Der erste Arbeitstag *silopo*

Hallo ihr lieben 🤗
Vergangenen Sonntag ist meine kleine 1 Jahr alt geworden. Da finanziell leider nur 1 Jahr elternzeit drin saß, war heute mein erster Arbeitstag.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob das alles klappt vor allem mit dem schlafen.
Sie ist noch nie bei jemand anderem als mir eingeschlafen.
Heute haben meine Mutter und mein Mann sich die Betreuung geteilt, weil er selber noch bis 12 Uhr arbeiten musste.
Mein Tag fing gut an (ironie)
Gestern Abend konnte ich überhaupt nicht einschlafen, weil wir morgens so lange geschlafen haben.
Kurz nachdem ich eingeschlafen war, meldete sich die kleine gegen 1 Uhr. Um halb 2 lag sie dann bei mir im Bett und war 3 Stunden wach😣
Um kurz vor 7 ging der Wecker.
Die kurze schlief und ließ sich nicht wecken, sonst muss man nur die Klospülung drücken und sie ist wach. Alleine in meinem Bett kann ich sie nicht lassen, weil das nur an einer Seite gesichert ist.
Naja, irgendwann ließ sie sich dann doch wecken und um 8 kam meine Mama. Die kleine hat sich so riesig gefreut! Sie hat ihre Oma schon seit fast 2 Wochen nicht gesehen und vermisst sie, zeigt immer auf Fotos von Oma und fängt an zu lachen.
Meine Mama hat dann später erzählt, dass die kurze super drauf war, nur das mit dem schlafen war so eine Sache 😅
Im Endeffekt hat sie ein bisschen auf ihrem Arm geschlafen.
Als mein Mann heim kam, war sie sehr müde aber gut drauf und kurz bevor ich zu Hause war, brachte er sie ins Bett und sie schlief innerhalb von 10 Minuten 🙏

Ich habe mir den ganzen Tag Gedanken gemacht, für nichts! Meine kleine hatte einen tollen Tag und hat mich kaum vermisst. Mir ist es schwerer gefallen als ihr und ich bin so erleichtert!
Nichtmal begrüßt wurde ich. Wenn Papa nach Hause kommt, krabbelt sie lachend auf ihn zu. Ich wurde zur Kenntnis genommen und es war so wie jeden Tag, als wäre ich nie weg gewesen.

Nun kann ich ruhigen Gewissens wieder arbeiten gehen, denn ich weiß jetzt es klappt auch ohne mich! Ich habe meine kleine sehr vermisst und ich werde sie bestimmt immer vermissen wenn ich arbeiten bin aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich bin, dass es sie scheinbar nicht so sehr stört.

Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht😴

1

Toll, dass es letztlich so gut geklappt hat!

Meine beste Freundin muss wieder Vollzeit arbeiten, seit ihre Kleine 8 Monate ist (plus Pendeln, ein Weg gut 1,5 std). Der papa ist daheim. Sie hat ne totale Nuckelmaus und sie hatte auch bedenken, aber es klappt sehr gut.

Meine Pekip Leiterin meinte, der beste Zeitpunkt sei entweder mit 1 oder dann mit 3 ;)

Und natürlich läuft es auch irgendwie ohne mama, muss ja ;) aber so hat man doch ein besseres Gefühl :D

Auf jeden Fall cool, dass es geklappt hat 🙌

2

Oje, da hätte ich glaube ich auch Bedenken gehabt 😣
Aber wenn es trotzdem klappt ist das ja super!

Die kleinen stecken echt mehr weg als man denkt.
Ich gehe auch lieber in dem Wissen arbeiten, dass meine kleine nicht die ganze Zeit nach mir weint sondern fröhlich spielt😅

3

Da muss ich der pekip Leiterin bisschen wiedersprechen 😅 aus Erfahrung... denn ich habe fast alle Altersgruppen durch bezüglich Eingewöhnungen und Arbeitsbeginn der Eltern... 50:50 🤷🏻‍♀️ es kommt auch stark auf das Kind an und welche Bindungen die Eltern zum Kind haben, daher lässt es sich so pauschal nicht sagen💁🏻‍♀️ Im privaten Rahmen wie es bei der te ist, klappt es natürlich besser...vor allem wenn die kleine die Oma liebt 🤗

weitere Kommentare laden
6

Mir ging es am Samstag genauso!
Ich hatte nach 13 Monaten Elternzeit am Samstag meinen ersten Arbeitstag auf meiner Station im Krankenhaus und war sehr aufgeregt ob daheim alles klappt...
Aber Papa und Kind hatten eine super Tag und ich wurde auch nicht vermisst.
Ich hab unsere Tochter ein Jahr hauptsächlich bereut und Einschlaf begleitet und hab mir vor Arbeitsbeginn schon etwas Sorgen gemacht- völlig umsonst.
Meine Rückkehr wurde auch nur zur Kenntnis genommen und dann weiter hinter Papa hergekrabbeit😅
Ich bin sehr froh das ich nun entspannt arbeiten kann und weiß das zu Hause alles gut ist.
Jetzt in der Corona Zeit brauche ich meine Konzentration auf Arbeit👍

9

Schön das es auch bei euch so super geklappt hat!
Irgendwie traurig, das man nicht vermisst wird aber andererseits auch echt erleichternd!
Ohja, du hast bestimmt auch ordentlich zutun!
Ich kommissioniere Lebensmittel und wir können uns vor Arbeit kaum retten.
Da brauchen wir wirklich all unsere Kraft und Konzentration.

11

Oje die Rechtschreibung🙈blöde Handytastatur😅soll natürlich BETREUT heissen und nicht bereut!