JEDE Windel läuft aus :( Rat gesucht

Hallo zusammen,

bei uns läuft seit ca 2 Monaten jede Windel aus, die wir probieren. Wir haben probiert:

Pampers Baby Dry, normale und Pants in Gr. 4 und 5
Pampers Premium Protection, normale und Pants in 4 und 5
Babylove Windeln 4 und Premium 4+
Babylove Pants
Babydream
Hipp Windeln in Gr 4
Lillydoo Pants in 4 und 5

ich bin echt verzweifelt. Meine Tochter ist ca 80cm groß und wiegt 9,9 kg. Sie hat keine komischen Proportionen, ich wickel sie nicht zu selten, nachts trinkt sie noch nicht mal mehr was, und trotzdem läuft sie jede Nacht aus, eben ist sie sogar nass vom Mittagschlaf erwacht, vor dem Hinlegen hat sie natürlich eine frische Windel bekommen. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp oder ein Kind mit gleicher Größe/Gewicht?

LG

1

Was trägt sie nachts über der Windel? Vielleicht sitzt das zu eng oder zu locker. Beides Gründe, dass die Windel auslaufen könnte.

2

Bei und hielt am besten eine etwas zu große Leggins. 🤷

4

Hallo,
danke für den Tipp. Wir haben auch da alles probiert, kurze Shorts, Bodies in 3 Größen... Hat nix gebracht :(

3

Hallo, wir hatten das Problem bei unserer Tochter auch.Ich habe dann sogar an pampers geschrieben.Die haben mir empfohlen größere zu kaufen.Das hat tagsüber geholfen.Nachts habe ich teilweise noch Höschen windeln über die normale windel gezogen bzw sie gewickelt während sie geschlafen hat🤣Das ging aber auch nur weil sie so tief geschlafen hat und sie 2 teiler an hatte.Irgendwann wurde es von heute auf morgen besser.
Viel Glück

5

Hey,
Ich lege nachts bei meiner dreijährigen Tochter eine pelzy Einlage in die Windel, ansonsten läuft sie auch teilweise aus. Gibts z.B bei DM. Wir haben das Problem allerdings nicht so wie ihr. Tagsüber braucht sie keine Windel mehr, aber da ist selten was ausgelaufen und da hatten wir stoffwindeln oder die babylove. Auf trinkt abends sehr viel, deshalb hält es nachts nicht.
Lg

6

Hallo,
unsre Tochter hat ungefähr die gleichen Maße. Wir tragen tagsüber die Babylove 4er oder die Lupilu (Lidl) auch in Gr. 4. Die 4+ von dm sind uns dann plötzlich auch ausgelaufen. Seit wir ihr zur Nacht die Gr. 5 von den Lupilu anziehen geht es wieder.
Wir hätten sonst die Gr. 5 von Babylove mal ausprobiert. Eine Pelzy Einlage wäre auch eine Idee, wie schon genannt wurde.
Wir müssen auch gucken, dass sie vorne weit genug oben sitzt, da sie meistens auf dem Buch schläft und sonst vorne schnell ihre Kapazitäten erreicht.
Liebe Grüße!

7

Hallo,

unsere Tochter ist ähnlich groß und schwer und trägt Babylove Größe 4 Tag und Nacht.

Sie lief eine zeitlang nachts aus, weil ich nicht eng genug gewickelt habe. Sie war ein relativ mopsiges Stillbaby mit kräftigen Oberschenkeln. Als sie sich dann gestreckt hat und deutlich schlanker wurde, lief sie eben aus, bis ich auf darauf kam, dass ich sie fester wickeln muss.

LG Nenea

8

Bei uns gab es immer nur Phasen wo sie auslief (ein paar Nächte hintereinander, dann wieder nicht) . Ich hab dann, wenn sie eine Nacht auslief, am nächsten Abend zwei Windeln angezogen. Eine normal, die zweite "verkehrt" herum oben drauf. Oder vielleicht mit einer unterhose drüber damit die pempas "fest" sitzt

9

Ich habe mal den Tipp bekommen, dass
man bei den Bodys zur nächsten Größe wechseln
soll. Wenn die zu kurz werden und kneifen, quetschen sie alle raus bzw. das Gel in den Windeln kann sich nicht richtig ausdehnen. Wir hatten das Problem auch ein paar Wochen
und das hat geholfen. Zudem kann ich die Windeln von Aldi Süd empfehlen.

10

Zwei meiner drei Kinder hatten so eine komische Schlafposition: auf dem Bauch mit angezogenen Beinen...also wie beim knien vornüber gekippt. Da läuft die Windel fast immer am Bauch aus. Ich hab damals den Tipp bekommen, das Bündchen oben am Bauch nach innen umzuschlagen, sodass eine Art Auffangrand nach innen entsteht, das hat geholfen.

11

Wir hatten das Problem nachts, auch sehr lange bzw immer wieder in längere oder kürzeren Phasen, bei meiner, am schlimnstens war es zwischen 2.5 bis 3 Jahren.
Bei uns hat eigentlich auch nichts geholfen. Hab sie nachts halt gewickelt, wenn die pants schon nur halb voll war.
Hab zum Glück schon vorher immer wasserdichte waschbare einlagen auf der Matratze.
Von einen auf den anderen Tag würde es wieder besser.
Tagsüber brauchen wir keine mehr.