Blut aus der Scheide

Hallo.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen bzw mich beruhigen.

Mein Tochter 3 Jahre sagte vorhin ihr popo tut weh. Sie war noch kurz zuvor auf der Toilette dann hab ich sie ganz normal ins Bett gebracht und ihr vorher eine Windel angezogen. Da sie sich selbst gewaschen hat ist mir nichts aufgefallen.

Sie lag im Bett und rief dann ihr popo tut weh. Ich wollte ihr dann für die Nacht etwas Creme drauf machen. Als ich die Windel geöffnet habe war dann da auf einmal Blut sie war untenrum total verschmiert in der Windel war jedoch nur ein kleiner punkt. Ich hab es dann gesäubert. Es war dann weder an oder soweit ich sehen konnte in der Scheide kein Blut mehr. Sie wollte aber unbedingt ihre salbe und hab ihr ein ganz kleines bißchen wundschutzcreme drauf gemacht.

Sie sagt weder bei ihrem kleinen noch bei ihren großen geschäft dass es weh tut. Aber sie fummelt ständig mit den Fingern da unten rum seit sie keine Windel mehr an hat. Ich sage zwar immer sie soll es bitte lassen, da ihre Hände ja auch nicht immer sauber sind, aber das interessiert sie gar nicht.
Ich habe kleine Kratzer gesehen? Kann es sein dass sie sich selbst verletzt hat oder kommt bei einem Harnweginfekt auch Blut aus der scheide? Wobei ihr Urin normal aussieht.

Ich werde morgen früh erst mal einen Bereitschaftsdienst anrufen sollte in der Windel Blut sein. Man muss ja momentan nicht gleich zum notdienst rennen.
Trotzdem mache ich mit Sorgen.

Hatte das schon mal jemand bei seiner Tochter beobachtet?

Lg

1

Also dass sie „unten rum fingert“ ist völlig normal (wenn man mal von Freud ausgeht 🙈). Ohne Windel kommt man halt dran 😜

Es kann natürlich sein, dass sie sich gekratzt hat oder einen Infekt hat oder so. Ich würde aber morgen definitiv beim Arzt anrufen, auch wenn nix mehr in der Windel ist.

2

Denke auch dass sie sich vermutlich nur gekratzt hat. Weiter beobachten und ggf zum Arzt.

3

Danke für eure Antworten.

Ich werde mir das morgen früh angucken sofern sie jetzt durch schläft.

Sollte es ihr noch weh tun, werde ich auf jeden Fall mal bei einem Arzt nachfragen.

Es ist zwar ungewohnt, aber auch etwas natürlich. Sie erkundet sich, aber sie muss da wohl etwas vorsichtiger werden. Falls das der Grund für das Blut ist.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend

4

Ich würde sie kia vorstellen, nicht dass sie ein Pilz hat oder es sich doch dann als Blasentzündung sich rausstellt..
Lieber einmal drauf schauen lassen statt Rätsel raten :)
Lg

5

Hallo.

Kurzes Update.

Wir waren heute morgen beim Bereitschaftsdienst, nachdem heute morgen in der Windel auch Blut war.

Sie hat eine Harnwegsentzündung. Sie hat auch seit heute morgen Schmerzen beim wasserlassen. Wir bekommen jetzt Antibiotika.

Ich hatte echt keine Ahnung dass man da so Bluten kann. Dachte da ist einfach etwas Blut im Urin, obwohl der bei ihr noch nicht mal rot ist.

Ich hoffe die Schmerzen werden nicht all zu schlimm.

Lg und ein schönes Wochenende.