Kind hat Hustensaft getrunken! Hilfe

Thumbnail

Hallo
Ich versuche ständig gerade beim Kinderarzt anzurufen komme aber nicht durch. Wir renovieren gerade und bwir haben vergessen das Zimmer mit dem arzneischrank abzuschließen. Es sind ausschließlich medis für den Kleinen drin. Kam er mit gerade an der Flasche nuckelnd entgegen m ich weiss nicht wieviel davor noch drin war und wieviel er davon getrunken hat. Er hat den Sicherheitsverschluss aufbekommen und getrunken. Mache mir nun total den Kopf.
Was wäre das schlimmste was im Falle passieren könnte? Foto vom Saft hänge ich anm Danke für eure Antworten.
Sabi

1

Ich würde statt dem Kinderarzt den Giftnotruf anrufen. Dort bekommst du dann deine Infos. Halte die Liste der Inhaltsstoffe bereit, falls du gefragt wirst.
Was steht denn im Beipackzettel?

2

Huhu:)

Hab mir gerade mal den beipackzettel durchgelesen. Da in dem saft anscheinend Alkohol drin ist, wäre es gut zu wissen wie viel noch in der Flasche gewesen ist und wie viel er getrunken. Bei zu viel besteht natürlich durch den Alkohol Lebensgefahr

Ich würde an deiner Stelle den giftnotruf anrufen.

Alles gute und gute Besserung für deinen kleinen

3

Die Giftnotrufzentrale hilft bei sowas am besten. Ärzte rufen dort tatsächlich auch an. Alles Gute!

4

Huhu,

Oh wei, wie ging es denn aus?

VG

6

Mhab bei dir giftnotrufzentrale angerufen. Sie gaben Entwarnung. Es ist zwar Alkohol drin aber nur geringfügig. Sollte er extrem müde sein oder abwesend wirken sofort zum Arzt. Jetzt ist einige Zeit vergangen. Er ist super drauf wie immer. Nochmal Glück gehabt

7

Oh je, was für ein Schreck.
Ich würde bei sowas immer als erstes beim Giftnotruf anrufen, die helfen immer sofort weiter.

5

Ich glaube, da hast du nochmal Glück gehabt, dass er dieses homöopathische Zeugs erwischt hat, wenn er einen mit Codein getrunken hätte, wäre das lebensbedrohlich geworden.

Arzt bin ich jetzt keiner, kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwas passieren kann.

Im Baumarkt gibt es abschließbare Aluboxen in allen Größen und gar nicht so teuer, die würde ich mir für den Umzug zulegen und Medikamente und Reinigungsmittel einschließen.

LG