Harnwegsinfektion?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema Jungen und die Neugierde auf ihre Genitalien. Mein Sohn (17Monate) zieht sich seit einiger Zeit seinen Pippimann in alle Richtungen und findet das sehr lustig. Seit 2 Tagen ist es aber so dass er sich (auch wenn er die Windel anhat) manchmal an den Pippimann fast und dann ein Gesicht macht, als wäre etwas unangnehm oder würde ihn stören. Merkt er ganz bewusst dass er Pippi machen muss oder könnte er Schmerzen haben? Sein Pippi riecht normal und hat auch eine normale Farbe, und ausschauen tut alles wie sonst auch. Kennt jemand das oder muss ich mir Sorgen machen und am besten den Kinderarzt informieren?
Danke für eure Antworten

Ich bin zwar Mädchen Mama, aber ich glaube, ein Harnwegsinfekt ist bei Jungs sehr selten.

Zudem würde er bei jedem Pipi machen weinen. Das würdest du sicher bemerken.

Grade wenn der Urin unauffällig ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Vielleicht sind ihm manche „Griffe“ einfach unangenehm 😅

Danke für die Antwort 😊 ja das dachte ich auch, dass er weinen würde beim pippi machen. wenn er nicht aufhört, werde ich trotzdem Rücksprache mit dem Arzt halten.

Hey 👋🏻 war er vielleicht wund? Mein Sohn war vor einiger Zeit wund und er hat auch immer geweint und sich in den Schritt gefasst. Beim wickeln hat er ebenfalls geweint, auch noch einige Tage nachdem alles abgeheilt war. Denke er hat die Berührung dort dann mit Schmerzen verbunden :(
2 Wochen später war wieder alles wie vorher :)
Alles Gute :)

ja wund war er, aber das war nicht das erste mal dass er wund war. es kann aber sein dass er das mittlerweile anders wahrnimmt. ich glaube er hat im Moment auch mit einem Schub zu kämpfen und die hinteren Backenzähne sind auch im Anmarsch 🤔 Armer kleiner Mann, er kann ja noch nicht sagen was er hat...

Ja war bei uns auch so...vorher war er beim wundsein am Schniepi auch nicht so empflichdlich aber sie nehmen es mittlerweile bestimmt tatsächlich stärker war, wie du ja schon meintest.

Bei uns kamen auch die Zähne (Eckzähne) noch hinzu.
Also ich würde es etwas beobachten.

Lg und Gute Besserung 🍀

Mal in eine andere Richtung gedacht... In dem Alter fängt es ja tatsächlich an, dass der penis quasi funktionsfähig wird und dadurch auch hart wird.

Bei meinen Söhne war es in dem Alter so. Da half nur Windel ausziehen und daran rumziehen bis nach ein paar Minuten wieder alles "gut" war...