Kaffee, ganz viel Kaffeeeeeee ☕️

Guten Morgähn,

man war die Nacht doof. Wurde jede Stunde geweckt. Mein armer Rücken. Hoffe eure war besser. Einschlafen hat auch ewig gedauert. War 22 Uhr. Nur Gezappel.

Seit gestern läuft meine Maus, wenn man ihr die Hände gibt und ist mächtig stolz. Sogar auf flachen Füßen. Da hatte ich echt Sorge.

Heute gibt es für mich die erste größere Tour mit dem neuen Fahrrad zu unserem Lieblingsdöner.

Hab gestern Abend noch eine Runde gedreht und laut meinem Mann stand sie 10 Minuten am Treppengitter hat geweint und Mamaaaaaa gerufen. Das sagt sie grad sonst nie deutlich. Die arme Maus.

Was macht ihr eigentlich an Ostern? Ich wollte gefärbte Eier für sie im Garten in der Wiese „verstecken“ 😂.

Aufstehen wollen wir noch nicht.

Wünsch euch nen schönen Tag

1

Wuuuuuuh 🥳 😜 die kaffeerunde ist deine 🤗

Unser einschlafen hat endlich mal wieder kürzer gedauert💪🏻 30 Minuten! Und die Nacht war soweit ruhig! Also bin ich heute erstmal still 🤭

Nachher geht es für uns in den Garten und ich schau mal ob ich zaubersand machen kann 💁🏻‍♀️

Oh nein...😬 dann gönn dir mal einen schönen kräftigen Kaffee! Sie wird doch bald mal wieder etwas ruhiger 🤭 ich drücke weiter die Daumen 💪🏻🍀

Mausi läuft auch immer häufiger frei, also ganz kurze Strecken und an einer Hand läuft sie komplett mit 🥰💪🏻 Das wird bei euch bestimmt auch bald... Dann rennen sie uns weg 😱

Dann viel Spaß bei eurer Tour und das deine Maus kooperativer ist 🍀

Ostern geht dieses Jahr voll an uns vorbei 😂 wir haben nix geplant 🤭

So Mausi fängt an zu erzählen, also trinke ich schnell meinen Kaffee und starte in den Tag ☀️

Lg mit Mausi 13 1/2 Monate

16

Yeaaaaahh 🥳

Das klingt toll und du musst nicht ruhig sein. Ich gönn dir das doch.

Das ist heute auch wieder ein Muss. Den würde ich auch voll gern machen, aber den wird sie bestimmt noch essen 🤪.

Die muss überhaupt erst mal ruhiger werden, der kleine Wusel.

Das ist so toll gell? Hätte nie gedacht, dass das jetzt doch so plötzlich kommt. Ein paar Wochen muss ich mich aber sicher noch gedulden.

Danke, wenn nicht, komm ich mit dem Auto 😂.

Wir auch nichts, aber den Gag geb ich mir. Mal sehen, ob sie die Eier aufhebt.

Wir müssen uns noch richten. Hab ihr grad wieder die Brust weg genommen und sie hat mich ganz traurig mit Tränen in den Augen angesehen und die Unterlippe hat gezittert 🥺.

21

Ich werd ja noch ganz neidisch, weil hier scheinbar alle laufen 😂😂 nur Motte nicht und trotzdem haben wir blöde Nächte. Unfair! 😂😂

weitere Kommentare laden
2

Huhu:) und guten Morgen:)

Das klingt nach einer wirklich anstrengenden nacht:(
Schläft sie am Tag noch mehrmals?

Unsere nacht war auch etwas unruhig. Der kleine kam um 1 Uhr rüber gelaufen:) und natürlich musste noch jemand hinterher seine mittlerweile 8 Kumpels abzuholen.

Auch im Bett bei uns hat er unruhig weiter geschlafen. Und kurz vor sechs Uhr war die Nacht vorbei :(

Ich muss heute nochmal einkaufen. Versuche mich gerade am macarons zu backen... gar nicht so einfach:(
Aber ich hatte noch so viel Eiweiß übrig:)

Ostern werden wir auf jeden Fall was kleines verstecken. Aber ob draußen oder drinnen wissen wir noch nicht:)

Liebe Grüße

6

Vor allem mit den acht Kumpels im Bett ist es ja noch enger 🤭😂
Und dann mit so einem Wusel 😂

18

Sie hat gestern 1,5 Stunden Mittagschlaf gemacht.

Das klingt lustig mit den 8 Kumpels 😂.

Das ist echt früh. Unsere ist erst seit ein paar Minuten rum. Fit bin ich trotzdem nicht.

Oh Macarons sind schwierig. Die hat mein Mann auch schon versucht. Aber lecker.

Das Wetter soll wohl gut werden. Richtig verstecken kann ich noch nichts. Sie weiß ja noch nicht, was ich von ihr will.

weitere Kommentare laden
3

Nacht war richtig ätzend. Sie lernt auch grad laufen (2-3 Schritte frei und sonst an der Hand und mit Stuhl oder Laufwagen durchs Haus) und bekommt den 5. Zahn in drei Wochen, davon den 3. vorderen Backenzahn. Einschlafen war easy um 19 Uhr und dann war sie stündlich wach. Meist ging es ohne stillen, oder sofort wieder abdocken, dafür wollte sie nur auf meinem Arm schlafen. Irgendwann wieder runter und dann ne halbe Stunde später wieder genölt. Ab halb 4 hat sie nur noch rumgewuselt, ständig die Position geändert, im Halbschlaf durchs ganze Bett, mein Mann hatte Nachtdienst deswegen hatten wir Platz. Um 5:45 war die Nacht zu Ende, nachdem sie über 1 Stunde zwischen kuscheln, stillen, rumwühlen verbracht hat und sich zwischendurch gegen das wieder hinlegen meinerseits gewehrt hat. irgendwann war ich so genervt dass ich sie festgehalten hab. Die hat echt ne Kraft ... wusste aber nicht wohin mit sich.
Das laufen lernen ist sicher mit schuld. Sie hat vor zwei Tagen einen Wagen entdeckt der schon länger bei uns rumsteht und gar nicht als Laufwagen gedacht war. Aber weil sie damit total aufrecht und sicher läuft lasse ich sie. Müssen wohl demnächst Schuhe kaufen!!!

5

Da sitzen wir doch glatt im selben Boot... sie geht auch immer längere Strecken frei oder mit allem was sich schieben lässt und an der Hand und es kamen die zwei oberen Backenzähne auf einmal 😒
Dann hoffe ich das du mittags noch mal eine Runde ruhen kannst... wenn sie Mittagsschlaf macht 🤗

19

Eure Mäuse gehen ja alle ab grade. Richtig toll.

Die Nächte werden sicher bald wieder besser 🥴 sobald sie sicherer läuft, oder so 🙈 also ganz schnell 😂😂

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen und vielen lieben Dank für den leckeren Cafe.

Doofe Nächte sind doof. ☹
Ohhh sie geht an den Händen. 😍 super 👏🏻👏🏻👏🏻 na bitte mit flachen Füßen, da hast du eine Sorge weniger. Toll.

Wenn die kleinen nach einen verlangen.... aber dein Mann könnte sie beruhigen. 😉 liest sich so.

Wer will schon freiwillig aufstehen? 😂 um diese Uhrzeit?

Gestern hatte der Herr uns einen anstrengenden tag geschenkt. #schwitz Also dachten wir, wir holen Pizza da bekommen wir Prozente weil letzten bei der Lieferung nur Chaos gab und ne kalte Pizza. Zu Fuß bin ich ich 2 min bei der Pizzeria.
Als Entschädigung durfte mein Mann wählen zwischen 2 Cola und 2 Euro günstiger. Naja, war zu erwarten das es nicht viel gab. 🤨
Endlich ist die Pizza da und ich freute mich schon. Es war die falsche Pizza 😤😫 bei meiner sollten noch 3 Zutaten dabei sein. 😠 das war devinitiv das letzte mal bei der Pizzeria. Kommt öfters vor das ne Zutat vergessen wird. Und Hühnerfleisch ist nie durch und kommt teilweise ganz frisch (sprich roh) an. 😠
Aber egal ich hab mich jetzt mal ausmeckern müssen.

Heute bin ich aufgewacht und dachte: "ach was würde ich tun damit ich mich nochmal umdrehen kann und schlafen." Ich bin aufgestanden und wollte mir einen cafe machen brot vom TK raus legen und in Ruhe munter werden. Die Realität war allerings das Zwerg im Bett saß und fröhlich spielte.
Juhu kein gequitsche in der früh. Ohne was zu machen bin ich zu ihn und starteten gemeinsam.

Nun jagt er sein pferdchen durch die Wohnung und krabbelt hinterher. 😅

Schönen Donnerstag ihr Lieben. #winke

9

Oh man das liest sich bäh (vor allem das Hühnchen 🤢)
Wir haben bei den 2 Stunden einschlafen uns danach auch nich mal etwas gegönnt 😅 manchmal muss man sich was gutes tun! Aber die Pizzeria schnell auf der Liste streichen 🤨

10

Die wurde gestern schon entfernt. 😁 nachdem alles vorbei ist fahren wir zu unsrer "alten" Pizzeria. Wie wir sie vermissen. 😞 leider sind wir zu weit weg gezogen sonst würden wir noch dort bestellen. Ich hoffe nur das es die Pizzeria noch gibt. 😟

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen 🥱🥱🥱🥱

Wir kuscheln auch noch im Bett.


Die zweite Nachthälfte war ok. Die erste naja. Einschlafen dauert bei uns 45 min zurzeit. Dann ein Alptraum und bis ich Mausebär wieder im Bett hatte war es Mitternacht. Da gab's nur Geschimpfe wenn sie sich zu nah an Papa gekuschelt hat.

Ostern wollen wir ein Paar Süßigkeiten "verstecken"

Viel Spaß beim Fahrrad fahren 😁

Mein Mann will heute das alte Terrassenholz klein sägen. Vielleicht ist seine Bestellung heute abholbereit. Dann wird sie endlich fertig. Sonst geht es wieder raus in den Garten. Das Sonnensegel wollen wir noch aufhängen.
Gestern ist Mausebär vom Klettergerüst gefallen. Nix passiert außer Schürfwunden, wer weiß wann sie wieder hoch klettern möchte 🙈🙈

Einen schönen Tag euch

14

Oh weh, zum Glück ist nix passiert :)

24

Was ist denn so schlimm an Papa 😂.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr Ostern, wenn sie mehr mitbekommt.

Danke, ich hoffe ich packe die insgesamt 36 km und werde meinem Mann und seinem Vater nicht lästig 😂. Bin schon ewig nicht mehr gefahren.

Ach du Schreck. Gut, dass nichts weiter passiert ist.

weitere Kommentare laden
8

So süss, dass sie läuft😍 ich bin auch gespannt, wann sie hier die Möbel loslässt😍 gestern hatte ich nach langem eine furchtbare Migräne am Abend und hatte keine Energie zum schlafen legen. Mein Mann ist dann zum Glück eingesprungen. Sie wurde aber wieder wach gegen 22 Uhr und davor war ewiges genuckel. Ich habe dann doch noch eine Tablette genommen und mein Mann hat sie nochmal geschaukelt, damit sie endlich tief schläft. Die Nacht war auch dauergenuckel. Im Moment ist echt der Horror😩

Ostern ist hier total unspektakulär.. nächstes Jahr bekommt sie mehr mit und dann werden wir bestimmt was schönes machen. Da sie letzte Woche Geburtstag hatte und die Familie nicht dabei sein konnte, durfte sie dann bereits ihre Ostergeschenke bekommen. Das Pulver ist somit verschossen😅

11

Migräne ist 💩 Ich habe sie auch. 😒 müsstest du gestern 2 Migräne Tabletten nehmen? 😮 hab ich das richtig verstanden?

Mal schaun was wir zu Ostern machen. Geplant ist nichts. Vielleicht eier verstecken oder so. 🤷‍♀️

13

Ach Motte bekommt auch nix wildes zu Ostern. Noch einen weiteren Trinkbecher und ein Buch. Kommt beides mit Pech aber nach Ostern :D aber egal :)

An den Möbeln läuft Motte bestimmt seit 3 Monaten. Loslassen will sie aber auf gaaaar keinen Fall. Aber sie zieht sich jetzt immer an mir hoch, steht dann „frei“ und strahlt uns an (der kleine Schummler lehnt aber die Beine an mich 😂😂😂😂). Es ist so witzig.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen!

Heeeey, du hast den Kaffee ausgegeben 😂😂😂🙌

Die Nacht klingt wirklich doof. Haken dran. Aber richtig mega, dass eure Maus läuft!

Unsere Nacht war auch wenig erholsam. 21 Uhr nach langem Kampf geschlafen. Gestillt um 23-2-3-6, da war sie auch erstmal wach. Um 6.40 endlich wieder eingeschlafen. Und noch schlummert sie 😂😅

Ich muss heute noch mal zum dm. 🙄 ich hab vergessen Sonnencreme zu kaufen und mein Mann braucht die ganz dringend. Er arbeitet ja auf dem Bau und hat sich schon den ersten Sonnenbrand geholt. Mist! Also gibt es auch noch After Sun.

Ansonsten das übliche: Chaos der Maus beseitigen, usw. Eigentlich noch für Ostern einkaufen. Meine Eltern sind nun auch (vorsorglich) in Quarantäne, eine Patientin meiner Mum hat Corona. Vllt brauchen die auch noch Sachen für Ostern, dann kaufe ich es denen ein :)

Habt einen schönen Tag :)
EsistJuli mit Motte (12,5 Monate)

27

Jippie 😂

Auf zur nächsten doofen Nacht 😂.
Ja gell? Das ging jetzt fix. Mal sehen, ob sie jetzt weiter macht oder ob das nur eine Ausnahme war. Davor hat sie sich aber ja immer geweigert.

Na das klingt auch nicht wirklich prickelnd.

Da wünsch ich dir viel Erfolg. Ich muss zum Glück erst mal nicht mehr. War aber gestern für meine Schwiegereltern was einkaufen.

Das steht hier auch wieder an wie jeden Tag. Erst mal Frühstücken.

39

Bestimmt hat sie jetzt erkannt, wie cool es ist :)

29

Guten Morgen und danke für den Kaffee! Der schmeckt super 😁☕️

Unsre Nacht war sehr gut... in der 2. Nachthälfte hat sie ein paar Mal aufgeheult, konnte mit Schnuller nachhelfen. Ich frag mich, was sie plagt. War gestern auch so. Aber sonst kann und will ich mich nicht beschweren.
Super mit dem Laufen 🥳🥳 macht unsre auch seit 2 Wochen, aber nur mit 1 Hand traut sie sich noch nicht... bin mal gespannt, wann es weitergeht.
Wie fährt sich das neue Fahrrad? Guten Appetit... auf Döner hätte ich auch mal wieder Lust. Warte aber bis auf nach der Schwangerschaft.

Unsre Osterpläne sind ähnlich, wie bei euch. Eier färben und „verstecken“, allerdings in der Wohnung. Einen Garten haben wir leider nicht.

Mein Mann muss ab heute 5 Tage durcharbeiten... ungewohnt, wo er jetzt so viel Homeoffice hatte. 😂 aber das bekommen wir hin. Will heute Wäsche weitermachen und putzen. Außerdem wieder was Leckeres Kochen. Kochen gerade jeden Tag aus einem vegetarischen Kochbuch, da wir wegen der Erkrankung meines Mannes erstmal die Ernährung auf Vegetarisch umstellen müssen. Macht Spaß, ist aber fast jedesmal etwas mehr Aufwand und möchte nicht nur so einfache Gerichte kochen. Aber noch macht es Spaß und man bekommt viele neue Ideen.
Wenn noch Zeit bleibt mache ich das Faultier weiter.

Liebe Grüße und einen schönen Tag ☀️😊

41

Aber gern 😁.

Das klingt wirklich nicht schlecht. Vielleicht hat sie schlecht geträumt? Schnuller wäre hier echt toll gewesen, aber nein... Brust 😂.

Ja, ich hab mich riesig gefreut. Aber heute morgen jetzt wollte sie noch nicht wieder. Vielleicht später. Sie wollte auch beide Hände haben. Hab jetzt aber Hoffnung, dass sie doch noch läuft, bevor sie 18 Monate alt ist.

Das Rad fährt sich super. Kein Vergleich mit meinem alten. Ich bin nie gern gefahren, weil es hier ständig Berg auf geht und mir das viel zu anstrengend ist. Nicht so wie im
Norden, wo alles flach ist 🤣. Bin gestern eine Straße hoch, die ich auch nicht gern laufe und es war, als würde ich auf einer Ebene fahren 😂. Früher bin ich die Steigungen gaaaaanz langsam hoch und jetzt kann ich rasen 😂.

Vorallem ist der sooooooo gut. Wir kennen keinen besseren hier. Der hat frisches Fleisch anstatt Hackfleisch, das Brot ist sooooo lecker Cross getoastet und es gibt voll die geile Currysauce dazu. Den nehm ich nie mit der Joghurtsauce.

Ich wollte auch färben. Mein Mann meinte mach dir den Stress nicht. Essen werden wir aber die Eier müssen. Die Maus mag das nicht.

Meiner geht vorerst nicht mehr ins Geschäft. Ich finde es toll, grad nicht allein zu sein.
Darf dein Mann dann grad kein Fleisch essen? Aber vegetarisch ist lecker. Was willst du heute dann kochen? Klar, ich würde auch nicht immer nur was einfaches essen wollen.
Was denn für ein Faultier? Gehäkelt, genäht?

66

Das wird jetzt bestimmt jeden Tag mehr mit dem Laufen. 🥳

Wir haben heute echt von Minute zu Minute den nächsten Kreisch- und/oder Wutanfall. Echt nervig... 🙄

Voll cool - vllt kaufen wir uns in den nächsten Jahren auch eins. Ich kenne das mit den Hügeln/Bergen. Wohnen in BaWü. 😁 Früher hat mich das ja nicht abgehalten, aber mittlerweile... und dann ggf noch mit Fahrradanhänger - no way! 🤭😂

Dann ist das wirklich ein richtig guter Döner - von denen gibts nicht viele! Da läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen. 🤤 ess ein Bissen für mich mit!

Ja ich vermiss ihn jetzt schon - trotz Heimarbeit war es doch entspannter, als ganz alleine zu sein. Aber Anfang Mai hat er dann 3 Wochen Urlaub und Ende April noch 3 Tage Kurzarbeit. Also ein Ende ist bald wieder in Sicht. Außerdem nimmt er dieses Jahr noch 2 Monate Elternzeit und nächstes Jahr nochmal. Wir werden also noch viel gemeinsame Zeit haben. 🥰
Also er sollte halt wenig Fleisch konsumieren zukünftig (sollte man ja generell machen). Aber er hat jetzt so Angst vor einer Verschlechterung etc. bevor die Medikamente richtig eingestellt sind, dass er jetzt nur noch vegetarisch, Bio und auch keine Süßigkeiten usw. mehr essen möchte. Fisch essen wir aber noch und später dann auch wieder (etwas) Fleisch, aber eben ausgewählter.
Heute gibts Lachs mit Penne und Kirschtomaten... also heute müsste es schnell gehen. Hab aber am Montag Kürbis Gnocchi selber gemacht, das hat ewig gedauert. 😂

Ich häkel ein Faultier für meine beste Freundin zum Geburtstag. Die liebt Faultiere...
Danach mache ich aber nur noch was für unsere Kinder. Ein Mobile für den Kleinen und ich wollte Essen häkeln für die zukünftige Puppenküche... Das dauert alles immer so ewig 😁!!

weiteren Kommentar laden
75

Den Kaffee hätte ich gestern gut gebrauchen können. Gerade als ich ins Bett wollte hat der Kleine (2 Jahre) gerufen und geweint. Er war dann komplett voll mit Blut. Er ist wohl vom Bett gefallen (schläft in seinem Bettchen, dass an unserem steht) und muss mit der Nase voll auf die Kante gekommen sein. Eigentlich haben wir aber keinen Knall gehört. Wir wissen immer noch nicht was passiert war. Er hat einfach nicht aufgehört zu bluten, erst nach 10 Minuten. Ich habe drei Kinder und habe schon manches mitgemacht. Das war mir aber dann doch zu viel Blut und die Nase kam mir geschwollen vor. Also bin ich um Mitternacht in die nächste große Stadt 40 km entfernt in die Kinder Notfall Ambulanz. Letztendlich war dann nichts, keine gebrochene Nase. So konnte ich mich wieder beruhigen. Wir waren um 4 Uhr wieder Zuhause. Ich war gestern tagsüber also sehr müde und noch innerlich unruhig. Ich versuche nach außen immer ruhig zu sein. Aber ich hasse es, dass Blut meiner Kinder zu sehen.

Ansonsten schläft er fast immer ganz gut seit ich mit 18 Monaten abgestillt habe. Davor war auch Katastrophe.

Was wir an Ostern machen? Für kleinere Kinder finde ich immer diese Stifte toll, die für Ostereier gedacht sind. Damit hält sich die Sauerei in Grenzen und die Kinder haben Spaß. Das machen wir morgen. Ansonsten bin ich verdammt froh, dass wir einen großen Garten haben mit Sandkasten, Trampolin, bald ein Baumhaus mit Rutsche und ansonsten viel zu entdecken für den Kleinen und auch die Größeren (7 & 9).
In Zeiten wie diesen denke ich öfters an Familien ohne Garten und Balkon.

76

Ach du Schreck. Das war ja ein riesen Schock. Da stirbt man als Mama sicher tausend Tode. Vorallem, wenn man nicht weiß, ob nicht doch was schlimmes passiert ist. Wie gehts dem Kleinen jetzt? Ich hoffe doch besser.

Wie ging das mit dem Abstillen? Ich versuche es seit Monaten und es klappt nicht. Gut, richtig hart und konsequent bleib ich auch nicht.

Die kenn ich gar nicht. Hört sich aber toll an. Wir haben auch nen Garten, aber da steht nichts drin. Nächstes Jahr gibts nen Sandkasten. Dieses Jahr finden wir sie noch zu klein. Oder eher mein Mann. Ich hätte ihr einen geholt 😂.

82

Thema Sandkasten. Heute saß der Kleine drin, kauend und sagte "mmhhh, schmeckt". 🙈😂

Ich habe eine Zeitlang nur gestillt wenn er verlangt hat. Dann hab ich komplett abgestillt. Immer wenn er wollte habe ich ihn abgelenkt. Manchmal war es Hunger. Mit Essen ablenken hat super funktioniert 🙈. Abends ist er durch stillen eingeschlafen und teilweise auch durch Tragen von Papa. Daher ging das irgendwie. Ich durfte aber nicht dabei sein. Auch wenn er nachts wach wurde und ich da lag hat er gebrüllt. Also habe ich drei Wochen auf der Couch geschlafen. Gelegentlich hat er nachts noch geschrieen. Da wurde er getragen oder er hat Milch aus der Tasse getrunken. Monate später wollte er immer mehr und mehr alleine einschlafen. Also mit Kuscheln und ohne Tragen. Damit will ich sagen, manches kommt von alleine. Man darf sich auch an den Bedürfnissen orientieren. Man muss nicht mit Schreien und sonst was das Kind ans alleine einschlafen "gewöhnen".
Meine Kinder haben immer die Nähe bekommen, die sie brauchten. Die beiden Großen (7 & 9) schlafen schon lange alleine ein in ihren Zimmern. Ok, vielleicht hat das neue Piratenbett zum 4. Geburtstag viel dazu beigetragen 😅.

Nachts trinkt er übrigens nichts mehr. Beim Mittleren durfte ich bis er 5 war noch nachts aufstehen und Wasser geben. Trinkflasche hat nicht geklappt.

weitere Kommentare laden