1 jähriges Kind, Lieblings Beschäftigung/ Lieblings Spielzeug

Hallo, mich würde mal interessieren was bei euren Kinder, die Lieblings Beschäftigung ist :) / Lieblings Spielzeug :)

Bei uns Aktuell, gibt's nichts besseres als Kleiderschrank ausräumen & mit der Kleidung durch die Wohnung laufen, Sie irgendwo hin werfen & das nächste Kleidungs Stück holen 🙈

1

Mein Sohn ist fast ein Jahr alt. Sachen ausräumen findet er auch ganz toll. Er könnte stundenlang in der Badewanne planschen. Ich denke, das ist seine Lieblingsbeschäftigung, gefolgt von Bilderbücher anschauen und lautstark mit Kuscheltieren schimpfen und sie dabei zwischendurch beißen.

2

Das finde ich irgendwie total schön. "Leider" hat mein Sohn das nie gemacht.
Ich kann mich gar nicht mehr so gut erinnern was mein Sohn gern hatte. Er hatte Becher die man zum Turm stapelt, verschiedene Knister-Gegenstände, ein Spiel-Telefon, Soft-Bausteine, Kleinschneiden, und er hat gerne in Zeitschriften geblättert ^^.

3

Ach Gott... Das sollte MOTORIK-SCHLEIFE heißen #rofl

4

Mit einem Jahr rum hat sie gern mit der Kugelbahn gespielt, Bücher geguckt und mit viel Leidenschaft Sachen ausgeräumt. Wieder einräumen und stapeln ging dann auch langsam los und ihr Steckwürfel.

5

Spielplatz 😊 sie liebt den Spielplatz und könnte wahrscheinlich stundenlang im Sand spielen, schaukeln und andere Kinder beobachten.

Spaziergänge sind auch gerade wieder gefragt, da meine Tochter seit ein paar Wochen endlich den Wagen akzeptiert und beobachtet und kommentiert alles beim Fahren.

Ansonsten schaut sie gerne Bücher an und zeigt die Dinge, nach denen ich frage oder zeigt mir etwas und ich benenne es.

Manchmal sind Musikinstrumente für einen Moment interessant.

Sonst mag sie Unternehmungen aller Art und ist generell am liebsten draußen

6

Hallo,
Unser jüngster räumt auch gerne Kleiderschränke aus, alternativ nimmt er sich wäschekörbe. Und Topfschränke. Die vorratsschubladen sind mittlerweile langweilig. 😉
Er spielt auch liebend gern mit Autos und dinos. Oder den actionfiguren der großen Brüder. und sonst eigentlich alles was sich im Haushalt/Garten finden lässt und iwie interessant ist. Die Abluft vom Staubsauger ist z.b. ganz toll. 🙃 und Besen. 😄

7

Sandkasten und laufen laufen laufen laufen 😂

8

Der Staubsauger. 😄 schieben, umkippen, alles genau anschauen, drauf klettern, „saugen“,... schon monatelang.

Schränke und Schubladen ausräumen
In Schubladen klettern
Licht anschalten
Fotos an der Wand anschauen

Er ist 13,5 Monate.

9

Motte ist knapp 14 Monate. Schränke und Schubladen ausräumen ist auch hoch im Kurs.

Aber sie wird wohl ein Auto-Junkie wie ihr Papa. Sie möchte immer in unseren Autos sitzen und dort spielen. Dann stellt sie sich ans Lenkrad, macht „brrrr“ und ab und zu „biep“ und hupt dabei 😂😂😂 und den Warnblinker anmachen und zu dem Knacken tanzen ist auch hoch im Kurs 😂😂

10

An Möbeln und am lauflernwagen laufen, Bücher angucken, mit der großen motorikschleife spielen, er würde jeden Tag in die Badewanne wollen , und auf dem Rasen krabbeln und immer mal rasen ausrupfen könnte er auch stundenlang.
Und Dinge abgeben findet er total toll, selbst Fusseln die er findet gibt er mir🤪