Ich bin eine schlechte Mutter

Hallo

Ich muss mich hier ausheulen vielleicht hilft es mir bisschen.

Ich hab vor 3 Stunden meine 1 jährige Maus gebadet. Ich muss ihre Badewanne in unsere Dusche stellen da wir leider keine große wanne haben es ist ziemlich eng.

Die kleine wollte aufstehen und zu mir und bevor ich sie nehmen konnte ist sie irgendwie ausgerutscht hat sich total den Kopf verdreht und aus der Badewanne in die Dusche geknallt. Sie hat sich mehr mit den Kopf verdreht als angehaut. Ich hab sie sofort genommen und sie hat geweint und einen kleinen Kratzer auf der Stirn.

Sie hat sich nach 5m wieder beruhigt und gespielt. Aber das sah so schlimm aus ihr ganzer Körper und Kopf war verdreht jetzt schläft die Maus und ich liege da und muss wirkich heulen wie das passieren konnte. Und mein Mann macht mir noch total Vorwürfe das ich nicht gut genug aufpasse.


Glaubt ihr ist das verdrehen schlimm. Sie hat sich aber so schnell beruhigt ah tut mir leid ich musste das mal loswerden bin fix und fertig

1

Oh das tut mir leid 🙁 ich weiß, wie schlimm das aussieht und wie schrecklich man sich danach fühlt. Unsere Maus ist auch erst vor kurzem so unglücklich gestürzt. Ich habe Gott gefühlt 100 mal gedankt, dass sie keinen Genickbruch erlitten hatte - es hat echt heftig ausgesehen.
Vorwürfe bringen jetzt nicht wirklich nichts.
Ich glaube nicht, dass deine Tochter Verletzungen erlitten hat, wenn sie sich nach 5 Minuten beruhigt und wieder normal gespielt hat. Aber ich bin keine Ärztin - beobachte sie gut und ruf gegebenenfalls den Ärztenotdienst an, wenn dir irgendetwas komisch vorkommt. Aber wie gesagt - ich glaube, es wird alles gut sein 🙂 kleine Kinder sind so beweglich, es sieht oft schlimmer aus als es ist.
Liebe Grüße

2

Ach ja, nein - du bist keine schlechte Mutter! Du tust das Beste für deine Maus. Unfälle passieren nun mal, jedem von uns ❤

3

Hi,

mach dich deswegen nicht fertig, dass passiert noch häufiger, je nachdem wie wild deine Maus ist.

Ich hab 2 wilde Kinder, blaue Flecken gehören dazu.
Schlimmere Verletzungen sind bisher zum Glück ausgeblieben, wir mussten noch nie zum Arzt.

Mein Sohn ist ein Mal die komplette Treppe runtergestürzt, der Opa war mit ihm draußen, es war Sommer und der Opa wollte sich ne kurze Hose anziehen und hat den Zwerg mitgenommen, aber das Treppengitter nicht zu gemacht. Normalerweise blieb er beim Opa, an dem Tag ist er weggelaufen und der Opa hat es nicht gemerkt.
Zum Glück ist, außer einem blauen Fleck, nichts passiert.

Mir wäre es übrigens nicht im Traum eingefallen, ihm einen Vorwurf deswegen zu machen. Unfälle passieren und er hat sich selbst genug Vorwürfe gemacht.

4

Du bist doch deswegen keine schlechte Mutter 😳 ner schlechten Mutter wäre es egal!

Dein Mann soll sich mit Vorwürfen zurück halten. Ihm wird auch noch was dummes passieren, das lässt sich nicht vermeiden.

Manchmal geht es eben so schnell!

Und wenn’s was schlimmes ist, melden sich die kleinen, passiert ist eher nichts, denke ich :)

5

Echt, was für ein blöder Mann! Kann doch immer Mal was passieren, um so mobiler die Kinder werden um so gefährlicher. Ihm kann das auch passieren!
Meine Tochter ist mit ca zwei Jahren hintenrüber vom Trip Trap gefallen. Sie hat sich auf die oberste Stufe gestellt ( was sie nicht dürfte) ich hab geschimpft und wollte sie runter nehmen, im selben Moment wollte sie sich scheinbar setzen , ging in die Hocke und viel hinten rüber auf die Fliesen.
Da macht man sich als Mutter solche Vorwürfe da braucht man nicht noch einen Mann der den Finger in die Wunde legt! Mein Mann hat mich damals getröstet.
Wie gesagt, es kann schnell was passieren, du bist sicher keine schlechte Mutter. Lg

6

Ich gehöre zu der Fraktionen die ihre Kinder viel selbst machen lässt und da passieren auch schon mal Unfälle.
Stürze, in der Badewanne ausrutschern, vom Sofa fallen usw
Das schlimmste was ihr Pass ist und da habe ich tatsächlich auch geweint und einige Nächte davon geträumt war im Freibad.
Ich packte zusammen. Sagte ihr sie soll im Kinderbecken bleiben, sie hatte keine schwimmflügel mehr an. Die höchste Stelle ging ihr bis etwas über den Bauchabel, daher dachte ich mir nichts, packte zusammen und schaute immer mal wieder zu ihr. Plötzlich sprang sie vom Rand, rutschte aus und war unter Wasser. Ich lief los und mir kam es vor als ob ich eeewwwig laufen würde, wie in Zeitlupe, ich dachte sie ertrinkt bis ich da bin.
Wir waren früh beim babyschwimmen auch danach haben wir oft getaucht, einige Sekunden lang, sie wusste also zum Glück, wie man die Luft anhält aber mir kam es vor als würde ich 10 Minuten brauchen obwohl ich nur 5 Sekunden brauchte. Ich riß sie hoch, sie holte Luft und fing an zu weinen. Ich versuchte ganz ruhig zu bleiben und sagte ihr wie toll sie dass gemacht hat und wie super sie die Luft angehalten hat. Ich war dann am nächsten Tag noch beim Arzt zum abhören weil ich so Angst hatte dass sie Wasser eingeatmet hat.

Also, bitte mach dir keine Vorwürfe du bist sicher keine schlechte Mutter...da gibt es traurigerweise gasannnzzz andere.

7

Vielen Dank an alle ihr habt mir sehr geholfen mir ging es gleich besser. Der Schock saß sehr tief am anfang
💕