Sitzschoner fürs Auto

Hallo zusammen, meine Tochter (1,5 Jahre alt) fährt ins unseren Autos nach wie vor rückwärts gerichtet und solange sie das gut toleriert, soll das auch so bleiben. Nun zu meiner Frage, so langsam kommen wir mit den Füßen an den Sitz, was natürlich bei regnerischen Wetter ziemlich ärgerlich ist, wenn der ganze Sitz dreckig wird. Hat jemand von euch da eine gute Lösung für einen Sitzschoner?

Liebe Grüße!

1

Guten Morgen,

Bei uns ist es eine Einkaufstüte. Eine dickere aus Plastik zum wiederverwenden. War mit dem zwerg bei Regen im Matsch unterwegs und hatte die im Kofferraum. Henkel um die Kopfstütze und die tüte am Sitz entlang und unter den reboarder. Denke du weißt wie ich das meine 🙈

Bestimmt gibt es auch Bezüge zu kaufen aber da es bei uns temporär bei schlechtem Wetter angebracht wird und dann wieder weg, reicht es für diesen Zweck aus.

Alles Gute ❤

2

Wir haben ein Doppelpack von Amazon. Ich glaube das, was direkt als Amazons choice vorgeschlagen wird. Ich bin zufrieden.

3

Ich habe einen Schlitz in ein altes Handtuch geschnitten und es über die Kopfstütze gehängt. Tut was es soll.

5

Nicht so bescheiden, nenn es upcycling, dann klingt es total hip ;-)

4

Es gibt bei Amazon so rücksitzschoner, auch mit Taschen wo man Kleinkram verstauen kann.

6

Wenn sie vorwärts fahren, wären dir was. Hier wird aber rückwärts gefahren.
Dafür gibt es extra Auflagen welche die Sitzfläche, wie auch die Rückenlehne schonen. Haben wir auch in beiden Autos.

7

Wir haben die auch für rückwärts.

Gibt welche da ist unten keine Tasche dran , nur oben

8

Vielen, vielen Dank für die vielen (teils echt kreativen) Antworten. Auf manche Sachen muss man erst einmal kommen. Werde mor jetzt überlegen was ich draus mache 🙂