Erbrechen durch Hustenreiz

Hallo,

Ich habe das Problem, dass sich mein dreieinhalb Jähriger schon bei einem relativ geringen Hustenreiz erbricht.

Ich lagere ihn höher, für frische Luft ist gesorgt, ich gebe ihm zur Nacht einen Hustenstiller und Milch mit Honig.

Hat jemand sonst noch Ideen?

1

Hey also bei uns ist es selten aber es kommt leider vor ich mache garnix dagegen, schmiere aber meine kids ein zur nacht.
Und wir probieren seit heute acc kindersaft, (Hustensaft) wurde mir von Freundin empfohlen.
Da meine jüngste seit knapp 2 Wochen ein mega husten hat,laut Bewertungen usw soll es gut und schnell helfen bin gespannt.
Wenn deiner ganz arg hustet würde ich beim kia nach hustenstiller fragen, wir hatten den capval das ding hat mir so manch eine und andere nacht gerettet wo garnix mehr ging.
Ansonsten machst du es schon richtig mit kopf höher usw.
Gute Besserung.

2

Hey, also wir haben den Tipp bekommen auf Milchprodukte zu verzichten während der Hustenzeit. Das ist bisher neben inhalieren auch das einzige was hilft.
Vielleicht versuchst du’s mal mit Tee mit Honig?

3

Also ich würde auch auf Milch mit Honig verzichten, das schleimt ja noch mehr im Hals...
Tee oder Wasser würde ich geben...
ansonsten abends auch keinen Hustenlöser, den nur über den Tag...sonst wird ja über Nacht alles gelöst und er muss anhusten...

Liebe Grüße