Junge 13 Monate schläft Nur auf dem Arm ein

Problem steht schon oben. Habt ihr Tipps wie wir ihn dazu bringen im Bett einzuschlafen?

1

Hallo,
Ich lege mich mit meinem Sohn auf eine Matratze auf dem Boden seines Zimmers, da wuselt er dann noch ein bisschen rum und schläft dann ein. Mittags geht es, dass ich ihn in sein Gitterbett setze und er spielt noch etwas und schläft dann ein. Abends geht auch nur Arm oder mit mir auf der Matratze. Ich hoffe, dass ich ihn bald auch so hinlegen kann wie mittags. Ich versuche es immer mal wieder, manchmal klappt es schon aber nicht immer.
LG

2

Soll er im eigenen Bett einschlafen oder im Famielienbett?
Haltet ihr in ruhig im Arm oder mit Bewegung?
Schlafsack oder Decke?

Sind erst mal mehr fragen als Antworten, aber finde die Informationen wichtig für eine Antwort geben zu können.

Lg

3

Hilft dir zwar nicht weiter aber uns gehts auch so. Mein Sohn ist 13,5 Monate.
Nachmittags nur auf meinem Bauch, abends nur wenn ich im Ehebett daneben liege.
Kann ihn aber dann problemlos schlafend in sein Bett legen. Klappt auch bei meinem Mann.

So lange ich noch in EZ bin und noch kein 2. Kind da ist lass ich es so weiter laufen.

4

Hier auch.
Und ich persönlich sehe das auch nicht als ein Problem an.
Das ist für mich ein Grundbedürfnis, welches ich gerne stille.

5

Motte (13,5 Monate) schläft eigtl nur auf dem Pezziball ein (so ziemlich seit Geburt).

Mittags hat sie es selbst abgeschafft; da schreit sie sich in Rage auf dem Ball. Da klappt es mit kurz stillen und kuscheln.

Abends muss es noch der Ball sein, ich vertraue aber auch drauf, dass sie es bald nicht mehr will. Sie versucht es schon immer im Bett (merkt man richtig); aber schafft es noch nicht ganz.

Ansonsten würde ich es langsam steigern. Also auf dem Arm bis ganz kurz vorm einschlafen tragen und dann ins Bett legen. Und dann evtl wieder auf den Arm nehmen, bis er wieder fast schläft usw...

6

Bei uns das gleiche... Und mein Sohn wird im Juli 2.