nur für den Innenbereich. Hält also wahrscheinlich - wie die Bank-Garnitur auch - nicht ewig.

Ansonsten: Google hilft. Es gibt alle möglichen Sitzgarnituren aus Holz für den Aussenbereich auch in klein. Kostet halt bisschen mehr als diese übliche Bank-Garnitur.

6

Hey, Google hatte ich ja schon mehr oder weniger erfolgslos durchforstet. Habe nur die Tische mit Bänken gefunden... Aber glaube, es wird für außen nun eher auf Plastik hinauslaufen...
Innen dann Holz.

Danke für deine Antwort!

8

Nur so, was Google bei mir ausspuckt:

https://www.amazon.de/Kinder-Gartengarnitur-Sitzgruppe-Kiefer-natur/dp/B017CAKN2A/ref=asc_df_B017CAKN2A/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=344452373674&hvpos=1o9&hvnetw=g&hvrand=16236022779939939369&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044555&hvtargid=pla-717818826446&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=70056381340&hvpone=&hvptwo=&hvadid=344452373674&hvpos=1o9&hvnetw=g&hvrand=16236022779939939369&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044555&hvtargid=pla-717818826446

https://www.edumero.de/prod/57175/?gclid=EAIaIQobChMIws75k8vV5wIVieJ3Ch0OvQz2EAkYAiABEgLDTvD_BwE

https://www.vidaxl.de/e/8718475735694/vidaxl-garten-essgruppe-fur-kinder-4-tlg-eukalyptusholz-massiv?gclid=EAIaIQobChMIt_v0o8vV5wIVxI2yCh2xRgBkEAkYDiABEgIPW_D_BwE

weiteren Kommentar laden
4

Hi... Jetzt weiß ich nicht, ob es meine AW vll doppelt einstellt..

Also wir nutzen für den Garten die Garnitur von Ikea.. haben den Tisch, Hocker und Stühlchen..
Ich finde auch diese sehr stabil. Die Stühlchen und Hocker halten sogar meinen Mann und der hat fast 100 kg... Die Hocker sind fast noch geschickter als die Stühle....
Ist zwar aus Plastik, aber ich finde dadurch sehr gut zu reinigen...
LG

5

Auf Hocker wäre ich gar nicht gekommen. Auch eine gute Idee! Und gut zu wissen, dass Plastik gar nicht so instabil ist, wie ich befürchtet habe. Werde ich mir mal bei Ikea ansehen! Danke

7

Kann den Tisch und die Stühle von Ikea nur empfehlen. Mega stabil sowie für drinnen und draussen geeignet. Würde da nix anderes kaufen. Es hält täglich meine 80 Kilo aus😂