Kaffee am Mittwoch ☕️☕️☕️

Guten Morgen,

heute dachte ich, ich geb mal wieder einen aus. Wie war eure Nacht? Mein Mann hat beim Zubettbringen nach einer Stunde aufgegeben, weil die Maus immer wieder gebrüllt hat. Das war zwar gestern meine einzige Stunde Freizeit, aber wenn sie so weint, ist das ja nichts. Ich hab sie dann ins Bett gebracht und dann ist sie mit stillen relativ schnell eingeschlafen. Trotzdem blieb sie 1,5 Stunden dran und wollte nicht weg.
Dafür konnte ich sie heute Nacht 3 mal dazu bringen ohne stillen weiter zu schlafen und das sogar ohne Protest. Ich hab nur immer gesagt leg dich bitte hin und schlaf. Zack, lag das Kind und hat weiter geschlafen. Dass sie den Sinn der Worte verstanden hat, glaub ich aber eher nicht. Ich selber konnte von 12 bis 5 einfach nicht schlafen. Einmal hab ich mich köstlich amüsiert. Grad will sie immer ohne Schlafsack schlafen. Um 4 war sie mal kurz richtig wach. Da ist sie auf einmal in Richtung Fußende los ist und ich dachte, wo will die jetzt hin. Dann kam sie mit dem Schlafsack zurück, hat ihn mir hingehalten und sich brav anziehen lassen. Ich dachte nur, das ist ja was ganz neues. Aber kaum war er an, ging das Gebrüll los und sie hat versucht, ihn wieder aufzuziehen 😂. Hat ihn aber dann doch anbehalten.

Die letzten zwei Tage hatten wir keinen Mittagschlaf. Gestern war ich zwei Stunden mit ihr in der Hitze unterwegs (für mich ist das Hitze, ich vertrag nichts 😂), weil die ja mittags nur im Wagen schläft. Sind dann Schlussendlich auf dem Spielplatz gelandet 😝. Dachte, ob ich hier oder daheim mit wachem Kind bin, ist grad egal. Ich hoffe heute schläft sie wieder. Aber ich muss sagen, sie war gut drauf.

Gerade eben kam endlich unser neuer Kühlschrank 😍. Hatten 5 Jahre lang einen, der für 1 Person ausgelegt ist. Jetzt endlich, 1,40 m hoch. Jetzt haben wir Platz.

Ich wünsch euch was.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen.

Ah meine Mann schafft es gar nicht die kleine ist Bett zu bringen er arbeitet immer nachts und die eine Nacht was er da ist will sie nicht 😅

Das stillen macht mich langsam fertig seit einer Woche hängt sie nur an der Brust naja ich wollte nur 6 Monate stillen jetzt sind es 14 langsam bekomme ich von allen Seiten durck das ich abstillen soll 😐


Ohja wenn meine nicht schläft landen wir auch am Spielplatz 😅 hoffe für euch das ihr heute einen Mittagsschlaf bekommt .

Meine war gestern auch ganz verrückt am Abend wollte sie nicht schlafen bis Mitternacht ist sie herum gelaufen und hat gesungen ich dachte ich bin im falschen Film 😅

Wir hatten auch solange einen kleinen Kühlschrank haben uns auch vor 3 Monaten einen großen geholt das ist wirklich super 🥰

Ich wünsche euch einen schönen Tag 🥰

2

Meiner versucht es, seit sie ca 14 Monate alt ist, um das Einschlafstillen abzugewöhnen. Es hat mal gut geklappt, aber seit Wochen brüllt sie jeden Abend. Aber das ist halt oft wirklich meine einzige freie Zeit und mein Rücken macht das Dauernuckeln nicht mehr mit.

Meine will tagsüber auch dauernd stillen seit längerem. Manchmal sogar lieber als essen. Druck macht mir aber keiner, dass ich aufhören soll. Meine Schwiegermutter sagt sogar, normal würde sie ja dann noch ne Milchflasche trinken und weil sie das nicht macht, ist es gut, dass ich noch still.

Hatte dann nur Angst, dass ich sie nicht heim bekomm, aber dann hätte mein Schwiegervater mich mit meinem Auto abgeholt. Ging dann aber zum Glück gut.

Oha bis Mitternacht 🙈. Meine hat um 21 Uhr zum Glück endlich geschlafen.

Ob man dann wohl auch mehr kauft 😂.
Ich finde die zwei großen Gemüsefächer, die es länger frisch halten sollen toll.

9

Ich wollte eigtl nur 3-6 Monate stillen :D Motte ist jetzt 14 Monate und seit 3 Tagen sind wir langsam am abstillen (nachts). Aber weil es MICH nervt.

Mich fragen auch ständig alle, aber da sag ich, dass es eben dauert, solang es dauert und empfohlen sind eh 2 Jahre und ich werde mich gar nicht Stressen :)

Also, mit Druck klappt es eh nicht. Mach dich nicht verrückt :)

3

Guten Morgen,

Unsere Nacht war Solala. Unsere Kleine (12 Monate) war 2 Stunden wach, vermuten das es an dem zahnen liegt.

Deshalb musste ich sie heute morgen wecken, weil wir um halb neun unsere Impftermin hatte. Sie war nicht sehr begeistert, jetzt d und wir wieder zu Hause und sie schläft.

Das schöne ist ab heute ist mein Mann in Elternzeit und wir haben die nächsten 12 Wochen als Familie.

LG Morgain

5

Zwei Stunden sind anstrengend. Unsere bekommt grad mindestens 7 Zähne gleichzeitig. Es geht aber.

Das mag ich auch nicht, wenn ich sie früher wecken muss wegen Terminen, aber geht nicht immer anders.

Oh, das ist ja schön. Dann genießt es.

8

Dieses nachts wach find ich auch soooo anstrengend. Hoffentlich war es einmalig!

Gemeinsame Zeit ist soooo schön. Mein Mann hatte jetzt 1,5 Wochen Überstunden frei. Es ist so toll ❤️

4

Guten Morgen

unsere Nacht war gut. Speedy hat zweimal 4 Stunden geschlafen.
Mausebär will immer ohne Decke oder Schlafsack schlafen. Sie schimpft sofort los, wenn man sie zudeckt. Sobald sie schläft kommt sie aber zu einem unter die Decke 😹😹

Heute ist U3. Ich will fix noch zu DM bevor es zum Arzt geht. Danach holen wir auf dem Weg noch das Mietauto von meinem Mann ab. Er muss morgen für 5 Tage nach Belgien.
Nachmittags geht's noch kurz zur Post. Wir haben ein Einschreiben mit Rückschein bekommen und die Klingel im Garten nicht gehört. Fragt sich nur von wem 🤔🤔

Vielleicht schaffe ich es noch mir dSchnittmuster zu basteln für den Kapuzenpullover.

Hatten eure Mäuse auch zweimal Hüftultraschall? Mausebär hätte nur einen. Jetzt bei Speedy machen sie ein Drama daraus, weil im Krankenhaus keiner gemacht wurde 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Einen schönen Tag euch

7

Motte hatte nur einen Hüftultraschall, meine ich. Könnte mich nicht erinnern, dass im KH einer gemacht wurde 🤔 ist auch nirgends notiert 🤷‍♀️

Oh dann viel Erfolg bei der U3 :) Berichte gerne mal :)

10

Wow, das ist ja super 😃. Ohne Schlafsack erst seit kurzem. Aber sie hat einen langen Schlafanzug an. Scheint ihr zu reichen. Decke brauch ich gar nicht versuchen.

Dann viel Erfolg bei der U3. Man, ist die jetzt schon lang her 😅. Die Zeit rast. Ach je, dann bist ja die 5 Tage allein mit den Mäusen. Hatte ich aber auch schon öfter. Aber keine 5 Tage.
Steht der Absender nicht auf dem Schein?

Cool, nähst du selber? Da bin ich leider voll talentfrei 😂.

Wir hatten nur einen Ultraschall.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen und danke für den Kaffee :)

Ein großer Kühlschrank ist so viel wert! Wir hatten jahrelang einen kleinen. Nun haben wir so einen Side-By-Side, ich liebe ihn! :D

Unsere Nacht war richtig gut. Nacht 3 im Projekt abstillen. 21 Uhr ins Bett, 23-1.30 war sie kurz wach und unruhig, aber Wasser und Nucki und ganz doll kuscheln hat gereicht und sie schlief weiter. Um 5.30 dann das erste mal gestillt (viel länger schaffen meine Brüste noch nicht) und dann bis 8 geschlafen 🙌 bin froh, dass es wieder ohne weinen ging 😊

Ich hoffe, das bleibt so :D

Wir haben grade Sport gemacht, gleich gehe ich duschen und dann müssen wir zum dm. Heute Nachmittag kommt meine beste Freundin und die Mädels dürfen ins Planschbecken :)

Dir viel Glück beim Mittagsschlaf 😊

Schönen Tag ihr Lieben :)
EsistJuli mit Motte (14 Monate)

16

Immer gern.

Der Kleine hat echt so genervt. Habt ihr dann einen mit dem Gefrierschrank nebendran? Nen neuen großen Gefrierschrank haben wir dieses Jahr auch geholt. Da hatten wir auch meinen kleinen.

Oh, das klingt ja richtig gut bei euch. Ich versuche das ja schon ewig und es klappt einfach nicht. Heute war es ja dann echt ok. Kuscheln hilft bei ihr gar nichts. Die will nicht angefasst werden, wenn sie sauer ist. Mein Mann darf die abends auch nie anfassen, wenn er mit ihr im Bett liegt. Irgendwann kommt sie dann selber und kuschelt sich an.

Dann habt einen schönen Nachmittag 😊.

Wir liegen, oh Wunder, im Bett und sie schläft an der Brust. Das klappt ja sonst nie. Es war aber Gewitter gemeldet und da wollte ich nicht raus. Jetzt hoffe ich nur, dass ich sie ab machen kann und sie weiter schläft. Dann Dreh ich mich auch mal um.

18

Hoffentlich kannst du mit Schlafen. Motte Schlummert auch ganz friedlich, ich mache auch gleich die Augen zu ;)

Kuscheln hilft hier nur, wenn sie noch schlummert. Und man ganz schnell ist. Wenn sie richtig wach ist, bringt kuscheln gar nix, da fängt sie an zu hauen und sich zu winden 😂 also wenn sie unruhig wird, schnell nucki geben und kuscheln. Wenn sie sich aufsetzt oder bissl knötert, nehm ich sie in den Arm und gebe die Wasserflasche und dann direkt den nucki und dann schläft sie meist weiter.

In der 2. Nacht hatte ich den nucki nicht gefunden und musste runter rennen um einen zu holen. Bis dahin hatte sie sich natürlich in Rage gebrüllt und sie ohne Brust zu beruhigen hat gute 40 Minuten gedauert, da sie immer wieder hoch geschreckt ist. Wir waren dann aufm Pezziball.

Aber wenn man schnell genug ist, geht es. Naja bis jetzt. Wir werden sehen, wie es weiter geht :D

Ja genau, der Gefrierschrank ist nebendran. Wir hatten vorher gar keinen, in der alten Wohnung war kein Platz. Fürs Haus hatte ich den gebraucht gekauft (108€ bei eBay, das war einfach so Glück und ein Schnapper). Wir überlegen immer, doch mal einen neuen zu holen, weil der jetzt gute 17 Jahre alt ist (Stromverbrauch und ob er noch so lang hält...). Aber die neuen sind einfach komplett aus Plastik und der ist richtig aus Edelstahl, komplett, auch die Griffe. Da bricht nix ab oder so :D also wenn der mal kaputt geht, werde ich sehr, sehr traurig sein. :D

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
unsere Nacht war git soweit. Mein kleiner hat das erste mal mit Decke geschlafen. Er war so begeistert, dass er sie gar nicht mehr her geben wollte.
Aufgedeckt war es auch nur einmal.
Er ist ein bisschen öfter wach geworden. Aber das kommt mit der Zeit.
Das mit dem Kühlschrank ist ja super.

Wir haben seit ein paar Wochen tagsüber abgestillt bis auf den Mittagsschlaf. Den werd ich demnächst mal angehen. Mit Nachts abstillen und zum Bett gehen wart ich bis mein Mann Urlaub hat. Das wird nämlich alles andere als leicht.

Schönen Tag

17

Das klingt auch gut. Wir müssen noch eine Kinderbettdecke kaufen.

Wir stillen am Tag grad sogar leider wieder sehr oft. Manchmal wird sie sogar richtig lästig 😅. Das soll nicht böse gemeint sein. Ich darf mich aber nie mal kurz hin setzen, dann will sie dran und wehe sie darf nicht 🙈. Nachts versuche ich es schon ewig. Kein Erfolg. Nur heute war es ganz gut. Mein Mann hatte schon öfter frei und wir hätten die Gelegenheit gehabt, aber er ist mir da leider keine große Hilfe.

19

Cool mit der Decke :)

Ich hab jetzt das nachts abstillen angefangen und damit auch gewartet; mein Mann ist nämlich diese Woche daheim. Überstunden abbauen. Und es ist definitiv ne gute Entscheidung. Motte macht zwar viel besser mit, als gedacht, trotzdem ist der Schlaf noch weniger als sonst 😅

Er nimmt sie also oft morgens mit runter und ich bleib noch liegen ^^

weitere Kommentare laden
20

Oh man das klingt aber anstrengend bei euch. 🙈 Kein Mittagsschlaf, ich würde sterben. Bin so froh, dass ich hier zweimal am Tag ein bisschen Ruhe habe, davon einmal ganz für mich allein. 😅
Großer Kühlschrank ist super. Ich hätte so gern endlich einen Geschirrspüler. 😭

Unsere Nacht war weniger toll. Die Große schläft prima, der Kleine macht mich dafür fertig. 😆 Jedes Mal, wenn ich denke, jetzt wird es besser, hält er mich wieder nachts wach. Trinken und stillen ist nicht sein Problem, sondern irgendwie Unruhe. Keine Ahnung warum. 😩
Wir waren ansonsten heute schon einkaufen und gehen nachmittags vielleicht nochmal ein bisschen raus. Und ja, für mich ist das auch schon Hitze. 😂 Ich hasse den Sommer seit zwei Jahren.

22

Normal macht sie schon einen, aber ich musste immer mit ihr dafür raus gehen. Früher bin ich dann immer währenddessen gelaufen. Seit ein paar Wochen fehlt mir dazu aber die Kraft 🙈. Jetzt geh ich eine bestimmte Strecke und wenn sie eingeschlafen ist, geh ich wieder heim. Das dauert dann meistens trotzdem noch ne halbe Stunde. Wenn ich Glück hab, schläft sie dann im Eingangsbereich weiter und ich hab ein bisschen Zeit für mich, wenn nicht, wacht sie auf. Heute wollte ich dann doch nicht raus, weil Gewitter gemeldet war. Hab mich mit ihr ins Bett gelegt. Das hat schon ewig nicht mehr geklappt mit stillen. Diesmal hat sie nach wenigen Minuten geschlafen. Ich hab aber 1 Stunde und 3 Versuche gebraucht, bis sie alleine geschlafen hat. Jetzt liegt sie seit über 1,5 Stunden alleine da und ich hab auch geschlafen. Denke um 16 Uhr mach ich mal den Rolladen wieder hoch. Normal wacht sie dann auf. Ich will auch so gern ein zweites Kind, aber dazu müssen die Nächte erst besser werden und sie alleine Mittagschlaf machen können. Wobei sie sicher dann gar keinen mehr macht mit 3 oder 3,5, wenn das zweite da ist 😂. So ungefähr hatten wir es geplant. Früher hab ich ja anders darüber gedacht. Mir ist schlafen aber sehr wichtig 😬. Dass es so hart werden kann, hätte ich nie gedacht.

Raus will sie sicher auch noch. Leider läuft sie an der Hand nie weiter als zu Oma und Opa und auch nur in diese Richtung. Wenn ich woanders hingehen will, müsste ich ihr den Arm auskugeln, so sträubt die sich. Das ist nicht mehr lustig. Einmal am Tag ist das ja ok, aber ich will schon mal länger mit ihr draußen sein. Nur im Wagen bekomm ich sie woanders hin. Heute Vormittag haben wir meine Schwiegermutter mal wieder von der Arbeit abgehalten 😂. Hab ihr ein Bild geschickt, wie die Kleine wieder ihre Schuhe hoch hält und gesagt, sie will sicher zu euch und sie meinte wir sollen kommen. Bei denen im Rasen kann sie so schon barfuß an einer Hand laufen. Zum Glück liebe ich meine Schwiegereltern 😂. Meine Kleine war schon immer anstrengend (aber ein total liebes Mädchen) das sagen die auch und ohne ihte Hilfe wäre ich schon öfter verzweifelt.

30

Ach Mensch, da habt ihr aber schlaftechnisch (und auch allgemein? 😅) ein besonders kompliziertes Exemplar abbekommen. 😂 Das mit dem Geschwisterchen kann ich verstehen. Unsere Tochter hat von 3-6 Monaten auch soooo schlecht geschlafen und wir haben gesagt, wir fangen erst mit dem zweiten Kind an, wenn sie durchschläft. Naja, mit 6 Monaten ging das Schlafverhalten dann nur noch bergauf, Mittagsschlaf zu Hause artig im Bett und mit genau einem Jahr hat sie dann durchgeschlafen. Sie und der Kleine haben einen Abstand von genau zwei Jahren. 😏
Der Mini schläft zwar mittags auch gut zu Hause, aber nachts stört ihn andauernd irgendwas, er wälzt sich hin und her und wacht ständig auf. Und ich vergleiche ihn immer mit meiner Tochter, die in dem Alter nur noch 1-2 mal nachts wach wurde. 😩😭
Egal, er ist toll. 🥰

weitere Kommentare laden