Kaffee zum Wochenstart ☕️☕️

Ich dachte, ich Schenk mal wieder ein und wir plaudern ein bisschen, wenn ihr Lust habt :)

Nachdem unsere Nacht von Samstag auf Sonntag mega war (gestillt zum einschlafen, einmal nachts und beim aufwachen 😱); war diese Nacht eine Vollkatastrophe (21-23.30-00.30-1.30-3.30-6-7 und noch schlummert sie an der Brust 🙄).

Mein Mann ist auch noch auf Montage und sogar über Nacht weg (soviel zum Thema 2 Wochen Überstunden abbauen. Einen Tag hat er bisher geschafft und da sollte er ja auch zurück kommen eigtl 🤦‍♀️).

Meine Schwester kommt aber nachher und bleibt auch über Nacht, da ihr Freund heute Spätdienst und morgen Frühdienst hat :D dann passt es ja ganz gut 😂

Ich hab gleich noch Kanga und sonst steht nix an, außer einkaufen :)

Wie war euer We, was treibt ihr heute?
EsistJuli mit Motte (13,5 Monate)

1

Guten Morgen ☀️
Juhuuuu - Kaffee ☕️!!

Schade, dass diese Nacht wieder so war. Aber hey, die davor war echt gut und ich drücke euch die Daumen, dass das nun öfters der Fall sein wird!

Das mit deinem Mann ist auch total frustrierend... wann gehts denn mit Überstundenabbau weiter, oder steht das in den Sternen?

Unsre Nächte sind echt super, seit die Maus in ihrem Zimmer schläft. Gestern war zwar wieder etwas Einschlafdrama, kann aber auch daran liegen, dass wir etwas Action hatten und sie super viel gelaufen ist. Sie ist gerade auch wieder sehr anhänglich. Aber sonst hat sie die Nächte (bis auf einen Ausreißer) ab 23 Uhr 9-11h durchgeschlafen. 🤩
Hätte nie gedacht, dass sie mal so gut schläft.
Dafür wird es bei mir langsam aber sicher echt blöd mit dem Schlafen... ständig Toilette, oft wach, blöde Träume... aber was soll’s - die paar Wochen genieße ich es trotzdem noch nicht ständig vom Baby geweckt zu werden.

Diese Woche hat mein Freund noch Kurzarbeit, nachdem sein Urlaub jetzt zu Ende ist. Wir geben nochmal Gas in der Wohnung, sind schon gut voran gekommen (aber es gibt auch noch viel zu tun). Meine Mama kommt ab morgen für 2 Nächte und wir hoffen, dass wir dann nochmal gut was wegschaffen.

Wünsche dir einen schönen Tag mit deiner Schwester, vllt. kannst du dich später etwas erholen 😊🤗

Liebe Grüße!!

2

Dafür schläft Motte jetzt wie ein Stein, ich muss sie gleich mal wecken. Ich hab schon den Rollladen oben und mache Krach, juckt sie gar nicht 😂😂

Toll, dass eure Nächte so toll klappen 🙌

3

Danke für den Kaffee 😊

Unsere Nächte sind gut. Langsam habe ich mich wieder an das nächtliche stillen gewöhnt. Mausebär schläft durch, aber seid Speedy wieder da ist komplett in unserem Bett 🤦🏻‍♀️
Das einschlafen würde ewig dauern und dramatisch sein und vom Papa lässt sie sich nicht hinlegen und ich habe im Moment nicht den Nerv dafür 🤷🏼‍♀️

Unser WE war sehr stürmisch und verregnet. Wir waren nicht viel draußen :( es soll an heute wieder besser werden.

3 Mal wollte Speedy trinken und einmal ist die Windel ausgelaufen. Gerade war die Hebamme da, sie hat über 300g innerhalb einer Woche zu genommen 🙀

Ich bin gerade dabei ein bisschen Papierkram zu machen. Theoretisch, habe gerade mein Rechner angemacht. Tausende Fotos auf dem Desktop. Kommt davon weil ich ein Hochzeitsfoto gesucht habe und aus Versehen die Bilder beim Kopieren auf den Desktop geklatscht habe, dachte sind alle wieder runter 🤦🏻‍♀️

Einkaufen müssen wir auch noch. Vielleicht bekommen wir noch eine Packung Mon Cherie. Meine Mama hat am Sonntag Geburtstag ❤️
Sonst das bessere Wetter ausnutzen. Wir müssen zum Briefkasten und das wird gleich mit einer großen Runde Laufrad fahren kombiniert

LG Babyzilla mit Mausebär 2 und Speedy 4 Wochen 🙀

5

Hier ist heute blödes Wetter. Zwar trocken, aber kühl, windig und grau. Da ist man echt unmotiviert :D aber vllt gehen wir gleich mal spazieren :)

Wenn ihr alle so am besten schlaft, spricht doch nix gegen das gemeinsame Bett :)

Viel Glück bei den Mon Cherie. Haben die schon Sommerpause?

7

Mausebär ist beim Spaziergang eingeschlafen :)

Ich bin auch ein Muffel wenn es keine 20 Grad und Sonnenschein ist :) wir konnten endlich Kindergeld beantragen 🙌🏻

So schlafen wir aktuell am besten. Mich "stört" ab und zu das man keinen Erwachsenenfilm schauen kann. Wie heißt es so schön: es ist nur eine Phase, durchhalten 😹😹😹

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen 🥱

Oh schade, euch hätte ich ja auch mal dauerhaft gute Nächte gewünscht. Immer so ein Hin und Her. 😅 Furchtbar.
Bei uns war es übrigens ähnlich. In der Nacht zu Sonntag hat der Mini besser geschlafen (immer etwas mehr als 3 Stunden am Stück) und diese Nacht habe ich wieder total viel gestillt. Naja. 🙄 Irgendwann wirds besser.
Die Große ist jetzt von Oma und Opa zurück und hat gewohnt gut geschlafen. Seit einigen Wochen (oder Monaten 🤔) wacht sie nachts gar nicht mehr auf. 😱 Davor war immer noch einmal wegen Nuckel, aber jetzt nicht mehr. Und morgens wurde sie heute leider durch den kleinen Bruder geweckt. In einer Drei-Raum-Wohnung ist einfach nicht genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen. 😭
Wir machen heute nichts außer noch einkaufen gehen und eventuell treffe ich mich heute Nachmittag mit einer Kollegin. ☺️

6

Dann ein schönes Treffen :)

Das klingt ja nach akzeptablen Nächten 😊😊