Sind diese Schreianfälle normal?

Hallo,
ich habe einen 2 jährigen Sohn (im April 2 geworden) ich mache mir momentan sorgen.
Wenn wir morgens aufstehen und ihm eine Kleinigkeit nicht passt guckt er mich an und lässt ein lautes Brüllen los. Sitzt er am Tisch guckt mich an und brüllt ohne zu weinen. Jedes Mal kommt es mir so vor als ob er mich damit ärgern will. Er bekommt kein Wutanfall sondern schreit einfach. Meistens ist er gut drauf während dann so ein Brüller“ kommt. Ist das normal bzw. Kennt das jemand von euch?🙁

Über Antworten würde ich mich wirklich freuen

1

Im Grunde ist ja alles normal was Kinder machen. Da wir soziale Wesen sind, geht es aber immer irgendwie ums Miteinander und ich finde, dass können kleine Menschen von Anfang an lernen. Ich würde nach meinem Gefühl gehen und ruhig auch mal liebevoll sagen: " Ach, nee, schrei mal nicht so rum, sag mir, was ist los?". Kann er es nicht sagen, aber du ahnst , worum es geht, sprich es aus. Ich rege Kinder auch immer zum Selbst tun an, sie sollen ihre Situation ändern, wenn sie etwas stört. Natürlich muß man ihnen dann viel Selbständigkeit gestatten.

2

Er macht es nicht, um dich zu ärgern. Kinder testen sich aus. Und das auch 1000 mal nacheinander 😅

Also ja, es ist normal; aber du kannst natürlich ruhig sagen, dass du das nicht möchtest. :) vermutlich wird er es trotzdem noch länger probieren 😅 Autonomiephase und so 🙈

3

Ich würde sagen, ja die sind normal. Er hat es jetzt das Schreien für sich entdeckt und tester deine Reaktion dadrauf. Es wird sich verwachsen! Lg und gute Nerven